Fangnix ist doch Stefan´s Titel und den gibt er sicher nicht her :D.
Grobro muss ich mit Claudi absprechen, da im August ihre Reittuniere staffinden und da braucht sie den Geländewagen:o
Keine Frage, der Grömitz-Yachthafen hat schon was, ist sehr sauber, gepflegt und toll anzusehen. Wirkt auf mich aber eher wie Timmendorf mit Hafenbecken. Die Berichte und Meldungen aus dem www der letzten Wochen, ließen schon vermuten, dass es ein Tag mit geringer Ausbeute
werden würde.
Ostsee Grömitz/Travemünde Juni 11 -
-
-
Lasse,
schade, dass mein Tipp mit dem Walkyriengrund so voll in die Hose ging !
Ich hätte gerne was anderes gelesen.
Zu Grömitz: Die Hafen-Schergen sind tatsächlich recht "unmenschlich" -
hab ich selbert schon erfahren, als ich mal nach einem Boot oder einer
Mitfahrgelegenheit fragte.
Ist eben YACHThafen - Yacht = Jagen = die jagen ihre Kunden durch
ihre Arroganz weg !
Ansonsten ist Grömitz aber nicht schlecht...
Hinten, an Ende des Hafens ist übrigens eine Fischbrötchenverköstigung vom Angelverein Grömitz.
Die sind auch sehr wortarm, aber die Fischbrötchen sind klasse
(und das Bier schmeckt da auch).
Hab grad gestern gehört, dass vor Pelzerhaken eine Rinne sein soll, wo es sogar
per Brandungsrute gut zu angeln ist.
Naja, wenigstens muss ICH nicht traurig sein ob meines Misserfolges, wenn Du
auch nüscht an den Haken bekommen hast.
Trotzdem glaube ich, dass von Travemünde aus oder auch von Bliesdorf die
Fischgründe gut sind.
Vielleicht ist grade Zahnwechsel bei den Dorschen...
Gruß
Heiko -
Unverschämt fand ich, dass die WC/Dusch-Räume nur mit Schlüssel zugänglich sind. Diesen bekommen aber nur Dauerlieger. Kein Hinweis darauf, wo Tagesgäste ihre Notdurft verrichten könnten.
Die Hauswand des WC-Gebäudes der "feinen Gesellschaft" hat es für mich dann aber auch getan
.
Dein Tipp war sicher gut, Heiko. Vielleicht waren wir einfach am falschen Tag vor Ort :cool:. Wir sahen/trafen aber auch nur sehr wenige andere Angelboote dort draussen. Selbst von Travemünde und Niendorf kamen welche rüber, weil drüben ebenfalls nichts lief. Sicher wird es irgendwann auch wieder bessere Zeiten für die Lübecker Bucht geben;). -
Lasse, du kannst doch auch nicht mit so einer offenen "Schüssel" da ankommen.
Dann auch noch keine Markenklamotten, das geht ja gar nicht. 
Diese Arroganz in Grömitz ist mir vor Jahren schon aufgestoßen. Seit dem mache ich einen Bogen um den Ort. Ich hab den Ort vor sehr langer Zeit ganz gern gemocht. Wir haben immer unsere Wochenenden dort verlebt. War richtig nett, auch wenn man uns auf der Prommenade nicht so gern gesehen hatte.

Sogar auf die Polizei war verlass. Die haben uns immer in der Nacht von Sonntag auf Montag pünktlich um 3 Uhr aus der Schonung gejagt. Dann konnten wir uns frisch machen, denn um 6 Uhr fing am Montag schließlich die Arbeit wieder an. Dann kam die Wandlung vom Gammler zum ordentlichen Arbeitnehmer.

Ich hätte euch wenigsten einige Fische mehr gegönnt.
Hoddel
-
Zum Bereich Travemünde kann ich ja am Sonabend was sagen,ich hoffe ,endlich mal was einigermassen Gutes was die Fische angeht

-
Unverschämt fand ich, dass die WC/Dusch-Räume nur mit Schlüssel zugänglich sind. Diesen bekommen aber nur Dauerlieger. Kein Hinweis darauf, wo Tagesgäste ihre Notdurft verrichten könnten.
Die Hauswand des WC-Gebäudes der "feinen Gesellschaft" hat es für mich dann aber auch getan
.Ne ne, dass hast du nicht gemacht:eek::eek::eek:
Ich bin in den jungen Jahren des kleinen Martin1 (gefühlte 70 Jahre her) oft mit meinen Eltern nach Grömitz gefahren. Habe nur gute Erinnerungen. Sicherlich nciht im Yachthafen, aber ich kann mich erinnern, dass wir im direkten Uferbereich, da gab es eine 5 Meter breite Seegrasstreifen, dass wir in diesem Krabben und Aale gesucht haben ... Fanden wir als kleine Stepkes richtig gut und dann die Marienkäferplagen ... Wie man sieht, alles traumatische Erlebnisse und jetzt kommt noch eine dazu, Lasse an der Hauswand. Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Kopf

Gruß
Martin1 -
....Grobro muss ich mit Claudi absprechen, da im August ihre Reittuniere staffinden und da braucht sie den Geländewagen:o
.....
wer hat denn gesagt, dass du dein Boot mitnehmen musst ..??? Lass uns mal am Montag schnacken !
-
wer hat denn gesagt, dass du dein Boot mitnehmen musst ..??? Lass uns mal am Montag schnacken !

Dein Boot, du fährst ???:):eek:, dann muss ich bestimmt spucken, bevor auch nur eine Angel im Wasser ist :D. Prima, wir schnacken Montag ;). -
Hoddel & Martin,
ich kann mir vorstellen, dass es in Eurer Jungend (um 1900 n. Chr.:D)
ein sehr schönes Fleckchen Erde gewesen sein muss. Eigentlich ist es das immer noch. Zu sehr beklagen möchte ich mich auch nicht, gibt es doch noch viele Häfen an der Ostseeküste für "bürgerliche" Bootsfahrer ;).
Jürgen, Euch drücke ich natürlich die Daumen, für gutes Wetter und ausreichende Fänge
. -
Hoddel & Martin,
ich kann mir vorstellen, dass es in Eurer Jungend (um 1900 n. Chr.:D)
ein sehr schönes Fleckchen Erde gewesen sein muss.Aber bitte, ich bin deutlich jünger als Hoddel

Martin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!