Wieder in Erfurt.
-
-
Willkommen zurück Achim ,
der Blick aus dem Turmzimmer macht Neugierig .
Gruß Herbert -
Willkommen zurück Achim.
Ich hoffe Du musstest im Urlaub nicht nebenbei als Leuchtturmwärter arbeiten sondern hast die Ruhe genutzt Dir neue Rätsel auszudenken. -
Herzlich Willkommen zurück, Achim
. Ich stimme Herbet zu, das Bild ist wirklich vielversprechend, bin sehr gespannt auf deinen Bericht
.
-
Willkommen zurück ,schön das alles geklappt hat.
-
Hallo Achim,
bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht.
Ich konnte den Blick aus dem Turm auch schon genießen.
Wie bist du mit der Ausfahrt aus der Bucht klargekommen? Ich fand es jedesmal abenteuerlich.;)Gruß, Heiko
-
Wie bist du mit der Ausfahrt aus der Bucht klargekommen? Ich fand es jedesmal abenteuerlich.;)
Gruß, Heiko
Wenn’s nicht knallte und krachte war man durch.
Benutzbare Breite bei Ebbe, wegen der Wassertiefe, ist wohl so um die 2,5 - 3 m.
Länge dieses Straumen würde ich meinen so um 30 m.
Durch die Fließgeschwindigkeit des Wassers funktioniert die Durchfahrt nur mit Vollgas.
Wenn Nebel aufkommt, und das hatten wir einmal abends, ist es besser man ist in der Hütte. Diese Durchfahrt unter solchen Bedingungen zu finden, ist schon eine nautische Leistung der Extraklasse.
Wobei finden ist vielleicht nicht ganz das treffende Wort, weil GPS diese Durchfahrt immer findet.
Was aber GPS nicht kann, ist, das Boot links und rechts von den Felsen fernzuhalten.
Man hat aber auf dem Weg zum Meer in nördlicher Richtung noch einen solchen Straumen. -
Moin Achim-
schön, dass Ihr wieder gesund und munter angekommen seid.
Diese Bilder- machen mich jetzt schon sehr neugierig.
-
Willkommen Achim,
schön das Du gesund und Munter zurück bist, freut
mich das es ein schöner Urlaub war, die Durchfahrt sieht aus wie das Tor zur Hölle erst recht bei Nebel und Wellen.:eek:Gruß Rudi
-
Schön dass Du wieder sicher zu Hause angekommen bist
..........freu mich schon auf den Bericht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!