1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Arendal 2012 Organisation

• Hoddel
  • 31. Mai 2011 um 09:46

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 18. November 2011 um 23:06

Das mit deiner Schreibschwåche Lutz hab ich nicht gewusst. Dafuer bitte ich um Entschuldigung.

Und nu mal Butter bei die Fische. Macht euch auf dei Struempfe, jault nicht rum, leiert Arendal an, wenn ihr wollt, Hoddel hat euch Hilfe zugesagt.
    Ihr braucht es einfach nur zu tun. Und bitte nehmt den anderen nicht die Freude an einer neuen Tour.

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.640
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. November 2011 um 23:10

So, nun bekommt euch alle mal wieder ein.

Ich habe meinen Standpunkt geschrieben.

Noch einen Punkt möchte ich zu bedenken geben, den ich absichtlich bis jetzt nicht geschrieben habe:
    Bei dem Schmutz, den ich dort vorgefunden hatte, da stelle ich mir nur vor, dass jemand dadurch krank geworden wäre. (Durch die Ausscheidungen der Mäuse können Krankheiten übertragen werden)

Ich wäre dann deswegen belangt, weil ich die Orga gemacht habe. Dann stellt mir der Richter die Frage, warum ich das zugelassen habe, ich hätte das verhindern müssen. Das gleiche gilt für die Nussschalen, die auch Boot genannt wurden. Wäre damit jemand gekentert und abgesoffen, würde ich jetzt hier nicht mehr schreiben können, ich würde dann nämlich einsitzen.

Seid ihr wirklich der Meinung, dass ich mich wegen einer "Tradition" deswegen in die Nesseln setze?

Überlegt mal.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 18. November 2011 um 23:40

da hast du dir am anfang keine sorgen gemacht gelle hoddel, und wenn, dann denke ich mal schon, das jeder sein eigener herr über hirn und gedanken ist oder wäre und hätte gesagt, das du nichts damit zu tun hast.
    is ja nu auch egal.
    also ich schon, gerade am anfang als wir die nussschalen benutzt haben.
    angeln ja, aber wahnsinn ist was anderes.

ne ne hoddel , red dich nu nicht raus aber arendal war von anfang an ein super urlaubsziel für leute mit kleiner kasse und du hast jahre lang die orga übernommen.

macht doch wie ihr es denkt, es war und ist nur meine/eine meinung.
    ach so, was ist, wenn jetzt jemand was hat, bekommt, sei es mäuse, oder wie auch immer? du hast die schuld? und warum machst die die orga denn immer noch? hummmmm

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 18. November 2011 um 23:43

haben ja bald gelegenheit uns mal nett zu zweit zu unterhalten.....:mad::biglaugh::klatsch:

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 19. November 2011 um 00:00
    Zitat von Hoddel

So, nun bekommt euch alle mal wieder ein.

Ich habe meinen Standpunkt geschrieben.

Noch einen Punkt möchte ich zu bedenken geben, den ich absichtlich bis jetzt nicht geschrieben habe:
    Bei dem Schmutz, den ich dort vorgefunden hatte, da stelle ich mir nur vor, dass jemand dadurch krank geworden wäre. (Durch die Ausscheidungen der Mäuse können Krankheiten übertragen werden)

Ich wäre dann deswegen belangt, weil ich die Orga gemacht habe. Dann stellt mir der Richter die Frage, warum ich das zugelassen habe, ich hätte das verhindern müssen. Das gleiche gilt für die Nussschalen, die auch Boot genannt wurden. Wäre damit jemand gekentert und abgesoffen, würde ich jetzt hier nicht mehr schreiben können, ich würde dann nämlich einsitzen.

Seid ihr wirklich der Meinung, dass ich mich wegen einer "Tradition" deswegen in die Nesseln setze?

Überlegt mal.

Hoddel

Alles anzeigen

Ne ne, nun mal entspannen Horst, du hast uns gegenüber keine Garantenstellung und vorsätzlich wirst du uns ja wohl nicht vergiften wollen;).

Dieter

Gruß Dieter

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.640
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. November 2011 um 00:03

Ich schließe jetzt hier den Thread.

Es ist alles gesagt.
    Die Mehrheit hat sich für Snig entschieden.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (19. November 2011 um 11:36)

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.247
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 20. November 2011 um 01:04

...wahrscheinlich schreibe ich mich um Kopf und Kragen...aber warum Angst haben...Norwegen kann ich auch ohne Forum haben...

Klingt einfach, ist es aber nicht...

Suse ist die liebe Mama der Nation, unbestritten, Hoddel ist der Macher hier im Forum, auch unbestritten...nichts gegen Heiko und Co. KG...

Und ich glaube auch, dass beide (Hoddel und Suse) wissen, das ich sehr große Stücke auf sie halte (gerade Hoddel nach der Forumsteilung damals...!!!)

Aber nun zur Kritik:
    Da wurde ein Trööd geschlossen, nur weil mehrere Member für eine "Traditionsreise" Position bezogen haben.
    Das ist nicht nicht gut, für kein Forum, egal in welche Interessensschiene es läuft...
    Ich war mehrere Tage nicht online, und habe gerade gelesen was gerade hier um Arendal so abgeht...
    Ich werde wohl nächstes Jahr nicht dran teilnehmen können, dennoch war ich die letzten beiden Jahre dabei und fand es jeweils eine sehr gute Veranstaltung. Klar, es war nicht immer alles sauber, aber ich habe nie den Eindruck gehabt, dass es jemanden sehr gestört hat...auch dich nicht Hoddel, auch nicht in der Rolle des Veranstalters??? Warum also nun die explizite Haltung, dass Arendal gar nicht mehr zumutbar ist?.

