Viele haben es ja bemerkt, dass ich für meinen PN-Kasten eine automatische Nachricht geschaltet habe, was bestimmt für etliche, die mir mal ganz schnell eine PN schreiben wollen, ganz schön nervig ist.
Warum habe ich das gemacht?
Ganz einfach: viele melden sich an und schreiben mir sofort eine PN. Ich könnte mich locker den halben Tag mit diesen PN's beschäftigen. Das wäre verlorene Zeit für dieses Forum. Dazu kommt auch noch, dass es hier sehr viele im Forum gibt, die ebenfalls sehr gute Tipps zu den einzelnen Regionen abgeben können.
Seit dem ich diese automatische Nachricht geschaltet habe und nicht mehr auf solche PN's antworte, kommen die vorher als PN an mich gerichteten PN's im Forum als Beitrag an.
Steffen, vielleicht solltest du das auch so handhaben. Denn immer den gleichen Text als Antwort schreiben, das muss man sich nicht antun.
In den Skizzen stecken hunderte Stunden Arbeit. Ich weiß wovon ich schreibe, denn sehr viele Eintragungen stammen von mir als Linien, die Steffen als GPS-fähige Punkte umgerechnet hat. Für diese Arbeit möchte ich Steffen hier auch noch mal einen besonderen Dank aussprechen. Solche Arbeit in der Freizeit ist nicht selbstverständlich. (Das sieht man an den Rückmeldungen)
Hoddel