Laut Wetterbericht von letzter Woche sitz ich hier bei Tromsoe im Regen bei 7-8 ms - draussen ist es bewölkt und es kommt ab und zu mal ein Tropfen herunter und der Fjord ist leicht gekräuselt. Lass dich vom Wetterbericht nicht verrückt machen das einzige was man vielleicht ablesen kann ist eine Tendenz und selbst die gilt höchstens 2-4 Tage.
Bis zu welcher Windstärke kann man raus?
-
-
Laut Wetterbericht von letzter Woche sitz ich hier bei Tromsoe im Regen bei 7-8 ms - draussen ist es bewölkt und es kommt ab und zu mal ein Tropfen herunter und der Fjord ist leicht gekräuselt. Lass dich vom Wetterbericht nicht verrückt machen das einzige was man vielleicht ablesen kann ist eine Tendenz und selbst die gilt höchstens 2-4 Tage.
erade im F
Erst mal schön, daß Du für Dich feststellen kannst, daß du sitzt! Andere haben da weniger Glück! Zum Zweiten, die Aussage, laß' Dich vom Wetterbericht nicht verrückt machen? Wofür haben wir dann Überhaupt Einen??? Und die Tendenz gilt nicht für 2-4 Tage sondern max. 1 Tag! Das bedeutet, jeden Tag den Wetterbericht studieren!!! Auch oder gerade im vermeintlich sicheren Fjord! Schon mal was von Fallwinden gehört? Dann bitte schön mal eine Erklärung dazu abgeben!!!
V.G. hbt.
-
Für die Tipps kommst du 4 Jahre zu spät
-
Da muß ich Klaus Recht geben,schau mal aufs Datum des Postings
-
ist mir auch schon passiert.
-
Besser spät als nie
-
Um die Frage zur Überschrift dieses Trööts zu beantworten:
maximal 4 Beaufort!!! Und warum???..........
Weil dem größten Teil der Hobbykapitänen und deren Mannschaft danach Übel wird! Und wenn sich ein Kapitän nicht mehr auf seine Mannschaft verlassen kann, dann sind alle gefährdet!!!
hbt.
-
Ja, ja, ja... Danke für den Hinweis! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber manchmal nimmt die Überschrift einen emotional dermaßen in Besitz, daß man mit Blindheit für nachfolgende Infos behaftet ist!
Aber das macht uns menschlich, oder?V.G. hbt. (jo)*rolleyes*
-
Na klar.
-
Ich finde das läßt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt schon sehr darauf an,..welche Bedingungen herrschen,...welches Revier,..die Windrichtung,..die größe und Seetauglichkeit des Bootes,..usw
Klar ist aber auch,..wenn nur einem Übel wird ist Rückfahrt angesagt,...und klar ist auch wenn ein "mulmiges" Gefühl da ist,..heißt es auch besser reinfahren -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!