1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Borreliose-Infektion nach Zeckenbiss in Südnorwegen...

• Prinz Norge
  • 23. September 2008 um 21:31
  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 25. September 2008 um 14:41

Neues von der Borreliose-Front: Vor 2 Tagen hat Hans, welcher auch im August mit uns auf Hidra war, am Bein einen 8 cm großen roten Fleck festgestellt. Er ging zum Arzt und der Verdacht auf Borreliose kam beim Behandelnden Mediziner ebenfalls sofort auf, woraufhin Blut abgenommen wurde. Bereits 2 Stunden später bekam Hans als Privatpatient die Ergebnisse mitgeteilt: Borrelien im Blut!!! Nun darf auch Hans Antibiotika schlucken, wobei ihm sein Arzt schon gesagt hat, dass es sein kann, dass er die Borrelien nie wieder los wird.

Damit hat sich die Anzahl der Borreliose-Opfer unter den 8 Reise-Teilnehmern vom August auf nunmehr 2 erhöht...:rolleyes:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Werbung:

• Jerry
    Gast
    • 25. September 2008 um 14:43

Die Wurzel wird in guten hochprozentigen für mehrere Wochen eingelegt damit sich die ätherischen Öle lösen und dann in der Flüssigkeit (Schnaps) lösen. Die Wurzel wird aber nur im Frühjahr und Herbst geerntet ,warum weiss ich auch nicht.Das ganze wird getrunken ,ich weiss jetzt aber nicht wieviel ,pro Tag,und wie lange.Es wurde dort auch von Nebenwirkungen in Form von Pickeln geschrieben,soll aber nicht so tragisch sein und auch nicht bei jedem auftreten.Ich hab mal gegoogelt vor etwa einem Jahr und das Ganze dabei gefunden .Die Patienten sollen nach dieser Kur völlig frei von Borelien gewesen sein.Nur wie gesagt ,es war noch nicht wissenschaftlich bewiesen .Fakt ist ,die Karde hat eine blutreinigende Wirkung und ist auch eine anerkannte Heilpflanze.Ich selbst nutze sie auch für selbstgemachte Magenbitter.Bevor die Frage kommt,ich habe keine Pickel.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.510
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. September 2008 um 14:51

2 Aspiranten auf den Schnaps von Jerry. Sollte sich bei der nächsten Blutuntersuchung bei mir rausstellen, dass die Bister wieder zurück sind, werde ich den Schnaps auf jedenfall ansetzen.

Jeder nicht unternommene Versuch ist einer zu wenig.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 25. September 2008 um 18:43

Mensch Prinz , mach blos kein Scheixx. Ich wünsche dir beste Gesundheit.Wo biste denn da wieder rum gekrochen. Bestimmt, wo du nicht sollst. Mein Kater war im Frühjahr auch voll von den Dingern. Ich habe fast jeden Tag welche aus ihm raus geholt. Aber der hat die Augen ja auch viel flacher als du. Hättest du sie so flach ...........ne,ne,neee. Halt die Ohren steif , bis denne.

:wave:Hilsen André:wave:

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 25. September 2008 um 22:04
    Zitat von Prinz Norge

Neues von der Borreliose-Front: Vor 2 Tagen hat Hans, welcher auch im August mit uns auf Hidra war, am Bein einen 8 cm großen roten Fleck festgestellt. Er ging zum Arzt und der Verdacht auf Borreliose kam beim Behandelnden Mediziner ebenfalls sofort auf, woraufhin Blut abgenommen wurde. Bereits 2 Stunden später bekam Hans als Privatpatient die Ergebnisse mitgeteilt: Borrelien im Blut!!! Nun darf auch Hans Antibiotika schlucken, wobei ihm sein Arzt schon gesagt hat, dass es sein kann, dass er die Borrelien nie wieder los wird.

Damit hat sich die Anzahl der Borreliose-Opfer unter den 8 Reise-Teilnehmern vom August auf nunmehr 2 erhöht...:rolleyes:

Sag mal Ronny, kannst du dich erinnern, wo ihr zusammen gewesen seit ?? Habt ihr einen Ausflug gemacht ??

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 26. September 2008 um 00:56

Mich hat die Zecke in Karl's Steingarten besprungen. Bei Hans wissen wir es nicht.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 26. September 2008 um 02:13
    Zitat von Prinz Norge

Mich hat die Zecke in Karl's Steingarten besprungen. Bei Hans wissen wir es nicht.

besprungen ist gut... :klatsch: hast wenigstens nicht den Mumor verloren...
    Ich hatte zwei Wochen nach meinem Sommerurlaub auch einen roten Fleck am Bein. Hat erst höllisch gejuckt und dann wurde es ein roter Punkt. Ist nach einer Woche wieder verschwunden... war wohl ein Mückenstich....

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 26. September 2008 um 10:37

Mit diesen Biestern plage ich mich auf meinem Grundstück im Thüringer Wald schon seit Jahre rum.
    Zu beobachten ist allerdings (Zeitraum so 30 Jahre), dass die Bissfreudigkeit dieser Biester zugenommen hat.
    Alles andere ist hier bereits gesagt worden.
    Aufsuchen des Arztes, vor allem dann wenn sich der rote Kreis vergrößert und immer versuchen die ganze Zecke herauszuziehen (wenn’s nicht geht, auch dann zum Arzt).
    Hinzufügen möchte ich nur noch, dass es wichtig ist, regelmäßig seinen Körper auch mit Hilfe einer zweiten Person anzuschauen.
    Man merkt nicht immer den Biss dieser Viecher oder schenkt den keine Beachtung.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.510
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. September 2008 um 11:11

Willkommen zurück Achim.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8