Viiiiel Spaß und dicke Fische wünsch ich Dir, hoffentlich war das jetzt nicht zu spät! Alle haut ihr ab.......

Abfahrt! - Halsnoy 2011
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hallo Stefan,
wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub - Schöne Fische und Entspannung.
PS: Bitte denk dran genug Schnur auf die Spule rauf zu machen- kann mich da noch gut an die Brandung vor langer Zeit erinnern
:ablach:
Viel Spass und Gute Fahrt
Erwin -
wünsch euch einen schönen urlaub schönes wetter und viele fische
-
Hey stefmannH und N- Gemeinde
bin heute wieder in der Heimat gelandet.
Kann Euch von unserer Woche auf Halsnoy wettermäßig berichten es windet wechselnd aus allen Ecken . Mal ist es ruhig, das man meint man könnte es wagen ( geht auch kurz und wie beobachtet:confused::confused: für wagemutige auch länger.) dann dreht der Wind und bläst die Gicht bei der Rückfahrt ins Gesicht.:mad:
Wir hatten grob geschätzt 1 Ausfalltag, haben uns an 2 Tagen auf die inneren Bereiche beschränkt und was soll ich Euch sagen auch dort gute Fische gefangen .
Die Hille brachte viel Fisch für den der das benötigte Gerätmit hatte , denn es war im Prinzip Flachspinnen angesagt. d.h. Unterwasserplateau 23 m, Durchmesser 150 m , Auswerfen absinken und rankurbeln , peng...leider in Massen kleine Köhler 40 +.mit Ausreißern nach oben bis 60+und...Pollack bis 70cm.
Im tiefen Wasser, egal wo, die größeren Fische aber deutlich weniger man mußte suchenK
Leng als Beifang auf blanken Pilker ( 2mal +80cm) und mit Reker Kleinere in Größenordnungen und außer 3 Flügelbutt;- Keine absolut keine Plattfische..., es gab Sie nicht??????:)
Zusammenfassend -Topplatz bleibt die Hilleaber auch andere Bereiche sind nicht zu verachten .
Dorsche hatten wir im inneren Bereich in z.T. heftig stromenden Auf und abfließenden flachen Bereichen von 20-40 m.In für dortig Verhältnisse ordentlichen Größen:):) ( an einer Stelle 65, 68, 70 cm bei einer Angeltour )Das Angeln auf Halsnoy macht immer viel Freude wenn man die Bedingungen berücksichtigt und
leicht angelt . Beim SChleppen zu dem wir diesmal nicht gekommen sind trifft das natürlich nicht zu.
Versuche später noch einen Bericht zu verfassen. Haue mich jetzt hin, muß:eek::eek: heute nachmittag zu den Randfichten, geben hier im Rahmen des Stadtfestes Bad Düben ein Konzert.
clausi 2 -
so... das isser wieder
!
ich fass das mal eben kurz zusammen:
sehr viel wetter - sehr wenig fisch
!
an- und abreise:
die anreise ging schon gut los...fjordline fuhr nicht, zu windig!
also fix auf cl umgestiegen - auch noch günstiger - und rüber!
auf der rückreise war eh cl gebucht....
dort gönnten wir uns dann noch das buffet - inmitten von unzähligen
kindern mittleren alters, die das ganze schiff beschlagnahmt hatten!
war wohl fussballturnier in dk mit sämtlichen fussballspielenden kids aus ganz norge!?
das muss ich auch nicht nochmal haben :o !
(der kahn sah aus...das wünsche ich keinem!)wetter:
wir hatten regen in allen varianten, auch hagel war mal mit dabei!
(schnee hatten wir auch während der anreise oben im fjell!)
und am abreisetag schien dann die sonne!
fische:
fischtechnisch war es diesmal wie verhext...
ich blieb am ersten tag sogar schneider!
das hab ich bisher auch noch nicht geschafft!
2. tag dann 2 leng auf nk und ein mittlerer dorsch auf "geschlenzten gummifisch"
danach kam dann eigenlich nicht mehr so viel...
ich glaub ich hatte noch einen leng, 2 dornaie und einen fleckhai!?
(darunter einen dornhai auf gummifisch über grund geschleppt)
dazu dann noch 1 makrele und 4 fette heringe vom steg aus...
nein...nicht am 2. tag - insgesamt an den restlichen tagen danach!
wir hatte fast ausschließlich leng am band...und auch zum schluss in der truhe!
alles keine riesen...ich schätze den größten mal so auf ca. 80cm!
