Hallo liebe Mitglieder und Nafen-Gemeinde,
wir suchen noch einen Mitfahrer für unsere diesjährige Angelreise nach Vik-Brygge ( ca. 120 Kilometer nordwestlich von Trondheim ).
Geplant war es mit 10 Leuten diese Reise zu unternehmen.
Unsere Stammtruppe, sind 6 Männer zwischen 40 und 60 Jahre alt mit einer jahrelangen Norwegen Erfahrung zwischen Bergen und Lauvsnes.
Dieses Jahr wollten uns 4 Söhne aus der Stammtruppe begleiten wobei einer nun diesen Termin nicht wahrnehmen kann.
Die Jungs sind alle zwischen 21 und 24 Jahre alt.
Wenn sich der interessierte Mitfahrer in dieser Boygroup zu erwachsen fühlen sollte, besteht bestimmt auch die Möglichkeit mit einem der Väter den Platz zu tauschen.
Nun aber zu unserer Reise:
Wir fahren am Dienstagabend den 28. Juni in Niedernberg ( Kreis Miltenberg - Aschaffenburg ) los und nehmen am Mittwochmorgen die Fähre von Frederikshavn nach Oslo. Sowohl auf der Hin - wie auf der Rückfahrt haben wir jeweils 3 Schlafkabinen für je eine Bootsmannschaft gebucht.
Am Mittwochabend in Oslo angekommen, fahren wir durch die ( helle ) Nacht hindurch Richtung Trondheim und dann weiter nach Vik-Brygge.
Wir waren bereits letztes Jahr in dieser Gegend ( Zanzibar-Inn Anlage, siehe meinen Liefbericht dazu ) und ich möchte ohne Übertreibung von der sensationellsten Schärenlandschaft in Norwegen sprechen.
Eine super Artenvielfalt gilt es dort zu überlisten ( Dorsch, Leng, Lumb; Schellfisch, Seelachs, Steinbeißer, Makrele, Rotbarsch und auch Heilbutt )
und so eine sehr abwechslungsreiche Woche zu verbringen.
Von Donnerstag bis Donnerstag steht uns alles offen und wir können Angeln so lange wir wollen oder die Arme schmerzen.
Wir sind Top ausgestattet und nennen 2 moderne GPS Systeme mit Seekarten unser Eigen.
Die gefangenen Fische, werden bei uns zu gleichen Teilen an alle Teilnehmer der Reise Gruppe verteilt. Auch sonst legen wir Wert darauf, dass es einen Teamgeist gibt und alle anfallenden Arbeiten ( Filetieren, Boot und Haus reinigen, Kochen usw. ) von jedem seinem Talent entsprechend erledigt werden.
Wem das nun zu reglementiert vorkommt, der möge bitte meine Berichte lesen. Wir sind eine Truppe die sehr viel Spaß miteinander hat.
Die Verpflegung bei uns hat ohne zu übertreiben Restaurantniveau.
Die Kosten pro Teilnehmer werden sich aller voraussicht nach auf € 680,00 - € 720,00 belaufen ( + oder - durch eine nicht bekannte Benzinpreisentwicklung ).
Darin sind alle Kosten wie Haus und Boot, Fähre und Verpflegung enthalten.
Jeder Mitfahrer hat € 80,00 dazu noch an den zu zahlen, der für die Reise ein Auto zur Verfügung stellt ( 1 x € 80,00 natürlich ).
Wir fahren mit einem Mercedes Viano und 2 VW T-5 nach Vik-Brygge.
Da wir den Mitfahrer gerne noch vor der Reise persönlich kennenlernen möchten, wäre es von Vorteil wenn dieser aus dem Rhein-Main Gebiet kommen würde.
Auch das Abholen und die Rückfahrt wären so einfacher zu planen.
Wenn Du also Interesse hast bei uns dabei sein zu wollen, würde ich Dich bitten mir eine P.N. zu schicken.
Petri Heil und eventuell bis bald.
Gruß
Werner
1 freier Platz für VIK-Brygge vom 28. Juni - 09. Juli 2011 !!!!
-
-
Ja guten Morgen liebe Gemeinde,
ist denn tatsächlich kein alleingelassener da der sich für diese Reise interessiert.
Rhein-Main Gebiet wäre natürlich einfacher, sollte aber nicht unbedingt ein "Muss" Kriterium sein.
Wir haben schon einmal einen Mitfahrer aus Hannover bei uns einsteigen lassen.
Dem hat es so gut gefallen, dass er auch wieder mitgekommen wäre, wenn er nicht nach seiner zivilen Weiterbildung zum Flugzeugmechaniker bei der SAS in Norwegen gelandet wäre.
