1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten

• Kreuzflagge
  • 14. April 2011 um 21:51
  • Geschlossen
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Mai 2011 um 09:24

Viele haben es ja bemerkt, dass ich für meinen PN-Kasten eine automatische Nachricht geschaltet habe, was bestimmt für etliche, die mir mal ganz schnell eine PN schreiben wollen, ganz schön nervig ist.

Warum habe ich das gemacht?

Ganz einfach: viele melden sich an und schreiben mir sofort eine PN. Ich könnte mich locker den halben Tag mit diesen PN's beschäftigen. Das wäre verlorene Zeit für dieses Forum. Dazu kommt auch noch, dass es hier sehr viele im Forum gibt, die ebenfalls sehr gute Tipps zu den einzelnen Regionen abgeben können.

Seit dem ich diese automatische Nachricht geschaltet habe und nicht mehr auf solche PN's antworte, kommen die vorher als PN an mich gerichteten PN's im Forum als Beitrag an.

Steffen, vielleicht solltest du das auch so handhaben. Denn immer den gleichen Text als Antwort schreiben, das muss man sich nicht antun. ;)

In den Skizzen stecken hunderte Stunden Arbeit. Ich weiß wovon ich schreibe, denn sehr viele Eintragungen stammen von mir als Linien, die Steffen als GPS-fähige Punkte umgerechnet hat. Für diese Arbeit möchte ich Steffen hier auch noch mal einen besonderen Dank aussprechen. Solche Arbeit in der Freizeit ist nicht selbstverständlich. (Das sieht man an den Rückmeldungen)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Mai 2011 um 19:29

Was trira schreibt geht mir schon lange im Kopf rum aber ich dachte wenn die Skizzen hier und im anderen Forum wie sauer Bier angeboten werden soll es so sein. Ich sehe viele neue User die nur 1. Beitrag schreiben " Ich fahre dort und dort hin und brauche Fangplätze und GPS Punkte" danach hört man von den Leuten nie wieder was. Ein Vorteil hat es die Mitgliederzahl steigt in Form von Karteileichen aber das Forum bringt es nicht weiter.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Mai 2011 um 20:08

Wie willst du das unterbinden, wenn welche hier anfragen und sich nach der Antwort nicht mehr wieder meldet? Damit muss man leben.

Was man aber unterbinden kann ist, dass sich jemand anmeldet hat und sich über PN seine Info holt, aber im Forum nicht einen Beitrag geschrieben hat.

Was ich aber verurteile ist, wenn die Skizzen von Steffen in anderen Foren verteilt werden und sich damit womöglich noch andere brüsten.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Mai 2011 um 20:13

Vieleicht sollte man die Skizzen nur an Leute rausgeben die ein paar Beiträge geschrieben haben?

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Mai 2011 um 20:18

Da wäre ich absolut für.

Sollte man sich vielleicht mal auf eine Mindestzahl einigen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 26. Mai 2011 um 21:18

Ach jungs, das ist doch Quatsch - Mindestanzahl an Beitrågen.:crying:

Hier gibt es auch viele stille Mitleser, die schon seit Jahren dabei sind , aber halt nicht aktiv mitmischen. Sollen die Årmsten nun pløtzlich 10 Beitråge schreiben, um als Bonus im 11. Posting eine Skizze zu bekommen.

Wir reden doch von denen, die sich Dienstag anmelden, Mittwoch rumbetteln, Donnerstag nen Bericht versprechen und Freitags gen Norden ziehen und nie wieder gesehen werden.

Denke schon, das Kreuzflagge Diese von Jenen unterscheiden kann und in diesem Ermessen handelt, bzw auf senden drueckt :baby::kuss:

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Mai 2011 um 21:47

Ein Forum lebt aber nun mal vom nehmen und geben, wenn ich jahrelanger stiller Leser bin nehme ich bloß als Dank für die ganzen Infos kann es ja nicht so schwer sein ein paar Beiträge oder einen Reisebericht zu schreiben.

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 26. Mai 2011 um 21:56

Ja ich achte schon sehr darauf wann die sich angemeldet haben und wieviele Beiträge geschrieben wurden! Zwei habe ich jetzt auch schon ohne Skizze in Urlaub fahren lassen, die sich nur angemeldet haben um mir die PN zu schicken!

Horst auf den Skizzen kann jeder sehen aus welchem Forum sie stammt:klatsch:

Sagt mir nur bescheid, wenn Ihr mal eine andere Version seht!:mad:

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• egi
    Anfänger
    • 30. Mai 2011 um 13:47

Moin Angelfreunde,
    dieses Posting habe ich Steffen schon einmal vor ein paar Tagen via PN geschickt.
    Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich erst melde. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen. Gibt auch sicher Gründe dafür. Ich will hier aber nicht lange rumheulen.
    Aber nun zu meiner Rückmeldung:
    Wir hatten technische Probleme mit unserem GPS und in dem Camp in Korshamn gibt (oder gab) es einen neuen Verwalter der technische Defizite hat, d.h. es waren so viele Boote mit Problemen (Motor, Elektrik) das wir uns garnicht richtig getraut und somit keine gezielte Angelei nach Skizze betrieben haben. Unsere Angelei fand überwiegend in Campnähe und ziemlich Planlos statt.
    Wir haben dann 2 Tage hintereinander auf Höhe des Lyndesnes Fyr (Leuchtum) gefangen. Seelachs satt:). Wir haben uns zwischen Leuchturm und zwei kleinen Felsen die aus dem Wasser ragten, treiben lassen und so bei 8-10m Wassertiefe war das Echolot schwarz vor Fisch. Ob wir nocheinmal in das Camp fahren wissen wir nicht, weil der jetzige Verwalter den Laden nicht im Griff hat, es ging drunter und drüber.....
    Aber da ist wohl auch etwas passiert. Schauen wir einmal.
    Sorry nochnal für meine Späte Meldung. :o
    Gruß Thorsten

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Gast5536
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 14:04

Wie wäre denn die Überlegung, wenn die Skizzen gegen eine "Schutzgebühr" von x EUR verschickt werden? Muss ja nicht ein Riesenbetrag sein, aber vielleicht ist das der erforderliche Filter, um Gelegenheitsanfrager zu vermeiden.
    Das machen viele Versandfirmen so, meistens bei den Katalogen. Ich kann aber nicht sagen, ob damit ein Gewerbe eröffnet wird und z. B. man umsatzsteuerpflichtig wird usw.
    Ist nur so eine Idee ...

Gruß
    Martin1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10