Hallo Freunde ,
Des Einen Leid ist dem Andern sein Freud .
Eine Mitreisende muß aus Gesundheitlichen Gründen leider
ihre erste Reise ins gelobte Land absagen , ein Platz wurde frei ,
und den nimmt mit Freude und viel Hallo mein 9 Jähriger Enkel ein .
Nun kurz meine Frage , Kinderausweis ist klar , aber brauch Er auch eine schriftl. Genehmigung von seinen Eltern ? da Er ja nun einen anderen Namen wie Opa hat , nicht daß ich noch wegen Kindesentführung im
Fengsel lande
gebt mir mal ein paar Tips auf was ich achten sollte dabei
Gruß Herbert
Enkel fährt nach Norge
-
-
lass dir von seinem eltern eine vollmacht austellen das du in der zeit wo ihr in norwegen die volle sorgfaltspflicht hast.
mussten wir auch schon machen aber unsere sohn ist in D geblieben er war noch zu jung.
es geht ja nur darum wenn ihn was passiert das du denn entscheiden kannst was sie mit ihm machen, hört sich zwar in bisschen komisch an is aber so. musste mal im i net schaun da gibt es schon vordrucke dafür. -
Richtig, die Erziehungsberechtigten müssen dir schriftlich die Übertragung der Erziehungsberechtigung bestätigen. Ebenso sollte da drin stehen, dass im Krankenfall, die Entscheidungsgewalt auf dich übergegangen ist.
ZitatIch übertrage die Erziehungsberechtigung meines Sohnes (Vorname. Nachname, Geburtsdatum, Wohnort) vom .... bis....... auf (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Wohnort)
Herr (Vorname, Nachname) ist berechtigt, alle Entscheidungen während der angegebenen Zeit zu treffen, die meinen Sohn betreffen. Weiterhin ist Herr (Name) in einen Unfall, bzw. Krankheitsfall berechtigt, Entscheidungen zu treffen, die von den Ärzten empfohlen werden.Unterschrift Erziehungsberechtigter
Dazu am am Besten auch noch die Kopie vom Perso des Erziehungsberechtigten.
Damit sollte alles rechtliche geregelt sein.
Hoddel
-
Horst hat Recht. Dazu brauchst Du noch die Krankenkassenkarte und ggf. ein Auslandskrankenschein. Impfpass nicht vergessen.
Viel Spass -
Horst hat Recht. Dazu brauchst Du noch die Krankenkassenkarte und ggf. ein Auslandskrankenschein. Impfpass nicht vergessen.
Viel Spass
Jetzt muss sich leider der Weißkittel einklinken und zwar: Impfpaß kann du ruhig zu Hause lassen bevor du es irgendwo verlierst. Es gibt keine Notfallimpfungen, gell!
Gruß
der Weißkittel -
Jetzt muss sich leider der Weißkittel einklinken und zwar: Impfpaß kann du ruhig zu Hause lassen bevor du es irgendwo verlierst. Es gibt keine Notfallimpfungen
, gell!
Gruß
der Weißkittel
Und wie sieht es mit Tetanus aus? :confused: -
Und wie sieht es mit Tetanus aus? :confused:
Vor Abreise überprüfen, wenn nötig beim Hausarzt auffrischen lassen. -
Euch Allen ,
für die Tips und Ratschläge
Gruß Herbert -
Jetzt muss sich leider der Weißkittel einklinken und zwar: Impfpaß kann du ruhig zu Hause lassen bevor du es irgendwo verlierst. Es gibt keine Notfallimpfungen
, gell!
Gruß
der Weißkittel???:)???:)???:)
woher stammt das denn ? Und warum ist der Impfpass mehrsprachig ?
Natürlich gehört der ins Gepäck - notfalls kann man sich ja eine Sicherheitsungskopie machen. Im Verletzungsfall gilt jeder ohne Impfnachweis als ungeimpft und kann eine Tetanussimultanimpfung über sich ergehen lassen.
Oder waren meine Impfkurse umsonst ??? -
???:)???:)???:)
woher stammt das denn ? Und warum ist der Impfpass mehrsprachig ?
Natürlich gehört der ins Gepäck - notfalls kann man sich ja eine Sicherheitsungskopie machen. Im Verletzungsfall gilt jeder ohne Impfnachweis als ungeimpft und kann eine Tetanussimultanimpfung über sich ergehen lassen.
Oder waren meine Impfkurse umsonst ???
- Mehrsprachig, weil du in einigen Ländern dieser Erde nur mit Nachweis bestimmter Impfungen rein darfst, der Paß gehört daher nicht in jedes Reisegepäck
- gerade in vielen chirurgischen Notambulanzen der Kliniken wird von unerfahrenen Assistenzärzten bezügl. der Impfungen oft humbug getrieben und allein deswegen gibt’s heute kaum (Tetanus)Impflücken. Der Mensch wird 1x im Leben grundimmunisiert und alles andere ist nur Auffrischung, auch wenn es 100 Jahre dazwischen liegen und das geht in aller Ruhe beim Hausarzt. Du hast vollkommen recht, dass bei fehlender Impfung eine Simultanimpfung durchgeführt wird. Die Zeiten der Impflücken sind aber längst vorbei, die Impfgegner lassen sich ohnehin nicht Impfen
- es ist doch was hängen geblieben und deine Impfkurse waren nicht umsonst, hoffentlich kostenlos
. Außerdem warum „Kurse“?
Gruß
der Weißkittel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!