Wenn Du das lesen solltest, viele Grüße Sascha.
Werner -
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mein Thema noch einmal hochladen in der Hoffnung dass es noch einen Interessierten geben könnte.
Gibt es denn keinen der zu dieser Zeit nach Norwegen möchte oder seid Ihr der Meinung dass unsere Reise zu teuer ist.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ich auf dieses Angebot noch überhaupt keine Reaktion erhalten habe. :confused:
Also bitte ich doch wenigstens um eine Meinung oder vielleicht auch einen Tipp, wo ich noch den fehlenden Mitfahrer finden könnte.
Ich hatte ja bereits in meinem ersten eigenen Kommentar dazu geschrieben, dass es nicht ein "Muss" ist aus dem Rhein-Main Gebiet zu sein.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Werner
Hallo liebe Mitglieder und Nafen-Gemeinde,
wir suchen noch einen Mitfahrer für unsere diesjährige Angelreise nach Vik-Brygge ( ca. 120 Kilometer nordwestlich von Trondheim ).
Geplant war es mit 10 Leuten diese Reise zu unternehmen.
Unsere Stammtruppe, sind 6 Männer zwischen 40 und 60 Jahre alt mit einer jahrelangen Norwegen Erfahrung zwischen Bergen und Lauvsnes.
Dieses Jahr wollten uns 4 Söhne aus der Stammtruppe begleiten wobei einer nun diesen Termin nicht wahrnehmen kann.
Die Jungs sind alle zwischen 21 und 24 Jahre alt.
Wenn sich der interessierte Mitfahrer in dieser Boygroup zu erwachsen fühlen sollte, besteht bestimmt auch die Möglichkeit mit einem der Väter den Platz zu tauschen.
Nun aber zu unserer Reise:
Wir fahren am Dienstagabend den 28. Juni in Niedernberg ( Kreis Miltenberg - Aschaffenburg ) los und nehmen am Mittwochmorgen die Fähre von Frederikshavn nach Oslo. Sowohl auf der Hin - wie auf der Rückfahrt haben wir jeweils 3 Schlafkabinen für je eine Bootsmannschaft gebucht.
Am Mittwochabend in Oslo angekommen, fahren wir durch die ( helle ) Nacht hindurch Richtung Trondheim und dann weiter nach Vik-Brygge.
Wir waren bereits letztes Jahr in dieser Gegend ( Zanzibar-Inn Anlage, siehe meinen Liefbericht dazu ) und ich möchte ohne Übertreibung von der sensationellsten Schärenlandschaft in Norwegen sprechen.
Eine super Artenvielfalt gilt es dort zu überlisten ( Dorsch, Leng, Lumb; Schellfisch, Seelachs, Steinbeißer, Makrele, Rotbarsch und auch Heilbutt )
und so eine sehr abwechslungsreiche Woche zu verbringen.
Von Donnerstag bis Donnerstag steht uns alles offen und wir können Angeln so lange wir wollen oder die Arme schmerzen.
Wir sind Top ausgestattet und nennen 2 moderne GPS Systeme mit Seekarten unser Eigen.
Die gefangenen Fische, werden bei uns zu gleichen Teilen an alle Teilnehmer der Reise Gruppe verteilt. Auch sonst legen wir Wert darauf, dass es einen Teamgeist gibt und alle anfallenden Arbeiten ( Filetieren, Boot und Haus reinigen, Kochen usw. ) von jedem seinem Talent entsprechend erledigt werden.
Wem das nun zu reglementiert vorkommt, der möge bitte meine Berichte lesen. Wir sind eine Truppe die sehr viel Spaß miteinander hat.
Die Verpflegung bei uns hat ohne zu übertreiben Restaurantniveau.
Die Kosten pro Teilnehmer werden sich aller voraussicht nach auf € 680,00 - € 720,00 belaufen ( + oder - durch eine nicht bekannte Benzinpreisentwicklung ).
Darin sind alle Kosten wie Haus und Boot, Fähre und Verpflegung enthalten.
Jeder Mitfahrer hat € 80,00 dazu noch an den zu zahlen, der für die Reise ein Auto zur Verfügung stellt ( 1 x € 80,00 natürlich ).
Wir fahren mit einem Mercedes Viano und 2 VW T-5 nach Vik-Brygge.
Da wir den Mitfahrer gerne noch vor der Reise persönlich kennenlernen möchten, wäre es von Vorteil wenn dieser aus dem Rhein-Main Gebiet kommen würde.
