@tivenden,
habe ich auch nicht gesagt das das eine besser oder schlechter ist.
Beim Vänernlachs aber bitte immer schön drauf achten das er keine Fettflosse hat.(Forshagazucht) Grins
Habe lange Zeit immer auch auf dem Vänern geangelt sowie auf dem Värmeln und Glafsfjorden, waren immer in Hägboda am Stor Emsen und bin da immer noch min. 1x im Jahr (oktober).
Und unsere Freunde habe ihr Wohnhaus direkt in Karlstad/ Bergvik, sowie ein alteres Haus ca.5km Flussaufwärts von Deje.
Also ganz unbefleckt bin ich in der Ecke mal nicht.

lachs 19,5 kg
-
-
Der Glafsforden auf Höhe Jössefors/ Arvika war anno 1977 mein erster Schwedenurlaub, war klasse! Besonders schön fand ich das Naturreservat Glaskogen, da war ich dann 1979.
-
Lachs kann man auch gut warm räuchern, wenn man die Möglichkeit des kalt räuchern nicht hat. Wenn man das richtig macht, schmeckt der auch sehr gut.
Ich habe schon einige Male einen ganzen Lachs warm geräuchert. Danach hatte sich die gesamte Nachbarschaft bei uns eingeladen.
Hoddel
-
Wow, das sind aber schöne Fischchen! Solche Bilder machen mir immer Lust auf nen guten Fang! Danke für die Morivation
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!