Ich finde es gut, dass man mit Suse einen hervorragenden Member in Südnorwegen vor Ort gefunden hat...siehe die Tour nach Furuholmen (war nicht dabei, aber es war nur Gutes davon zu lesen); dennoch darf man nicht alles bisher Dagewesenes als schlecht darstellen. Arendal war gerade für die Kurzurlauber bzw. Kleine-Geldbeutel-Urlauber ein interessantes Ziel.

Wir müssen aufpassen,. dass nicht kommerzielle Aspekte hier den Ton angeben bzw. persönliche Interessen Vorrang haben...
    Das der Trööt Arendal zu gemacht wurde, erschließt sich mich nicht, wo wurde gegen die Forumsregeln verstoßen?
    Wenn nun auch dieser Trööt dicht gemacht wird und keiner demokratischen Meinungsäußerung Freiheit gewährt wird, so werde ich dem Forum den Rücken zukehren, interessiert wahrscheinlich wenige, aber in einem Forum sollten individuelle Meinungen von einfachen Membern auch mal angehört werden...schließlich lebt es auch von diesen Beiträgen.

Das war es von mir in der Hoffnung, dass es niemand von der Forumsführung falsch versteht!

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• sterni1961
    Ostseelangzeitangler
    • 20. November 2011 um 11:22

moin moin
    kay ich glaube das ist in ortnung;)
    viele
    mögen das nicht schreiben was sie denken???:)
    ich gehöre auch dazu:baby:

Glück auf

Uwe

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.640
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. November 2011 um 12:10

Das kann ich dir ganz genau sagen, weswegen ich den Thread zu gemacht habe.
    Es wurde mehrheitlich geschrieben, dass Snig die bessere Wahl ist.

Ich habe einfach keine Lust mehr, auf wenige Member, die sich nicht mit Mehrheitsbeschlüssen abfinden wollen, einzugehen. Vor allem kommt nichts Neues dabei heraus.

Es wird von ganz wenigen verlangt, dass ich mich gegen die Mehrheit stemmen soll und eine Fahrt organisieren soll, hinter der ich nicht mehr stehen kann, weil das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Alles nach dem Motto:

"Wenn du das nicht machst, bin ich enttäuscht von dir!"

Schon der Satz allein sagt mir, dass ich richtig gehandelt habe. Ich muss mich hier in einer Form anmachen lassen und immer schön freundlich bleiben.

Ein halbes Jahr stand die Tour zur Disposition. Jeder hätte das in die Hand nehmen und organisieren können. Was ist passiert? Nichts. Klar, das ist ja auch mit Arbeit verbunden. Viel besser ist es, wenn man alles vorgesetzt bekommt. Dann ist es auch egal, ob man nach Arendal oder Snig fährt. Die anderen machen ja schon alles und die Küche ist nur interessant, wenn man sich am Abend dort trifft.

Hier mal etwas zu Arendal:
    Während ich in Arendal die Supermärkte aufgesucht habe, waren alle anderen beim Angeln. Ständig war ich auf der Hut, ob noch etwas fehlt. Abends werde ich dann gefragt, warum ich nicht beim Angeln war. Es werden dann auch noch Witze gemacht, warum ich nicht angel. Mich hat das nicht gejuckt, weil bei mir das Wohl aller im Vordergrund steht, aber es nagt trotzdem.

Dann spende ich Fleisch zum Grillen. Am Schluss liegen noch etliche Stücke davon in der Küche, weil ich zu viel gekauft habe. Nach der Tour höre ich von einem: "Das war zu wenig Fleisch!" Er war nur zu faul, sich neues Fleisch vom Grill abzuholen. Klar, das war mein Fehler, ich habe es nicht gebracht!

Jetzt biete ich die Möglichkeit, dass alle, auch die Organisatoren eine Freizeit verbringen können. Wohlgemerkt, nachdem ich nach der Meinung gefragt habe. Klar ist das etwas teurer, weil die Organisatoren vorher ja unentgeltlich gearbeitet haben. Nur hier ist alles eingeflossen, wo es in Arendal gehakt hatte. Die Schlafräume sind so, dass diejenigen, die länger schlafen wollen es auch machen können, ohne dass sie von denen gestört werden, die bei offener Eingangstür beim Rauchen sind. (War beim letzten Mal ein richtiges Thema) Der Speiseraum ist jetzt in einem anderen Gebäude unter gebracht. Klapperndes Geschirr und lautstarke Unterhaltung spielt jetzt keine Rolle mehr. Die Boote sind jetzt nicht mehr lebensgefährlich. Die Angelstellen sind nicht weiter als auf der Insel Tromøy entfernt. Ziele für Ausflüge sind genauso vorhanden wie in Arendal.

Einige glauben, je mehr Beiträge sie zu einem Thema schreiben, um so eher sieht das nach der Mehrheit aus.

Es gibt bei dieser Tour keine kommerziellen Interessen. Das würde ich nie mitmachen. Das Haus für die Verlängerungstage gehört einem Pastor in Reme, der uns dafür ein Sonderangebot gemacht hat. Die 1.700 Kronen bekommt er. Da greift niemand etwas von ab. Normaler Weise kann man das Haus nur wochenweise mieten, dann kostet es 5.500 Kronen. (Schon stark, dass ich mir das unterschieben lassen muss.)

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 20. November 2011 um 12:12

Kay geschlossen wurde doch nur der Thread Organisation für Arendal 2012, ich finde das sogar logisch, denn organisiert wird doch für Snig.

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse