In etwas mehr als einer Woche geht's nach Norwegen, weshalb ich jetzt doch auch langsam ein bisschen nervös werde.
Ganz gemächlich wollen wir von Oslo in die Region Spangereid/Lindesnes fahren, wo wir dann um den Monatswechsel herum so 'ne knappe Woche Zeit für's Angeln und für Ausflüge haben werden.
Sightseeing in Oslo ist schon fest eingeplant, aber über ein paar Tipps für die Route nach Lindesnes würde ich mich sehr freuen (suednorwegen.org habe ich schon auswendig gelernt). Die Angelei befindet sich in der Prioritätenliste dann aber noch ziemlich weit unten. Erst Land und Leute kennen lernen, dann die Fische.
Geangelt wird dann in der Gegend um Spangereid sowie im Lene- und Grönsfjord. Leichtes Pilken und vielleicht auch mal Uferangeln (ein 25PS-Boot steht uns voraussichtlich zur Verfügung). Wichtig ist uns der Spaß, nicht die Masse. - Und da wäre ich über ein paar detaillierte Angeltipps wirklich sehr glücklich.
Ach ja, um nicht nur an mich selbst zu denken: Was bringt man in Norwegen als Gastgeschenk mit?
Michael