Sylte, tu' ma' auf die Karte unten im Artikel gucken.
Vorsicht Zecken - Virologen warnen vor neuen Arten
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Sorry es ging mir um das Inland, ich weiß das die Küste verseucht ist

-
[h=2]Deutschlandweite Ausbreitung der Buntzecke[/h]
Infektionsgefahr für Hunde durch Invasion der nicht-heimischen Zecken... -
[h=4]Achtung Auwaldzecke
Winteraktiver Terminator mit Stechrüssel
[/h]
Von der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) werden Menschen, wie der Name sagt, im Frühsommer heimgesucht. Nun sind Erreger von FSME auch in Winterzecken nachgewiesen worden. Sie profitieren vom Klimawandel.... -
Noch ein link dazu...
Verbreiter der „Hundemalaria“: Winterzecke breitet sich zunehmend aus[/h]
Der Winter war eigentlich immer eine zeckenfreie Zeit. Ab März oder April stieg stets die Gefahr, von den kleinen Übeltätern in Wiesen und Wäldern gestochen zu werden. Das ändert sich zunehmend. Die Zecke wird zum Stammgast. Überall...
-
Wichtiger wäre es mal einen Impstoff gegen Borreliose zu entwickeln, kann doch nicht so schwer sein, aber dafür sind keine Gelder da.
Ich kenne Leute die daran erkrankt sind und darunter leiden, die Borreliose schlummert im Körper und kann mit unterschiedlichen Symptomen jederzeit ausbrechen. -
Ja, für folgende Generationen sicher sehr hilfreich.
Mir selbst hilft es nicht mehr - obwohl ich noch recht gut weggekommen bin - mit regelmäßig wiederkehrenden Muskel und Gelenkschmerzen habe ich mich arrangiert...*rolleyes*
-
Da scheint man wohl nicht richtig dran zu verdienen.
Kerstin leidet ebenfalls daran.
Hoddel
-
FSME: Corona und Klimawandel lassen die Fallzahlen steigen
Mit den steigenden Temperaturen treibt es die Menschen wieder raus in die Natur. Dort wartet allerdings schon die eine oder andere blutsaugende Zecke. Sind die steigenden FSME-Zahlen nur ein Trend? Oder eine Entwicklung?
-
Ich bin geimpft ...Borreliose macht mir mehr Angst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!