Auch das Abholen und die Rückfahrt wären so einfacher zu planen.
Wenn Du also Interesse hast bei uns dabei sein zu wollen, würde ich Dich bitten mir eine P.N. zu schicken.
Petri Heil und eventuell bis bald.
Gruß
Werner -
Werner,
wenn ich nicht grade zu dieser Zeit in Grömitz "weilen" würde,
wäre ich gern dabei.
Den Preis finde ich angemessen - das Zielgebiet interessant.Ich hoffe, ihr findet noch einen Mitfahrer !
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
schade dass Du in Grömitz sein wirst aber dennoch schön mal wieder von Dir zu hören.
Nachdem ich gehört hatte, dass Kirsten und Ingo ihre geplante Reise vielleicht nicht antreten können, hatte ich schon die Hoffnung das die beiden den freien Platz auswürfeln.
Kirsten in unserer Boygroup. Da hätte die Arme aber eine 24 Stündige Lifeberichterstattung nach Hause abgeben müssen. :ablach:
Spaß beiseite, es wäre natürlich wirklich schön wenn sich noch jemand finden würde der bei dieser Reise dabei sein möchte.
Langweilig würde es ihm bestimmt nicht werden.
Gruß nach Hannover und vergiß am Donnerstag den Platzwart bitte nicht. Das ist für mich inzwischen Pflichtlektüre geworden.
Gruß
Werner -
Hallo hallo hallo da draußen im weiten Norge Universum,
nun sind es keine 50 Tage mehr bis wir nach Vik-Brygge fahren werden.
Noch immer fehlt uns ein Mitfahrer für unsere Tour.
Gibt es tatsächlich keinen "Alleinegelassenen" der sich uns anschließen möchte.
Ob Norge Profi oder Neuling, wir können Dir versprechen würdige Mitangler zu sein oder auch Hilfestellung zu geben.
Wenn in meiner Beschreibung etwas unklar sein sollte, bitte ich um Nachfrage oder schicke mir einfach ein PN.
Gruß
Werner -
Servus Werner,
ich würde ja mitfahren aber wir starten selber wieder am 08.07.2011 mit 12 Mann nach Norwegen.
Falls Dir ein grüner T5 entgegen kommt, dann sind wir das!
Du findest bestimmt noch jemanden.
Leute der Preis und das Ziel sind voll OK!
Viel erfolg noch bei der suche nach mitfahrern und Dicke Fische
Grüße aus dem Unterallgäu
Hanne -
Hallo Store Bamse,
Ist der Platz noch zu haben?
Grüße Dragonor -
Hallo Dragonor,
bitte entschuldige dass ich das Forum noch nicht darüber informiert habe, dass der letzte Platz nun auch seit dieser Woche vergeben ist.
Einen erfahrenen Norweger wie Dich, hätten wir natürlich gerne dabei gehabt. Vielleicht beim nächsten mal.
Ich drücke Dir lieber Bodo aber die Daumen, dass auch Du in den Genuss
kommst Dein Können und die Leidenschaft für Norwegen wieder einmal unter Beweis stellen zu können.
Gruß
Werner -
Der Platz ist weg, wir sind komplett und freuen uns darauf, dass es nun in 16 Tagen endlich losgeht.
Vielmals schön an alle die sich hier gemeldet haben und auch eine positive Meinung dazu hatten, dass der von uns angebotene Platz und alles dazugehörende seinen Preis wert ist.
Gruß
Werner
Servus Werner,
ich würde ja mitfahren aber wir starten selber wieder am 08.07.2011 mit 12 Mann nach Norwegen.
Falls Dir ein grüner T5 entgegen kommt, dann sind wir das!
Du findest bestimmt noch jemanden.
Leute der Preis und das Ziel sind voll OK!
Viel erfolg noch bei der suche nach mitfahrern und Dicke Fische
Grüße aus dem Unterallgäu
Hallo Hannes,
dass ist ja wirklich schade, dass wir uns zwar auf der Strecke begegnen könnten aber der Eine garade startet und der andere wieder nach Hause fährt. Vielleicht können wir ja mal die Planung so hinbekommen, dass wir gemeinsam da oben sind. Wäre mir ein großes Vergnügen mit Dir und Deiner Truppe mal eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen.
Ich wünsche Dir und Deinem Team aber eine schöne und erfolgreiche Reise
Die kleinen Fische werden wir auch wieder zurücksetzen damit auch noch etwas für Euch da ist. :ablach::ablach::ablach:
Gruß und alles Gute.
Werner
Hanne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!