Was das Fahrradhochfahren zum Haus betrifft, da bin ich ich ein kleiner Sadist:D................................................................................... solange ich das nicht selber machen muß:ablach::ablach:
Aber der Ausblick vom Balkon ist das beste was ich bis jetzt in Norge hatte,und abends hab ich im Dunkeln mit nem Gläschen Mische draussen gesessen und nur dem Wasserfall zugehört
Die Spitzkehre,wir hatten einen großen Mercedes Vito ,da sind wir mit einem Anlauf um diese kehre garnicht rumgekommen,also halb rauf und dann ein bischen Rückwärts rollen und den Lenker einschlagen ,beim Rückwärtsrollen den Berg runter haben sich mir regelmässig die Nackenharre aufgestellt,aber goil
Borks Ferienwohnung 19/1 in Feda
-
-
Hallo!
Wenn die Frauen mit dem Fahrrad fahren wollen - dann nur zu! Aber ich befürchte, daß es bei Feda oder absolut nähere Umgebung bleiben wird.
Natürlich könnten sie auch Richtung Kvinesdal fahren, aber dann müßten Eure Frauen durch den Tunnel und das ist selbst den meisten Einheimischen hier zu gefährlich. Wenn, dann nur mit Fahrradhelm, Warnweste und Licht!
Mein Mann, der ab und zu mit dem Rad nach Kvinesdal zur Arbeit radelt, fährt da nicht durch. Dafür nimmt er lieber einen Umweg und mehrere Berge in Kauf....
Wenn die Frauen in Feda gerne wandern wollen, dann fragt Glenn oder Sissel, ob sie ihnen den Anfang von Floyen, Dyreknuten und Orresteinen zeigen würden. Allerdings sollten sie bei letzterem eine etwas bessere Kondition haben....;)
Viele Grüße
Trollmama -
Hallo!
Wenn die Frauen mit dem Fahrrad fahren wollen - dann nur zu! Aber ich befürchte, daß es bei Feda oder absolut nähere Umgebung bleiben wird.
Natürlich könnten sie auch Richtung Kvinesdal fahren, aber dann müßten Eure Frauen durch den Tunnel und das ist selbst den meisten Einheimischen hier zu gefährlich. Wenn, dann nur mit Fahrradhelm, Warnweste und Licht!
Mein Mann, der ab und zu mit dem Rad nach Kvinesdal zur Arbeit radelt, fährt da nicht durch. Dafür nimmt er lieber einen Umweg und mehrere Berge in Kauf....
Wenn die Frauen in Feda gerne wandern wollen, dann fragt Glenn oder Sissel, ob sie ihnen den Anfang von Floyen, Dyreknuten und Orresteinen zeigen würden. Allerdings sollten sie bei letzterem eine etwas bessere Kondition haben....;)
Viele Grüße
Trollmama
Off Topik
Hallo Trollmama
Hab gerade gestern an dich gedacht,deine Kaffee Pads sind hier bei Real gerade im Angebot,ein Packet 50 Cent runter im Preis. -
Danke, danke für die Tips. Es geht nur darum, dass die Mädels in Feda rumkurven können. Meine liebe Schwiegermama kann nicht so gut laufen, aber mit dem Rad ist sie fix. Eine Seite den Einkauf am Lenker und in der anderen Hand ne Platte mit einer Torte. Da würde sogar ich auf die Fr... fliegen.
-
:confused::confused:Hallo noch einmal. Wir fahren ja nu am Sonnabend früh nach Feda (freu,freu) und ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen. Laut Einfuhrbestimmungen darf man ja nur so und so viel Alkohol nach Norwegen einführen. Ist die Mengenbegrenzung nun nur für zollfreie Ware und der Rest geht in die Freimenge von 6000NOK? Ich denke immer, ich kann nur 5l Bier mitnehmen. Bei 14 Tagen wohl etwas wenig. Oder bin ich total auf dem Holzweg.
-
Wenn du nichts anderes an Alkohol mitnimmst, liegst du bei 5 l Bier schon richtig. Alles was darüber ist, ist Einfuhrsteuerpflichtig.
Man kann übrigens auch in Norwegen gutes Bier bekommen. Welche Sorten das sind, müssen dir hier aber andere erzählen, ich kenne mich nur mit Kaffeesorten aus.
Hoddel
-
Und wenn ich die Steuern in Deutschland schon bezahlt habe? Ich kauf die Brühe ja nicht Steuerfrei?:confused:
-
Da der Alkohol nach Norwegen eingeführt wird, verlangen die Norweger ab einer Freimenge für den persönlichen Verzehr, Einfuhrzoll. Den Norwegern ist das egal, wo auch schon mal dafür bezahlt wurde. So ist es auch mit dem Zoll in Deutschland.
Hoddel
-
Alles Klar, jetzt hat es geklingelt. Denen geht es darum, das nicht literweise Alkohol mitgebracht wird. Und entscheidend sind dann Ihre Steuern. Richtig? Juhu. Man will ja keinen Fehler machen. Wurde ja schon mal erwischt. Unwissenheit. Ist aber keine Entschuldigung.
Also Danke noch mal für deine Hilfe. -
Gern geschehen, dafür sind wir ja hier im Forum zu Gange, um zu helfen.
Ich wünsch dir eine schöne Tour nach Norwegen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!