Wollte nun eine Abschlußbewertung machen aufgrund meines Urlaubs auf Langenuen.Habe eigentlich auf fjordsven gewartet ,zweck`Hilfe Angelstellen( Erstesmal Norwegen).Kein Guide ,kein sven mehr da ,schade.
Wetter war Eigentlich akzeptabel,aber das kann nun mal keiner Ändern.Kein Revier für Dorsch.Fisch wurde Eigentlich ganz gut gefangen . 2 personen 20 kilo Filet.Bis auf zwei Dorsche nur Köhler,bei Lachsfarm.( Pellets)
Köhler waren zwischen 30- 50 cm ( größer selten)
bei schlecht Wetter keine Ausweichmöglichkeit um vom Strand oder Bucht aus zu Angeln( Scholle oder so):(
Negativ .Was mir gefehlt hat ! Veranstalltungen vom Betreiber.
Grillabend oder ähnliches:mad:. Etwas mehr Einsatz wäre nicht schlecht.Dafür sind Boote aber Topp.
Unterkunft .Hatte die Billigste( finanzen)aber zumindestens sollte doch in der Küche eine Grundbedarf da sein ( Pfeffer ,Salz, Kelle)
Wollte Letztenabend nochmal vom Steg Angeln, Steg gesperrt wegen Wind.Wind war aber nicht so doll.
Letzten endes würde ich sagen Bewertung ( 1 Bestes) 3-4 Sorry
Langenuen
-
-
Tut mir Leid, dass Sven nicht mehr da ist, das hat aber seine Gründe.
Deine Punkte sind nachvollziehbar, nur bei einer Sache bekomme ich Runzeln auf die Stirn:
Grundbedarf: Salz und Pfeffer :confused:
Das sind Sachen, die man mitbringen muss. Gewürze, Salz, Zucker usw. sollten nicht vom Vorgänger in einem Ferienhaus vorhanden sein. Keiner weiß wie alt das ist. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, ist das ein Zeichen, dass nach einem Gast gründlich sauber gemacht wurde.Hoddel
-
Tut mir Leid, dass Sven nicht mehr da ist, das hat aber seine Gründe.
Deine Punkte sind nachvollziehbar, nur bei einer Sache bekomme ich Runzeln auf die Stirn:
Das sind Sachen, die man mitbringen muss. Gewürze, Salz, Zucker usw. sollten nicht vom Vorgänger in einem Ferienhaus vorhanden sein. Keiner weiß wie alt das ist. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, ist das ein Zeichen, dass nach einem Gast gründlich sauber gemacht wurde.Hoddel
Das sehe ich genauso!
Außer bei Kaffeefiltern bekomme ich da auch das Schaudern:eek: -
Hallo,
das es in der Region Hardanger sehr wenig Dorsch gibt ist aber bekannt. Dafür reichlich Köhler, auch sehr große. Die stehen aber sehr tief im Frühjahr. Und Leng kann man dort auch sehr gut angeln.
hilsen matchangler
-
Wollte nun eine Abschlußbewertung machen aufgrund meines Urlaubs auf Langenuen.Habe eigentlich auf fjordsven gewartet ,zweck`Hilfe Angelstellen( Erstesmal Norwegen).Kein Guide ,kein sven mehr da ,schade. Schade, aber das kann passieren. Aber braucht man wirklich ein guide zum fisch fangen? Ich finde es immer toll wenn ich gute stellen mitgeteilt kriege, finde es noch besser um sie selber zu finden. Denn was heute eine gute stelle ist, braucht morgen nicht mehr zu sein.
Wetter war Eigentlich akzeptabel,aber das kann nun mal keiner Ändern.Kein Revier für Dorsch.Fisch wurde Eigentlich ganz gut gefangen . 2 personen 20 kilo Filet.Bis auf zwei Dorsche nur Köhler,bei Lachsfarm.( Pellets)
Köhler waren zwischen 30- 50 cm ( größer selten)
bei schlecht Wetter keine Ausweichmöglichkeit um vom Strand oder Bucht aus zu Angeln( Scholle oder so):(. Habt ihr es wenigsten mal irgendwo versucht? Auch mal was anderes versuchen als nur pilken hilft bei die fänge. Hier lesen und lernen.
Negativ .Was mir gefehlt hat ! Veranstalltungen vom Betreiber.
Grillabend oder ähnliches:mad:. Etwas mehr Einsatz wäre nicht schlecht.Dafür sind Boote aber Topp. Wie bitte? Den Betreiber soll euch entertainen? Ich glaube der hat wohl anderes zu tun. Habe ich noch nie erlebt...
Unterkunft .Hatte die Billigste( finanzen)aber zumindestens sollte doch in der Küche eine Grundbedarf da sein ( Pfeffer ,Salz, Kelle) Wie schon geschrieben, das musst ihr schon selber mit bringen.
