1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Haus Larsen Flekkefjord

• Azubi1963
  • 19. Juni 2011 um 18:52
  • Gast5
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 09:55
    Zitat von Kreuzflagge

Ja ja das ist echt traurig! Ich habe letztens sogar mit einem gesprochen der mir sagte er fährt in einer Woche nach Norge zum angeln. Als ich nach dem Gebiet fragte, konnte er mir nicht mal das sagen! :crying:
    Das sind wahrscheinlich die Leute die auch ne Angel mit zum Toten Meer nehmen würden.:ablach:
    Wie wollen so Leute denn je einen Fisch >40cm fangen? Aber das soll nur gut für Dich sein Eike! :baby:

So ist das Steffen:biglaugh:
    Ohne Witz, diese Angler gibt es wirklich:confused:Wenn die Anfangen zu schnacken.....Mobby Dick ist da ein Köderfisch:biglaugh:Hier fangen die dann einen 40er Köhler ( gehakt ) und dann der Standdartspruch..im Süden gibts keine Fische...damals vor den Lofoten ich kann Dir sagen....und alle sind am Nöhlen! Scheiß Wetter, blöder Wind, keine Fische, schlechtes Haus, zu kleines Boot ( 8 Mann für ein 18 Fuss Boot ), fällt aber vorher nicht auf:biglaugh: Ich sage nur Reiseunterlagen:ablach::ablach::ablach:
    Es sind aber wirklich die Ausnahmen:) Die meißten sind echt freundlich und gut drauf, mit denen macht es dann auch riesig Spass!:baby:

• Werbung:

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 21. Juni 2011 um 21:02

vielen Dank Euch allen für die guten Infomationen, eigentlich wollte ich mich noch viel intensiver mit den Vorbereitungen beschäftigen, aber leider wieder mal alles auf dem letzen Drücker, habe mich nun auch entschlossen mein Laptop mitzunehmen, da lt. Beschreibung eine Verbindung zum www vorhanden sein soll. Von der Ausrüstung her sollte wohl alles perfekt sein, ggf. muss ich wohl noch etwas leichteres Material einpacken, da mir eher zu recht gewichtigem Material geraten wurde. Ich halte euch einfach von vor Ort auf dem Laufenden und werde bestimmt noch die eine oder andere "dumme" Frage stellen. Morgen wird noch mal mega stressig und dann ist endlich Donnerstag und Abreise....:wave:

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 24. Juni 2011 um 00:55

nun sind wir endlich angekommen, w-lan eingerichtet und nun kann es losgehen, wieder mal eine Frage, wo finde ich das aktuelle Norwegenwetter (dieser Region) im Netz?
    Morgen früh werden wir erst mal die Ruten montieren, das Boot austesten und dann deht es wohl los.
    Übrigens, das Haus ist der absolute Hammer und ebenso das Boot, der Rest wird sich finden....so hoffe ich:happy:

• Huppi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    22. Dezember 1970 (55)
    • 24. Juni 2011 um 05:33

Hallo an Alle,

die Wetterinfos hole ich mir immer hier

http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/Flekkefjord/Hidra/

wir fahren in einer Stunde Stunde nach Risholmen / Haus Espen :klatsch:

Dann wünsche ich Euch Petri Heil & vielleicht sieht man sich ja mal.

So, los geht das........

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 24. Juni 2011 um 07:46

Guten Morgen Huppi,
    vielen Dank für die Info, vielleicht dreht Ihr einfach mal bai, auf ein kühles Bier im Haus Larsen....LC:)

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 24. Juni 2011 um 07:50

So, nun wird es aber ernst, Ruten montieren und ab gehts. Meine Mitstreiter haben scheinbar in der Nacht kein Ende gefunden vor lauter Freude an dem tollen Haus und liegen daher noch in der Waagerechten.
    Ich muss nun los.....halte Euch auf dem Laufenden. Übrigens sind gestern mit der Schnellfähre gefahren...einfach nur Hammer stark

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 24. Juni 2011 um 08:32

Na dann mal viel Spass und haut ein paar raus. Bei den Windverhältnissen die mir yr.no anzeigt, werdet ihr wohl nicht weit rauskommen. Aber die Schären vor der Haustür sind auch nicht schlecht. Rechts raus Richtung Hidrasund und mal an den Felskanten versuchen.
    Schön, dass Euch das Haus und das Boot gefallen...

• Gast5
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 10:14

Moin, moin,
    raus, fällt aus!! Strurm vor Lista und Siragrunnen. Im Innenfjord wirds gehn.
    Eidsfjord oder Strandsfjord ist wohl erste Wahl.

Petri Heil:baby:

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 24. Juni 2011 um 21:09

Wind, Wind und nochmals Wind.... wir haben die komplette Palette ausprobiert, grosse und kleine Pilker, auf Grund im Mittelwasser, Naturköder zum selber anbeißen und nun schon seit 3 Stunden intensiv vom Steg aus...gerade mal ein paar Makrelen und einen Hornhecht, das soll dann wohl der heutige Tag gewesen sein:crying:

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 25. Juni 2011 um 09:12

Lasst erst mal den Wind weniger werden, dann kommt ihr auch raus zu den guten Stellen. :klatsch:

Hier die Vorhersage für die nächsten Tage: http://www.yr.no/place/Norway/V…Hidra/long.html

Schön, dass ihr ihr einen Livebericht macht, wir sind im September auch wieder im Haus Larsen. :hot:

Gruß Achim :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum