Haus Larsen von c2n eine Woche im März 800€
extra Boot Ryds 600 für 6 Tage 450€
Fähre Hirtshals Kristiansand 2 PKW + 8 Pers. 230€
Lebensmittel ca 400€
Benzin 650€
= 2730 €:8Pers.= 341,25 € Pers all incl.
Was kostet der Angelurlaub in Norwegen 2011
-
-
Eure Rechnungen basieren meist auf Reisen zu mehreren Personen und meiner Meinung zum Teil mit recht vielen Leuten in einem Boot.
Hier ein Urlaub mit Papa und Sohn - also Alleinzahler und nur zu zweit auf dem Boot. Wir wählten Flug um Zeit zu sparen und Diesel / Fähre ist auch nicht billig.
10 Tage Haus mit 60 PS Viertakter Boot, Floatinganzug, Weste: 1100- Euro
Bahnticket Köln - FRA - Köln: 88,- Euro
Flug FRA - Bergen - FRA für 2: 789,- Euro (Lufthansa Direktflug, 1h 55 Min)
Transfer Flughafen Bergen - Urlaubsort - Bergen: 180,- Euro
praktische Fertiggerichte aus DE für 10 Tage / 2 Personen: 80,- Euro (und immer noch zu viel eingepackt)
Frische Lebensmittel vor Ort: 120,- EuroMacht 2357,- Euro für Einzelzahler
Gruß
grafvonburg -
Als Familienvater kann man die Kosten leider nicht aufteilen. Wer aber trotzdem mit der Familie hoch fährt, zeigt dass ihm etwas am Land liegt, denn für wesentlich weniger Geld könnte man seinen Urlaub ja auch im Süden verbringen.
Hoddel
-
Wenn wir zu sechst zusammen Urlaub im Norden machen, kommen folgende Kosten auf uns zu:
a) unkalkulierbare Größe, da je nach Bedarf und Verrücktheitsgrad jedes Jahr was neues angeschafft wird:D
b) Sprit bis Berlin u. zurück + Parkgebühren für eine Woche 80€ (bei drei Mann p.N. 27€)
c) Flug nach Oslo und Weiterflug nach Tromsö mit Norwegian, mit 40kg Freigepäck Sportgepäck und vor allem rechtzeitig gebucht, p.N. ca. 220€
d) Transver, privat organisiert, p.N. 100€ sonst ca. 160€
e) Torsvag Haus für 6 Personen und 2Hansvikboote 525€
f) Sprit für die Boote ca. 60€ p.N.
g) 3 Flaschen Odin oder Mack pro Tag kommen bei mir noch dazu: 45€
Macht zusammen rund 1000€ pro Nase für eines der besten Reviere im Norden.
Auf jeden Fall sollte man die Preise der Reiseveranstalter vergleichen. Direkt buchen bringt nicht immer was.
Manchmal kann man aber bis zu 30% sparen.
Und mancher norwegischen Destination sind irgendwann auch einmal die Abgaben an den Reiseveranstalter zu hoch.:(
Einen Quide kann man sich in einem Revier, was man selbst gut kennt, ebenfalls sparen.
Wir haben festgestellt, dass die Angler, je weiter man in den Norden kommt, immer hilfreicher untereinander sind. -
@ Hoddel:
Wir fahren gerne nach Norwegen. Nicht allein wegen der Angelmöglichkeiten. Land und Leute sind einfach klasse.
Unsere Mädels fahren lieber in den Süden. Könnt ihr euch vorstellen den ganzen Tag am Pool zu liegen und abends am Buffet zu kämpfen? Eine furchtbare Vorstellung.
Schönen Abend
grafvonburg -
Eine schlimme Vorstellung, vor allem die Hitze am Strand und überall der Sand. Absolut nicht mein Fall.
Außerdem sind mir da zuviele Menschen auf einem Haufen und laut ist es auch noch.
Hoddel
-
Eine schlimme Vorstellung, vor allem die Hitze am Strand und überall der Sand. Absolut nicht mein Fall.
Außerdem sind mir da zuviele Menschen auf einem Haufen und laut ist es auch noch.
Hoddel
Und nicht vergessen...
Irgendeiner will Dir immer etwas am Strand verkaufen.
Ananas, Diamantencollier, Rolex – Armbanduhren, hochwertige Holzschnitzkunst aus Afrika (z.B. Elefanten) u.v.a.m . -
Es zeichnet sich hier etwas ab, Süd Norwegen so ab 350- 550 €, nördlich Stavanger ab 400-750 € die Woche, der Norden so ab 650 € die Woche bei mehreren selbstzahlenden Mitfahrern.
@ grafvonburg - kenn ich das Problem des "Einzelzahlers", anfangs waren wir zu viert auf der Fähre, ich möchte nicht eine Fahrt missen. Aber Du bist bisher auch der Einzige, der in der in der Anfahrt ein Bahnticket aufweist, das ist schon mal eine Ausnahme
@ hoddel und Achim - auch der Süden ist schön, Hauptsache Meer, so teilen sich Vorlieben oder auch nicht. Ich hatte auf Teneriffa mal so ein nettes Erlebnis, da standen Einheimische mit leichtesten Montagen und Teigkügelchen in der Meeresbrandung und angelten, wie sich kurz darauf herausstellte auf Wolfsbarsche. Das Exemplar hatte gute 3kg, da staunte ich als bekennender Norgeangler. -
Eure Rechnungen basieren meist auf Reisen zu mehreren Personen und meiner Meinung zum Teil mit recht vielen Leuten in einem Boot.
Hier ein Urlaub mit Papa und Sohn - also Alleinzahler und nur zu zweit auf dem Boot. Wir wählten Flug um Zeit zu sparen und Diesel / Fähre ist auch nicht billig.
10 Tage Haus mit 60 PS Viertakter Boot, Floatinganzug, Weste: 1100- Euro
Bahnticket Köln - FRA - Köln: 88,- Euro
Flug FRA - Bergen - FRA für 2: 789,- Euro (Lufthansa Direktflug, 1h 55 Min)
Transfer Flughafen Bergen - Urlaubsort - Bergen: 180,- Euro
praktische Fertiggerichte aus DE für 10 Tage / 2 Personen: 80,- Euro (und immer noch zu viel eingepackt)
Frische Lebensmittel vor Ort: 120,- Euro
Macht 2357,- Euro für Einzelzahler
Gruß
grafvonburg
So ähnlich sieht meine Kalkulation auch aus...
Vor allem die Pilkerverluste der Jungs können ganz schön ins Geld gehen
Aber wenn sie Dich dann einmal anlächeln -
Hasehern
@gravenbourg
Wenn alles Glatt geht und die Geschäfte so weiterlaufen dann werde ich und meine beiden Lütten nächstes Jahr auf die Insel Vaeroy fliegen;) Mit etwas Glück kommt meine Frau auch noch mit. Sofern es ihr dieses Jahr auf Sotra gefällt.
Vidar hat mir ein super Angebot gemacht. Eine Woche für Robuer mit Boot Rocard 100Hp für 10.000 Kronen.
Wir werden in die Hochburg der Heilbutts via Kopenhagen - Oslo - Bodö fliegen. Dann Fähre bis vor die Haustür. Also brauch ich auch kein Mietwagen!
Für beide hab ich die Kinetic Haul 30lbs gekauft. Sowie éine Balzer und Penn Multirolle.
Rest hab ich in petto.
Wir werden so bei knapp 2000€ liegen. Aber dafür in einem der besten Angereviere Nord-Nowegens.
Gruß tuemmler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!