Hallo!
Da ich dieses Jahr auch nach norge fahre, wollte ich euch mir die sargus 6000 von penn zulegen.
Ich wollte mit ihr vom ufer aus im fjord angeln.
Jetzt wollte ich euch fragen was ihr mir ratet:
a) sargus im internet bestellen
b) sargus beim örtlichen fachhändler kaufen
Im internet krieg ich sie 40 euro billiger als beim örtlichen dealer.
Meint ihr, dass ich sie im Internet bestellen sollte, oder sollte ich lieber beim örtlichen Handel einkaufen, damit ich die garantie hab?
Denkt ihr, dass die Rolle leicht kaputt geht?
Oder denkt ihr, dass ich mich sorgenlos auf eine langlebige Rolle (1-2 Jahre) freuen kann?
Wie würdet ihr sie euch besorgen?
Danke schonmal für eure Ratschläge. :))
Erfahrungen mit der Penn Sargus?
-
-
Wenn du das Teil bei unseren Forums-Partnern bestellst ...unsere Partner sehe ich keine Probleme zum Beispiel im Garantiefall, da wird zügig reagiert falls ein Defekt auftretten sollte(was man ja nicht hoffen will).
Irgenwo im Net kaufen würd ich nicht, da kann man gewaltig auf die Nase fallen,da kaufe ich dann lieber beim Händler meines Vertrauens -
Der Sargus ist eine gute rolle. Der geht auch noch länger mit als nur 1-2 jahren. So eine rolle sollte ohne probleme ettliche jahren halten. Kaputt gehen die nicht schnell, kann aber mit jeder rolle passieren.
Frag dir eins ab: Was für service bekommst du bei dein ortlichen händler? Wartet er auch deine rolle wenn du ihm fragst? Dazu kommt noch ein frage für dein gewissen: Wenn jeder nur im internet kaufen würde, wären die lokalen dealer schon längst pleite. Fahr mal zu dein händler, und unterhandele mal über den preis. Du könntest dich wundern. Geiz ist geil, aber nicht zum jeden preis.
PS: Ich habe dein beitrag mal in den richtigen rubrik verschoben.
-
Das ist ja eigentlich etwas, was man sich wünscht und sich dann freut, wenn sie da ist.
Hast du aber trotzdem damit mal ein Problem, dann bist du bei einen guten Händler richtig aufgehoben. Er wird sich darum kümmern, dass du so schnell wie Möglich wieder daran Freude hast.
Kaufst du in Deutschland, dann hast du 2 Jahre Garantie. Im Ausland nicht. Wie oft kommt die Rolle im Einsatz? (2. Einsatz und defekt, was dann?)
Unsere Partner sind ohne Ausnahme sehr zuverlässig (deswegen ja auch Partner) Das gilt auch für Rollen.
So sehe ich es, denn Geist ist geil und nicht Geiz.
Hoddel
-
Hab mir die 5000 grad bei yetis angelshop bestellt
hab aber noch eine frage:
ich bin noch 15 werde aber dieses jahr 16.
Ich darf also auch im süßwasser noch kostenlos angeln?
In lachsführenden Gewässern gibt es ja eine sonderregelung, oder?
Wenn ich jetzt also im Mandalselva bei Mandal angel (Juli-September), was genau muss ich mir da kaufen?
muss ich mir nur die scheine für eine der 4 zonen des mandalselvas kaufen, oder auch diese Gebühr da?
Oder muss ich mir gar nichts kaufen?
Danke nochmal -
Für dich ist das Angeln noch kostenlos, du musst dir aber trotzdem eine Angelkarte besorgen. Denn mit der Angelkarte bekommst du auch die entsprechenden Regeln und eine Art Rückmeldeschein, womit du deinen Fang melden musst. Man möchte ja gern wissen, was alles in der Mandalselva gefangen wurde.
Hoddel
-
Obwohl die Mandalselva Lachs führt, muss ich also nur zur touristeninformation gehen oder eben postamt und mir eine kostenlose angelkart abholen?
-
Post nicht, nur für die örtliche Lizenz.
Also entweder Turistkontor, wobei ich mir in Mandal nicht sicher bin, ob die die Lizenzen haben. Ganz sicher, schau mal hier:
http://www.suednorwegen.org/in…article&id=299&Itemid=228
Hoddel
-
Danke!
In dem Intersport da war ich sogar schonmal
Ich frag lieber nochmal, damit ich auch nichts falsch mache:
Ich gehe also nach Mandal, gehe zu dieser Ausgabestelle, hole mir die für mich kostenlose lizenz und kann angeln gehen?
Ich muss also "keinen cent" bezahlen?
Danke für die Geduld -
Jepp, das ist der Weg.
Musst dich nicht entschuldigen, du möchtest ja nichts falsch machen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!