Ich fasse es nicht!!!
Japan ist Weltmeister.
Tolles Spiel. Hat mir gut gefallen. Super.
WM der Frauen
-
-
Ich fasse es nicht!!!
Japan ist Weltmeister.
Tolles Spiel. Hat mir gut gefallen. Super.
Ich fand es auch grossartig. -
Mein Wunschergebnis !
Gegen den neuen WELTMEISTER ausgeschieden zu sein ist
doch ein hilfreiches Pflaster, oder ?
Ein dramatisches Spiel - die (belächelten) kleinen Frauen aus Japan haben
(mit viel Glück im Spiel) die Psychophase "Elfmeterschießen" für sich entschieden !
Aber mal ehrlich:
Spielen diese Mädels nicht wunderbar ?
Abgesehen von den vielen Fehlpässen hängen die sich rein, als ob
sie tatsächlich von ihrer Fussballleidenschaft gut leben könnten...
Dabei sind sie, meistens jedenfalls, nur schlecht entlohnte Fußballakrobaten.
Mir hat die WM jedenfalls viel (Fußball-)Spass gebracht.
Glückwunsch dem sehr symphatischen japanischen Team !
Gruß
Heiko
PS: Wenn sich nur mehr Friseure in Japan niederlassen könnten... -
Glückwunsch an Japan zum Titel, verdient hatten beide es. Das Spiel war echt super und Einsatz haben ja beide Mannschaften über die volle Zeit gezeigt.
Am ende lagen wohl bei den AmiDamen die Nerven völlig blank.
-
Mein Wunschergebnis !
Gegen den neuen WELTMEISTER ausgeschieden zu sein ist
doch ein hilfreiches Pflaster, oder ?
Ein dramatisches Spiel - die (belächelten) kleinen Frauen aus Japan haben
(mit viel Glück im Spiel) die Psychophase "Elfmeterschießen" für sich entschieden !
Aber mal ehrlich:
Spielen diese Mädels nicht wunderbar ?
Abgesehen von den vielen Fehlpässen hängen die sich rein, als ob
sie tatsächlich von ihrer Fussballleidenschaft gut leben könnten...
Dabei sind sie, meistens jedenfalls, nur schlecht entlohnte Fußballakrobaten.
Mir hat die WM jedenfalls viel (Fußball-)Spass gebracht.
Glückwunsch dem sehr symphatischen japanischen Team !
Gruß
Heiko
PS: Wenn sich nur mehr Friseure in Japan niederlassen könnten...
Nein Heiko, diesmal bin ich nicht ganz bei Dir.
Es war zwar auch für mich auch wieder ein toll anzusehendes Fußballspiel, bei dem die US-Mädels, taktisch super eingestellt, den Gegner praktisch an die Wand gespielt haben. Aber schön gespielt hat über weite Strecken nur ein Team. Es ist schon erstaunlich, warum sich die großen Frauenfußballteams so schwer tun, gegen die Japanische Elf klare Torachancen zu nutzen. Hab ich ne Weile drüber nachgedacht, um zu dem Ergebnis zu kommen, daß die Japanerinnen mit Ihrer Quirligkeit in der Verteidigung den Stürmerinnen nur wenig Zeit zum Abschluß geben und diese wiederum die nötige Abgekärtheit vermissen lassen, wie gesehen in den Spielen gegen Deutschland, Schweden und USA.
Für mich spielen nationale Recentiments hier keine Rolle. Ob Deutschland nun gegen den zukünftigen Weltmeister ausschied, ist mir ziemlich egal. Sie sind auf Grund ihrer nicht ausreichenden Leistung verdient ausgeschieden. Daß sich aber dieser in meinen Augen wenig attraktive Fußball der Japanerinnen durchgesetzt hat, wie übrigens auch die Spanier bei den Männern, läßt für die Zukunft des Fußballs meinerseits den Wunsch offen, daß es noch mehr Teams wie den Engländerinnen gelingt, ihre Überlegenheit auch in Torerfolge münden zu lassen. Sein wir mal ehrlich, das Endspiel hat doch seinen Reiz hauptsächlich aus den toll vorgetragenen Angriffen der Amerikanerinnen gewonnen. Die zu guten Chancen führenden Zuckerpässe der Japanerinnen waren schon super gemacht, haben aber zu selten stattgefunden, um dem Spiel über 120 Minuten die Klasse zu verleihen, die es auf Grund der Leistung der Amerikanerinnen hatte.
