Dann musst du den Fischen nur noch erklären das sie sich dort aufzuhalten haben.
Diskussion zu den Skizzen von Steffen
-
Gast-KdA -
11. Mai 2011 um 19:53
-
-
Ach Klaus, du weist doch genau das die Punkte nur Anhaltspunkte sind ,oder glaubst du ernsthaft das bei deinen Punkten weit weit draussen immer Fisch ist.
-
Alternative könnte ich auch einfach allen immer nur erzählen, dass es in Südnorwegen kein Fisch gibt! Lass mal kurz überlegen........???:)
Nö ich mach weiter! -
Ach Klaus, du weist doch genau das die Punkte nur Anhaltspunkte sind ,oder glaubst du ernsthaft das bei deinen Punkten weit weit draussen immer Fisch ist.
Ja weil ich meine Punkte immer je nach Jahreszeit ändere. -
Ob Du es glaubst oder nicht ich hätte auch Jahreszeiten zu den Fangstellen geschrieben wenn ich welche bekommen hätte!
Ich bin aber überzeugt davon, dass die Skizzen gerade den Neulingen mehr helfen als nur kluge Sprüche!
Sind die Themen aus gegangen, wo man über andere meckern kann oder warum geht das jetzt hier wieder los? -
Und dann beschwörst du die Fische das sie dann auch ja vor Ort sind:cool:
Tut mir leid Klaus aber es nervt bei kleinem das du es einfach nicht verstehen willst das die Arbeit die sich Kreuzflagge macht nur dazu dient das man als neuer Angler in einem Gebiet Anhaltspunkte hat wo sich die oder die Fischart aufhalten könnte,anstatt blind durch die Gegend zu fahren.Ich selber zum Beispiel würde wenn ich auf der Seekarte einen Unterwasserberg oder ähnliches sehe diesen Punkt anhand von Landmarken nie und nimmer wiederfinden.Es gibt halt nicht nur Profis die anhand der Wasserfarbe oder was auch immer genau da hinfahren wohin sie wollen sondern es gibt auch massenweise Angler die sich über Anhaltpunkte freuen.Du sagst deinen Anglern doch auch genau wo sie hin müßen! Es ist schon in Ordnung das du diese Punkte nicht öffendlich macht da sie für ein normales Boot einfach zu weit draussen auf dem Meer sind. Deswegen mußt du aber nicht bei jeder Gelegenheit die Arbeit die andere sich für uns hier machen versuchen schlecht zu reden.
Das ist nur meine Meinung der Dinge und die wollte ich mal los werden . -
Bekommt euch wieder ein.
Wer die Skizzen für unsinnig hält, braucht sie ja nicht anfordern. Fertig.
Es ist immer leicht zu lästern, aber selbst etwas für andere zu leisten und dass noch ohne Bezahlung, das sollte doch auch einmal gewürdigt werden.
Steffen hat sich mit den Skizzen sehr große Mühe gemacht. Übrigens zeitmäßig war er ein halbes Jahr damit beschäftigt. Wer gleiches geleistet hat, kann auch gern mal lästern.
Die meisten Stellen kommen übrigens von mir. Hier sind die Jahreszeiten vom Frühjahr bis Spätherbst eingebracht. Wenn ein Neuling diese Stellen abfährt, trifft er bestimmt auf Stellen, die zu seiner Jahreszeit fängig sind. Ohne Skizze brauchte er in einigen Regionen rund eine Woche, um fängige Stellen zu finden.
Hoddel
Hoddel
-
Was seit ihr angepisst. Ich kann diesen GPS Punkt Hype nicht verstehen. Diese ganze Punkthascherei ist doch was für Leute die mit runtergelassenen Hosen vorm Rechner sitzen. Ich habe die Skizzen für Farsund gesehen auf die meisten Stellen müsste ich als Angler selber kommen wenn eine Seekarte in der Hand halte ein paar Punkte waren aber absolut Schrott oder hat einer von euch schon mal Fisch auf Faulschlamm gefangen. Ich nicht.
-
sorry das ich mich so einfach einmische.
@ farsundklaus
lass die anderen doch ihre fangstellen sagen und so kann denn kreuzflagge oder wer auch immer das macht die punkte in den seekarten übertragen.
manche norge anfänger sind zufrieden wenn sie ein paar anhaltspunkte bekommt wo der fisch ist. wir haben mal welche an der fähre bei kristiansand getroffen die waren 1 woche in eigersund und haben sehr wenig gefangen und daran sieht man das es sinnvoll ist mit den seekarten. deshalb finde ich es gut das sich kreuzflagge so ne mühe macht mit den seekarten. hut ab kreuzflagge
wenn ich so an mein sohn denke der war das erstemal mal mit ich glaube da war er 4 jahre alt der hat sich über eine kleine makrele gefreut als wenn es der grösste fisch der welt ist. -
Was seit ihr angepisst. Ich kann diesen GPS Punkt Hype nicht verstehen. Diese ganze Punkthascherei ist doch was für Leute die mit runtergelassenen Hosen vorm Rechner sitzen. Ich habe die Skizzen für Farsund gesehen auf die meisten Stellen müsste ich als Angler selber kommen wenn eine Seekarte in der Hand halte ein paar Punkte waren aber absolut Schrott oder hat einer von euch schon mal Fisch auf Faulschlamm gefangen. Ich nicht.
Und ich kann dich nicht verstehen. Hast du Freude daran alles hier nur zu negieren ? Wenn ja ist offenbar jeder Kommentar zwecklos. Olli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!