Hallo Leute,
ich bin komplett neu hier und brauche einfach mal ein bisschen "Norwegenhilfe". Wir haben uns entschlossen als "gestandene" Angler endlich mal nach Norwegen zu fahren und den Traum vom richtig viel Fisch fangen zu erleben und nicht nur zu hören... Als am 23.06. kommen wir, 4 Herren im gesetzten Alter ins Haus Larsen und brauchen jede Menge "Hilfe" und sind auch für jeden guten Rat dankbar. Ausgerüstet sind wir, so glaube ich recht gut, zumindest hatte unser Angelspezi in Magdeburg ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht als wir die Visa Karte durchgezogen haben. Vielleicht könnt Ihr uns ein bisschen unter die Arme greifen und hilfreiche Tips geben....ich will ja nicht naiv wirken aber im Anfängerglück wäre doch der von Euch so beschriebene Heilbutt auch mal ein Erlebnis, oder....also, vielen Dank im Voraus
Haus Larsen Flekkefjord
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Azubi1963
(Ich bin Azubi1964)
Ich hab dir mal einen neuen Kasten gebastelt, so bekommst du besser Hilfe von den Fachleuten für den Bereich. Davon gibt es hier sehr viele.
Hoddel
-
na dann spielen wir ja sozusangen in der gleichen Liga, zumindest vom Alter her, ich freuen mich sehr auf eure Antworten.
-
Hallo Azubi,
nimm dir mal die Suchfunktion vor und fütter sie mit den Begriffen Hidra, Flekkefjord, Abelsnes, Stolsfjord, Andabeloy..........
Dann wirst du einiges zu lesen haben und danach schon ein ganzes Stück schlauer bez. eures Zieles ein.
-
Hallo Leute,
ich bin komplett neu hier und brauche einfach mal ein bisschen "Norwegenhilfe". Wir haben uns entschlossen als "gestandene" Angler endlich mal nach Norwegen zu fahren und den Traum vom richtig viel Fisch fangen zu erleben und nicht nur zu hören... Als am 23.06. kommen wir, 4 Herren im gesetzten Alter ins Haus Larsen und brauchen jede Menge "Hilfe" und sind auch für jeden guten Rat dankbar. Ausgerüstet sind wir, so glaube ich recht gut, zumindest hatte unser Angelspezi in Magdeburg ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht als wir die Visa Karte durchgezogen haben. Vielleicht könnt Ihr uns ein bisschen unter die Arme greifen und hilfreiche Tips geben....ich will ja nicht naiv wirken aber im Anfängerglück wäre doch der von Euch so beschriebene Heilbutt auch mal ein Erlebnis, oder....also, vielen Dank im Voraus
Naja, vom Haus und Boot her gesehen, kann nichts schiefgehen.
Habt ihr denn auch brav meine Unterlagen durchgeforstet ??
Anreisemitteilung verschickt ? Karten studiert ?
Nicht vergessen, Elin anzurufen, wenn ihr in Kristainsand gestrandet seit. -
Herzlich willkommen hier
Ich gehe mal davon aus das in den Troll-Unterlagen auch was über das Angel-Material steht was ihr vor Ort braucht. Nur rein Interesse halber,zu was hat euch denn euer Händler überedet in Sachen Ruten und Pilkergewichte ectra:) -
Hallo Azubi 1963
Herzlich willkommen und viel Spass hier und auf Hidra.
Zum Haus und Boot: Ihr werdet begeistert sein, da bin ich mir sicher
Zum Heilbutt: Also es werden regelmäßig von den Berufsfischern Heilbutte angelandet. Es gibt aber Fischarten, die kommen etwas häufiger hier vor:ablach:
Aber zum Anfängerglück ist das genau das Richtige
Nun zur "normalen" Angelei:
Es werden sehr viele Makrelen, Köhler, Dorsche, Leng und sehr, sehr gute Pollacks gefangen, täglich
Zum Pilken: Je leichter, je erfolgreicher!!! Leicht bedeutet 35 - 150 Gramm.
Zu den Vorfächern: Heringsvorfächer und Makrelenvorfächer bringen Masse. Einzelpilker mit einem Beifänger bringen Klasse!
Zum Naturköderangeln: Nicht zuviel Klimbim! Bleie dürfen doch schon mal 500 Gramm und mehr haben, je nach Drift. Doch wenn Ihr mit 500 Gramm nicht sicher den Köder führen könnt, dann vergißt es mit dem Naturköderangeln. Es bringt dann nichts, außer Muskelkater.
Köder: Makrelen und Reker.
Fanggebiete: Lista Fyr ist zur Zeit ein echter Bringer, gerade auf große Pollacks ( 80 cm ), davon kann man schon mal 10 Stück in der Stunde fangen. Sonst geht es dort auch sehr gut auf Leng und Lump. Köhler, Dorsche und Makrelen fängst Du überall, natürlich auch vor Lista.
Grønnevika: Köhler, Makrelen, Dorsch und Pollack, vereinzelt Leng.
Siragrunnen: Alles was es hier so zu fangen gibt.
In den Fjorden: Köhler, Dorsche und Makrelen. An einigen Stellen sehr gute Steinbutt und andere Platte.
Ganz wichtig: Informiert Euch immer über das Wetter!!! Gerade Wind und evtl. Nebel!!! Es ist die wichtigste Info!!!
Noch ein Tipp: Kommt doch mal am 23.06., gegen Abend nach Flekkefjord. Es ist bekanntlich Mitsommer und da brennt der Fjord
Gute Reise und einen schönen, erfolgreichen und spannenden Urlaub. -
Habt ihr denn auch brav meine Unterlagen durchgeforstet ??
Anreisemitteilung verschickt ? Karten studiert ?
Das ist schon fast ein Problem Karsten!
Eure Unterlagen sind so ausführlich, dass sich hier keiner mehr Infos holen muss
Dein Wrackmonster Bezwinger 2011:ablach: -
Das ist schon fast ein Problem Karsten!
Eure Unterlagen sind so ausführlich, dass sich hier keiner mehr Infos holen muss
Dein Wrackmonster Bezwinger 2011:ablach:
Das Problem ist nur, dass kaum jemand die ganzen Seiten durchlesen will um an Infos zu kommen. Ich habe hier Gäste erlebt, die hatten noch fast alles sauber in ihrem Umschlag. Das einzige, was sofort bereit ist, sind die Skizzen. Dann kommt immer die Frage schlecht hin! Wo sollen wir denn mal hinfahren........?:ablach: -
Ja ja das ist echt traurig! Ich habe letztens sogar mit einem gesprochen der mir sagte er fährt in einer Woche nach Norge zum angeln. Als ich nach dem Gebiet fragte, konnte er mir nicht mal das sagen!
Das sind wahrscheinlich die Leute die auch ne Angel mit zum Toten Meer nehmen würden.:ablach:
Wie wollen so Leute denn je einen Fisch >40cm fangen? Aber das soll nur gut für Dich sein Eike! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!