Interessant war zu sehen, wie die US-Frauen mit dem Pressing der Japanerinnen klarkamen. Genial fand ich, daß sie die Japanerinnen mit deren eigener Taktik bekämpft haben, und das über weite Strecken erfolgreich, was die Erarbeitung eigener und die Verhinderung von Chancen der Gegnerinnen angeht. Schlußendlich muß ich aber auch eingestehen, daß die Japanerinnen verdient gewonnen haben, wenn auch nur wegen der nicht verwerteten Torgelegenheiten der Gegenspielerinnen (das Glück bei den beiden Aluminiumtreffern mal außen vorgelassen). Das Torwartduell hat für meine Begriffe Hope Solo klar gegen ihren Japanischen Gegenpart verloren, und das bei den Größenvorteilen.
Petri
Hans -
Letztlich hat die WM für mich ein würdiges Endspiel gesehen;).
Sicher, die Ami´s haben mehr für die Offensive getan, Japan sich weitesgehend verteidig (teils mit sehr viel Glück). Ein Dutzend nicht genutzter Chancen + zwei Aussetzer in der Abwehr, Nerven gezeigt beim Elfer-Schiessen auf Seiten der US-Ladies und der unbedingte Kampfeswille der Japse haben für mich das Spiel entschieden. Glückwunsch Japan -
Moin zusammen, bravo Horst genauso sehe ich es auch,
Ich als Fußball Muffel der seit gut 30 Jahren kein Fußball mehr gucke, habe
aus versehen ein Frauenspiel eingeschaltet und am Schluss gemerkt das ich fast das ganze Spiel gesehen habe.
Seitdem habe ich jedes Spiel gesehen, und gestern das war ja wohl erste
Sahne , und es ging nicht um Millionen.Gruß Rudi
-
Glückwunsch an Japan
Auch wenn eine Menge Glück dabei war: Wer am Ende die meisten Tore schießt, gewinnt!
Die technisch beste Mannschaft hat gewonnen! Das perfekte Kurzpassspiel hat alle verwirrt. Mit zwei, drei schnellen Pässen wurde ein wild durcheinander wuselndes US-Mittelfeld ausgeschaltet und düpiert.
Da half die ganze unbändige Kraft und Leidenschaft der Ami-Damen nix. Am Ende waren sie einfach platt ...
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Japan bei der nächsten WM früh ausscheidet. Die anderen Teams werden sich auf die japanische Spielweise einstellen.
Und die Japanerinnen werden erst dann was ändern, wenn sie auf die Fre*** gefallen sind
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine tolle WM ist mit einem würdigen Sieger zu Ende gegangen -
mit japan hat die wm wirklich einen würdigen sieger, von der spielanlage nicht so versiert und filigran, dafür aber mit einem riesenherz bei der sache...........
manchmal hatte man(n) den eindruck, es ständen 20 japanerinnen auf dem platz.........
.......quirlig und mit einer topkondition........respekt...........nicht zu vergessen, daß das abseits, welches schon zur führung von japan hätte führen können, gar keins war.........
alles in allem eine gelungene wm, schon wegen der tollen stimmung, für welche wir auch schon seit 2006 bekannt sind.............
-
Wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen die Japaner sich auf das Turnier vorbereitet hatten, ist die Leistung der Damen besonders hoch zu werten.
Diese Freude, die durch den Titelgewinn in Japan ausgelöst wurde, ist die Krönung der gesamten Veranstaltung. Japan kurzfristig im Jubel, das ist Balsam für all die Menschen, die immer noch Trümmer in ihren Städten haben.
Für mich ein verdienter Sieg der Weltmeisterschaft.
Übrigens haben unsere Frauen nur gegen den Weltmeister verloren.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!