3 dorsche, 2 kleine seehechte, 2 riesengroße makrelen, zwei pollacks und 1 zwergschelli waren das einzige,
was wir noch zusätzlich in die truhe legen konnten...
insg. hatten wir nur ca. 15-20kg filet für 6 leute!unterkunft/boote:
die hütten und boote waren echt gut!
wir waren ja dieses mal bei einem anderen vermieter,
den ich nur vom "hörensagen" kannte!
und wir haben da einfach mal blind gebucht!
alles passte...einzig geschirrspüler und zu kleine fernseher könnte
man bemängeln - obwohl letzteres bei uns keine rolle spielt!
preis-leistung waren aber insgesamt echt unschlagbar!
wir hatten ein doppelstöckiges haus mit zwei parteien gebucht...
2x3 leute - also drei pro etage - jeder sein eigenes zimmer!
dazu eine schöne lage direkt am hang vom fjord mit blick auf die bucht!
schafe vor der haustür und den hütehund zum mittagessen vor der tür und
in der küche zum betteln und entertainen!
die boote waren ausreichend motorisiert (15ps) und vor allem super zuverlässig!
wir hatten 3 boote für 6 leute - also super entspanntes fahren und angeln!
max - unser vermieter - war immer in ruf- und sichtweite (wohnt gleich unten am hang)
und hat sich um alles gekümmert und vor allem auch eine richtige einweisung
in alles gegeben - hab ich so auch noch nicht erlebt!
bootseinweisung inkl. probefahrt!
(ja ich weiß...sollte eigentlich standard sein - ist es aber eben nicht immer und überall!)
auch haben wir mit max einen netten abend bei uns am küchentisch verbracht!
er musste danach zwar mit der taschenlampe den berg runter rollen...
aber ich denke, er hatte ordentlich spass!
fazit:
ich weiß nicht, woran es lag...wir haben wirklich alles und
auch fast überall versucht :o !einzig die hille haben wir nicht angefahren!
war aber auch aufgrund des wetters gar nicht möglich!
viel zu viel wind und vor allem sehr wechselhaft!nächstes mal kann also nur besser werden
!?
wir haben trotzdem viel gelacht und das beste aus der situation gemacht!
auch wenn das wetter und der kaum vorhandene fisch schon sehr auf die stimmung drückten :o !bilder kram ich mal zusammen...
ich hab kaum welche gemacht - die anderen krieg ich erst noch!alternativ könnte ich noch welche vom 30. geburtstag einen freundes anbieten :p !?
da war ich dann sa. auch noch!
...vorher noch burgfest in neustadt-glewe inkl. sonnenbrand
durch stundenlanges umher rennen in der prallen sonne!ach ja....herrentag war ja zwischendurch auch noch...
ich hatte also 2 wochen straffes programm :cool: !ps: ein gutes hatten meine 2 wochen urlaub auch noch...
ich war nicht ein einziges mal im internet!
die blanke erholung also!
-
Vielen Dank Stefan für deinen Bericht. Da war ja trotz der Fischruhe einiges an Aktion
.
Gruß Dieter
-
Hallo Steffi
Willkommen zurück und danke für Deinen Bericht.
Wenig Fisch und trotzdem ein schöner Norwegenaufenthalt? Jetzt weisst Du endlich wie ich immer Urlaub mache. -
Hei Steffi,
vielen Dank für den Bericht. Wettertechnisch waren die letzten beiden Wochen wohl wirklich recht mies.Ab nächster Woche werden wir es dann versuchen. Mal sehen.
Aber ich denk auch mal, dass wir das Beste daraus machen werden- in jeder Hinsicht.;)
Bilder wären echt Klasse.
-
Frank,
lt. Aussagen unserer Vorgänger war deren Woche und auch unsere20.-28.05. auch schon schön besch..eiden, wenigstens Wind und Wettertechnisch.
Es muß ja mal besser werden.
Auch wenn unsere Fänge nicht sooo schlecht waren .
Das mit den Leng kann ich unterstreichen, wir haben diese Größe als Beifang beim Pilken dran gehabt, zum Naturköderangeln hatten wir erstmals wetterbedingt keine Zeit.
Übrigens Pollaks hatten wir genug???:)weiß nicht warum es bei Stef nicht geklappt hat. Eigentlich hätten wir uns ja noch sehen müssen???, Waren mit dem großen weißen Boot unterwegs.
Also beste Grüßeclausi2
-
Hauptsache du bist (bis auf den kl. Sonnebrand) unverletzt zurück, ist bei deinen Touren ja nicht selbstverständlich:p. Das Wetter müssen wir alle nehmen wie´s kommt und wenn ihr dieses Jahr mal Vorbeiangler wart, so werdet ihr das sicher auch überleben;). Ihr hattet Spaß in Norge, habt einen guten, neuen Vermieter kennen gelernt und konntet mal abschalten. Etwas Fisch ging auch, .. man kann 2 Wochen Urlaub auch schlechter verbringen
.
Ein paar Bilder wären aber echt klasse, Stefan. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!