Wollte Letztenabend nochmal vom Steg Angeln, Steg gesperrt wegen Wind.Wind war aber nicht so doll. Ich würde erstmal sagen: Hut ab für den betreiber. Damit untersagt er wohl das ausfahren mit den booten. Das ihr dann auch nicht vom Steg aus angeln könnt ist nebensache.
Letzten endes würde ich sagen Bewertung ( 1 Bestes) 3-4 Sorry
Ein urlaub ist was man draus macht. Immer passiv abwarten was anderen machen, und warten ob jemand mal was macht, bringt nix. Sorry, deine bewertung hat, so wie du es beschrieben hat, so absolut kein wert. Es ist nicht immer den betreiber schuld wenn den urlaub mal nicht so gut ist, als man erwartet hat. -
Patrick
haraldreinhold
Hast du noch nie in Skandinavien Urlaub gemacht?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es dort etwas weniger nach Programm zugeht.
(Trotzdem sehen die Norweger mehr als wir glauben.) -
Horst dafür 100 Punkte.
Das sind Sachen, die man mitbringen muss. Gewürze, Salz, Zucker usw. sollten nicht vom Vorgänger in einem Ferienhaus vorhanden sein. Keiner weiß wie alt das ist. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, ist das ein Zeichen, dass nach einem Gast gründlich sauber gemacht wurde.Wir hatten eimal eine Grundausstattung im
Haus :eek: Maden im Mehl Zucker schön gleich mäßig verteilt in der Bratpfanne war für den ersten Braten schon das Fett vorhanden usw.:mad:Aber es geht auch anders in all den Jahren einmal erlebt, auf der Arbeitsplatte in der Küche fein säuberlich aufgestellt Zucker Salz Kaffee
Filtertüten usw. dabei ein Zettel: Liebe Angelkollegen dies sind von uns
mitgebrachte Sachen, auch im Kühlschrank die 3 Dosen Bier und die
Original verpackten Sachen sind von uns mitgebracht, auch die Makrelen im Gefrierschrank haben wir für euch als Köder da gelassen.
Sollte es euch unangenehm sein seit bitte so lieb und entsorgt die Sachen,
wir wünschen euch einen erfolgreichen Urlaub, in der Karte auf dem Tisch haben wir gute Stellen angekreuzt.
Grüße von ..... ..... .... aus Hamburg.Wir fahren nach Norwegen weil man dort allein liegende Häuser hat und
wir diese Himmlische Ruhe genießen, Animation brauchen wir nicht.Gruß Rudi
-
@ haraldreinhold
EINSPRUCH EUER EHREN
1. das sven da nicht mehr arbeitet ist mittlerweile lange bekannt, und schade..........
2. für das wetter kann keiner was, ausweichstellen gibt es reichlich, entweder mit dem boot zwischen die inseln skorpo und huglo oder
wenn es zu dolle windet rein ins auto und am fähranleger oder um fitjar angeln...........3. veranstaltungen sind nicht im internetauftritt von juliane und ingo genannt - bei einem kleinen familienbetrieb auch eher unüblich und unmöglich.........
4. bei der grundausstattung sollte eben nur das nötigste vorhanden sein, für gewürze und lebensmittel ist jeder selbst verantwortlich.......
du hast vielleicht auch überlesen, daß es sich um hütten handelt, also keine ferienwohnung oder gar ein ferienhaus..............5. wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich gedacht hat, sollte nicht gleich die schuld bei anderen gesucht werden, zumal, wie du schreibst, du das erste mal in norge warst.........
6. wenn ingo den steg sperrt, dann hat es sicher seine gründe gehabt - safety first
ergo: deine beurteilung ist eher von frust, eigenem unvermögen (falsche vorstellungen, falsches equipement....usw.) oder falschen vorstellungen geleitet - sorry.............
wir waren bereits zweimal dort (ein drittes mal im august folgt) und können deine beurteilung in keinster weise teilen
grüße
sandra und rolf -
du schreibst, boote o.k. und 20kg filet bei 2 personen.............
............was willst du mehr.......??????????
fragen:
hast du dich mal mit ingo zusammengesetzt und dir ein paar tricks und kniffe miteilen lassen....???welches boot hattest du...???
mit welchem equipement hast du gefischt....???
-
Nur Kleinköhler, aber 20kg Filet? Über einem Kleinköhlerschwarm kann man seine Kiste ratzfatz voll bekommen, muß man aber nicht. Wir probieren dann Überbeisser. Wenn das nicht hilft, wechseln wir die Stelle und suchen Größere.
Wenn Ingo den Schwimmsteg sperrt, hat er dafür gute Gründe. Der bockt wie ein störrischer Gaul bei starken Wellen. Sollte die Angelkiste baden gehen, ist das noch das geringste Problem.
Aber ich finde gut, dass ihr die Großen für uns gelassen habt.
Auf dem Bild eine Kiste "Kleinköhler", ca. 80 cm
Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!