Ich bin dran
gruß jürgen
Angelplätze Rostfjord Südnorwegen???
-
-
So kann man die leute eben auf trapp halten.Ich sage ja auch immer Rosfjord,muß wohl
mal ne neue brille kaufen in meiner karte steht nun mal Rostfjord.
Aber freue mich immer wenn ich die leute zum lachen bringe.
Jürgen -
Jürgen, für dich war das nicht gedacht.
Der andere Jürgen kennt das schon von mir, dass ich ihn gelegentlich anpieke.
Wenn du etwas mehr über meinen Hausfjord sehen möchtest:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=232&Itemid=182Hoddel
-
Allerliebste Mods
dann nehmt bitte auch mal das ,,t,, aus dem Thema. Das rosten kann ich gar nicht mit ansehen
-
Jürgen, für dich war das nicht gedacht.
Der andere Jürgen kennt das schon von mir, dass ich ihn gelegentlich anpieke.
Wenn du etwas mehr über meinen Hausfjord sehen möchtest:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=232&Itemid=182
Hoddel
GelengdlichHa das ich nicht lache, Du machst eigendlich nischt anderes mit Mir:p:p:p Nu kann ich ja das der Jürgen 2 aus Hamburg auch mal sein freundliches Fett abkriegt
,dann bin ich entlastet
-
hallo zusammen
ich war letztes jahr am rosfjord. fisch habe ich jeden tag gefangen. es kommt darauf an was du fangen möchtest. wir haben ca 100 verwertbare fische gefangen ohne makrelen. die haben wir gar nicht gezählt.
schreibe was du dir vorstellst und dann kann ich dir ein paar angelplätze beschreiben.
der fisch ist natürlich nicht immer an der gleichen stelle???:)
gruss tpi -
Hallo tpi
Na ja will nicht jeder Leng Lump und Steinbeisser und beim Blinkern ne
Meerforelle.Der Stein ist eigendlich in rollen gekommen weil Karsten mir sagte das es im Rosfjord schwer ist zu angeln,ich habe aber auch schon eine
Angelkarte mit GPS Daten bekommen und nun müßen wir mal sehen.Ich bin
natürlich für jeden weiteren Tip dankbar.
Lieben Gruß Jürgen -
hallo jürgen
wo fährst du denn hin am rosfjord?
wenn du in den hinteren teil fährst dann gibt es die werft. ein stück weiter richtung ausgang kommen auf der linken seite mehrere kleine häuser.
dann auf der höhe ziemlich in die mitte. rute auf grund mit naturköder und so leicht wie möglich. dann lassdich trifften. immer mal grundkontakt und es sollte beissen. wenn du aus dem fjord fährst siehst du rechts eine grössere insel.pass auf die untiefen auf. vor dieser insel recht rechts rein. dort fällt es von 20 auf 80 meter. da haben wir makrelle ohne ende gefangen. wenn du dann da durch kommst hast du gute chancen auf einen dorsch oder leng.
gruss torsten -
Es gibt in der Rosfjordmündung 2 Stellen, wo sich die Makrelen versammeln, auch wenn anderswo keine Makrelen vorhanden sind.
Von der Stange zur Fjordmitte in den Fjord rein (also nach Norden) In Höhe Buchtende (Sandvik) endet das Feld.
Die zweite Stelle ist die Linie vom Richtfeuer Herreholmenen zum Richtfeuer Hausvikodden.
Wenn in Odreholmsbukta, das ist da wo Torsten schrieb, Makrele ist, wimmelt es draußen auf dem Fjord erst richtig.
Kannst du hier auf der Karte nachvollziehen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…1127&Itemid=488
Die Karte kann auch auf Seekarte umgestellt werden.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!