1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Spangereid im Juli

• Buddelflink0168
  • 5. Juni 2011 um 21:53

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 5. Juni 2011 um 21:53

Hallo allerseits,
    ich bin völlig neu hier, habe mich gerade erst in Eurem Forum vorgestellt. Schon gehen auch meine Fragen los.
    Ich fahre Anfang Juli nach Norwegen. Genau nach Linddalen, ca. 3km nördlich von Spangereid. Mein gemietetes Ferienhaus läuft unter Novasol
    N36438. Da ich kein Boot mieten kann (gesundheitliche Gründe) bleibt nur das Angeln vom Ufer (sowohl Fjord als auch Meer).
    Ich suche nun jede Art von Information bezüglich des Ferienhauses (falls es jemand kennt), welche Möglichkeiten sich beim Angeln anbieten und auch Ausflugsziele bzw. Aktivitäten für die Familie.
    Vielen Dank schon mal im voraus

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.704
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Juni 2011 um 10:45

Das Ferienhaus liegt gegenüber von Kittelsnes, also ganz oben am Grønsfjord. Wenn ich das noch genau erinnere, wirst du zum Ferienhaus einige Treppen steigen müssen. Der Abstieg zum Fjord ist auch nicht der einfachste. Ich hoffe, das geht gesundheitlich in Ordnung.

Hier mal eine genaue Karte:
    http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=

Bist du gehbehindert? Ich frage deswegen, damit ich dir in dem Falle keine Angelstellen erkläre, wo du dann überfordert bist, dort hin zu kommen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5536
    Gast
    • 6. Juni 2011 um 12:17

Hallo,
    ich bin Ende Juni auch in Spangereid. Werde mal schauen, wer wo am Ufer so steht. Bin am 26.06. wieder zurück, somit müssten die Info`s dich noch erreichen ...
    Gruß
    MJohny1

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 6. Juni 2011 um 21:21

Hallo und danke für Eure Antworten. Über Infos Ende Juni würde ich mich natürlich rießig freuen. Zur Frage von Hoddel wegen der Gesundheit. Ich selbst bin eigentlich fit und könnte mir durchaus ein Boot mieten. Mein Problem ist mein 15 Jahre alter Sohn.
    Er hat eine geistige und eine leichte körperliche Behinderung. Treppen steigen ist für ihn kein Problem aber er kann nicht sprechen und auch nicht schwimmen. Und auch mit Rettungsweste würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen. Und ihn mit meiner Frau an Land zu lassen und selber meinem Vergnügen nachzugehen bringe ich nicht. Manchmal muss man halt im Leben Abstriche machen. Ich hatte gedacht, z.B. Abends mit Frau und Sohn nach Spangereid zu fahren, die beiden könnten bummeln und ich könnte angeln. Auch bei anderen Ausflügen in der Gegend würde ich halt immer die Ausrüstung dabei haben. Ich muss halt versuchen alle Interessen unter einen Hut zu kriegen.

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 6. Juni 2011 um 21:32

Hallo Buddelflink ( oder verrat uns mal deinen Namen, ist besser zu kommunizieren):wave:

Also in Spangereid bummeln wåre sehr uebersichtlich.:crying:
    ist ja alles ziemlich winzig hier bei uns :biglaugh:

Ich kann dir anbieten, mal bei mir vorbei zu schauen. Hab auf der Insel Furuholmen meinen Salon.
    Von Spangereid ist das so ca 7 min. mit dem Auto Richtung Vigeland.
    Sehr gern gebe ich dir Tipps. Meld dich einfach :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 6. Juni 2011 um 21:44

Buddelflink0168:wave:
    Klasse Einstellung von dir was dein Sohnemann angeht:baby::baby::baby:
    Vertraue mal Suse ,die wird schon was schönes für euch finden wo alle ihren Spass haben.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 6. Juni 2011 um 22:04

Hallo, also mein Name ist Ralf. Ich werde gern auf dieses Angebot von Suse eingehen, aber ein paar Infos brauche ich da schon noch. Bin ja völlig neu in der Gegend sowie im Vorum.
    Aber erst mal Danke an alle

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 6. Juni 2011 um 22:28

Schau mal auf Hoddels Seite:baby:
    Fast jeder Ort, jeder Stein, jeder Weg ist von ihm sehr gut beschrieben und bebildert.:baby:

nur eins wird man hier nicht finden: Trubel und Animation :biglaugh:

Die Liebe zur Natur und die wunderschøne Gegend sollten fuer alles entschådigen :wave::wave:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.704
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Juni 2011 um 11:50

Ralf, erst mal meine Hochachtung für dich und deiner Frau. Das was ihr leistet ist keine Selbstverständlichkeit.

Wie du aber siehst, hier gibt es viele, die euch unterstützen.

Schau mal hier:

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…nfos&Itemid=414

Hier habe ich für Südnorwegen etwas zusammengestellt, was eventuell auch für euren Sohn passen könnte. Der Tierpark in Svennevik ist nicht sehr groß, aber für Kinder wunderschön aufgebaut.
    Der Dyrepark in Kristiansand ist zwar teuer, aber auch sehr zu empfehlen, zumal dort auch ein Erlebnispark ist.

Vielleicht wollt ihr auch mal Touren mit dem Auto unternehmen:

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…d=64&Itemid=209

Frage bitte, wir helfen euch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 7. Juni 2011 um 21:55

Hallo Hoddel,
    als allererstes erst einmal vielen Dank für all die Informationen. Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig was ich zu all der Hilfe sagen soll den weder meine Frau noch ich sind dies gewohnt. Auf jeden Fall ist es sehr schön wie hier auf die Leute eingegangen wird. Ich lese seit November (seit Buchung des Urlaubes) Eure Seiten und habe oft gemerkt welch treibende Kraft Du hier einbringst.

Suse, Du schreibst Trubel und Animation findet man hier nicht. Na Gott sei Dank! Für unseren Sohn sind selbst die Menschenmengen und der Lärm auf einen Kleinstadtweihnachtsmarkt zuviel. Er will zwar unter Menschen sein und vieles erleben, aber er zeigt auch wenn es ihm zuviel wird. Ihn kann man schon mit ganz einfachen Dingen viel Freude machen.

Sagt mal, gibt es eigentlich in einen der näheren Fjorde die Möglichkeit einer Rundfahrt? Kein Kutter, aber auch kein Riesenpott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse