Neue Alternativen für Nautnes und Hellesoy.

  • Gabi und Nautnes-Heinz haben sich am 01. Oktober des letzten Jahres von Nautnes Fiskevar getrennt. Alternativ zum alten Arbeitgeber bieten wir auf Nautnes alleinstehende Häuser direkt am Wasser an. Die Häuser sind super eingerichtet und für alle Unterkünfte haben wir sichere Boote. Unsere Boote sind mit einem Lowrance HDS 5 ausgestattet.
    Die neuen Alternativen auf Hellesoy sind 4 neu gebaute Wohnungen für jeweils 3 Personen mit je 3 Schlafzimmern. Zu den Wohnungen gehört jeweils einem Oienboot mit einem 25PS Motor. Diese sind mit einem Lowrance HDS 5 ausgestattet.
    Besucht doch einmal unsere Homepage unter nautnes-fiskehytter.com oder nautnes.de

  • Werbung:

  • Erfreulich zu hören, habe soeben mal eine Anfrage geschickt. Da ich bereits 4 x in der Nachbaranlage (in der gleichen Bucht, Alf lebte da noch) kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese neuen Häuser eine tolle Lage mit weltklasse Blick haben. Allerdings weiß ich auch, dass es dort eine sehr, sehr windige und windanfällige Ecke ist:o und der Fjord, sowie die Bereiche nördlich des Leuchturms die hier angebotenen Boote (bei entsprechendem Wetter) sehr schnell an ihre Grenzen (Sicherheit) bringen würden. In diesem Punkt liegen die modernen 22- und 23 Fuss-Schnecken der Nachbaranlage ganz klar vorn. Ich erwähne das, weil es nun mal eine sehr windige Ecke ist und nicht selten einige Tage eines Urlaubs dort oben wettermäßig Ausfalltage bedeuten können, wenn das Boot nicht entsprechende Reserven bietet (Länge, Breite, Freibordhöhe etc.).
    Dennoch liest es sich sehr interessant und wäre (wenn der Preis stimmt) eine echte Alternative. Ich bin gespannt auf die Antwort bzw. Angebot;).




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hey Lasse,


    Alternative zu den Wohnungen sind, Stand heute, 2 Häuser in unmittelbarer Nachbarschaft zum alten Nautnes Camp.
    Wir waren vor einigen Tagen im frisch restaurierten Haus 2. Super schick, gute Ausstattung und direkt am Wasser gelegen.


    Dort hat man die Möglichkeit nach Wind- und Wetterlage entweder auf die See oder den Fjord zu fahren. Die Lage ist optimal.
    Die erwähnten Boote, wir haben eins für 2 Tage bei schlechtem Wetter getestet, kamen uns absolut ausreichend sprich sicher vor. Danach schlug das Wetter um und wir hatten "leider" nur noch Sonne. ;)


    Hoffe du bekommt ein gutes Angebot und überzeugst dich direkt bei Heinz vor Ort.


    Schönes Wochenende
    grafvonburg

  • Hi grafvonburg,


    in den Anlagen um Nautnes war ich noch nie, kann mir also nicht wirklich ein Bild von den Gegebenheiten dort machen. Mich persönlich würde es auch immer wieder nach Hellesoy ziehen, was ganz klar auch daran liegt, da man seine Spots dort aus dem ff kennt ;) und ich die Atmosphäre der Anlage (Seehäuser) dort sehr mag. Die Anlage Hellesoy-Hafen finde ich persönlich nicht so schön (wenn auch gut ausgestattet), ist aber natürlich eine Geschmacksfrage. Ganz klar, auch die Nautnes-Anlagen werden ihr Vorzüge und Fans haben. Ich kann aber letztlich nur für Hellesoy sprechen und für diesen Bereich würde ich auf die Dieselschnecken nicht verzichten wollen. Es geht dabei nicht nur um den Faktor Sicherheit, auch die Größe / Platz dieser Boote macht das Angeln auf ihnen zur wahren Freude. Zugegeben, mit ihren 15 PS (Fisker22) sind sie "etwas" schwach auf der Lunge. Dieses gleichen sie aber durch ihre Zuverlässigkeit wieder aus. Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden, die anderen (von Heinz) angebotenen Boot sind keineswegs schlechte Boote und auch sie bieten ein gutes Maß an Sicherheit, wenn auch eben nicht so viel wie eine der Fisker 22 oder auch Tobias 23. Ich habe allerdings gehört, dass die Fisker 22 nun ganz oder teilweise abgestoßen werden sollen, welche Boote folgen werden, kann ich icht sagen.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Freut mich wirklich zu hören, Jungs :baby:. Das letzte Bild zeigt doch aber nicht das Boot, was zum Haus gehört bzw. das eigentliche Mietboot, oder ???:)
    Sollte dem so sein, muss ich meine Aussagen revidieren. Das Boot ist den Anforderungen dort natürlich locker und bedenkenlos gewachsen ;) . Nicht minder zumindest, als die Boote der Nachbaranlage, zudem es als Bonuspunkt noch eine Kajüte hat.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Also wenn es richtig pfeift, dann sind mir die Boote zu gefährlich. Die Wellen sind selbst auf dem Fjord schnell hoch und dann reichen, bis auf 2 Boote, die kleineren "Bötchen" einfach nicht mehr aus.
    Das abgebildete Kajütboot und Heinz sein 60 PS Flitzer taugen dann immer noch, nur ist die Besatzung bei Wind schnell grün im Gesicht.


    Wir hatten zudem 2 x 10 Meter Leinen mitgenommen, mit denen wir uns an den Stahlpinnen festgemacht haben - geht super, auch bei Wind, ist aber verboten.
    Nur muss man sich dann mit kleineren Fischen begnügen, da die Wassertiefe recht gering ist.


    Übrigens gibt es auch Stellen, wo von Land aus die Angelei möglich ist.


    Gruß
    grafvonburg



  • Mal ehrlich wenn man das dickgemachte so versteht wie du es geschrieben hast,........dann seit ihr ganz schön krank und des Lebens überdrüssig.Und ausserdem könnte das irgendein Wahnsinnniger auch noch als gutgemeinten Tip verstehn, daher finde ich sowas zu schreiben ziemlich daneben:eek::(
    Und nu kann mir wieder irgendwer auf den Kopf haun:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!