Nisse und Klaus, unsere ,,Wessis,, kriegen wir nicht mehr gross
Deshalb hatten wir ja die Grenze, damit die leckeren Sachen bei uns bleiben:ablach:
Ok, die hatten Nutella und Bananen,aber wir Nudossi und Åppel
So Eike, nun sieh mal zu, wie du aus der Nummer wieder rauskommst

Mir ist nicht alles Wurst (Thüringer)
-
-
Nisse und Klaus, unsere ,,Wessis,,
kriegen wir nicht mehr gross
Deshalb hatten wir ja die Grenze, damit die leckeren Sachen bei uns bleiben:ablach:
Ok, die hatten Nutella und Bananen,aber wir Nudossi und Åppel
So Eike, nun sieh mal zu, wie du aus der Nummer wieder rauskommst
Okay, dann versuche ich es mal....
Sieht wirklich lecker aus die luftgetrocknete Salamiso nennen die Menschen in Niedersachsen diese Wurst.... Also ob der Senf nun Bauzener, Löwen oder wie auch immer heißt, ist mir völlig schnuppe, Hauptsache scharfLC:) Klaus bei uns kam die Wurst, ich glaube über Kühne und Nagel frisch an und wurde dann vakumiert und gefrostet. Zum Grillen auftauen und bei schwacher Hitze auf dem Rost durchgrillen. Sieht etwas komisch aus, aber super lecker...auch als Currywurst
da bleibe ich auch bei.
Nun zum Thema "Osten" Ich war mit 14 Jahren das erstemal in der damaligen DDR. Als ich den Genzübergang gesehen habe, war ich völlig :eek::eek::eek::eek::eek:. Meine Eltern hatten dann schon echt eine stressige Fahrt bis Potsdam mit mir, denn ich war einfach nur Fassungslos. Es ist schon etwas anderes wenn man soetwas live sieht, statt in der Tagesschau. Meine Eltern mußten mir alles erklären und was fragen Kinder dann? Warum, wieso, weshalb...ja das Frage ich mich noch heute....
Ich habe diese "Salami" bestimmt schon mal gegessen, da ich oft im östlichen Teil Deutschlands war, aber die Namen sagen mir nichts.
Danke für diese Infos, habe wieder etwas neues gelernt.
und...
@ Trolljent.. aber was magst Du denn nun statt Thüringer???:)
@ Klaus... wenn Du den Grill anschmeißt, ruf doch mal an,dann esse ich die Thüringer endlich mal wie ein Thüringer. Ich bringe die Kaltschalen mit -
Mit "luftgetrockneter Salami" hast du aber etwas von der Kante gebrochen Eike.
Ich filter mal die Beiträge raus und mach einen extra Thread daraus.
Hoddel
-
Mit "luftgetrockneter Salami" hast du aber etwas von der Kante gebrochen Eike.
Ich filter mal die Beiträge raus und mach einen extra Thread daraus.
Hoddel
...wirklich so schlimm???:) mit der Salami -
Und was ist mit den Blasen?
Was ich früher auf Dienstreise an Blasen nach Berlin, Rostock, Schwerin und anderswo hingeschleppt habe...
Bei Bratwurst haben wir uns auf die Groben umgestellt.
Was den Senf anbelangt war wohl nicht so sehr der Geschmack das Problem, das Problem war mehr die Farbe (heller Farbton bei Löwensenf).
Hier liebt man den natürlichen Farbton des Senfes und da hatte Erfurt, Altenburg und Bautzen gute Karten.
Greußen ist natürlich immer eine gute Adresse, aber ich bin mehr Fan der ungarischen und vor allem, wenn ich sie bekomme, der rumänischen Salami. -
Eike ich denke mal du hast noch nie eine originale Thüringer Bratwurst gegessen. Ich hatte meine erste in Skarstein essen können, seitdem lächel ich über die Wurstbuden in Norddeutschland, wenn da Thüringer angeboten wird.
Man kann das einfach nicht vergleichen.
Hoddel
-
Nun bin ich mal ein paar Stunden nich da und schon macht ihr einen Feinschmeckertempel aufLC:)
Micha muss auch wirklich denken, wir sind alle verfressen und die Halbnorweger betteln alle.
Was so ja ueberhaupt nich stimmt
Ich fuer meinen Teil bettele nicht, ich zwinge alle, mir was mitzubringen -
Eike ich denke mal du hast noch nie eine originale Thüringer Bratwurst gegessen. Ich hatte meine erste in Skarstein essen können, seitdem lächel ich über die Wurstbuden in Norddeutschland, wenn da Thüringer angeboten wird.
Man kann das einfach nicht vergleichen.
Hoddel
Horst, dass mag so sein, ich habe Thüringer bestellt und bin davon ausgegangen, dass es Thüringer warVielleicht meldet sich Klaus ja, dann kann ich auch endlich mal eine echte Thüringer essen
Eine mit Bauzener Senf und eine als Currywurst -
Was so eine richtige Currywurst ist, ich glaub ich fahr gleich mal los und gehe eine essen.
Oder ich esse ein paar Halodris.
Hoddel
-
Wehe, die sind reserviert
Und nu sei stille, sonst kommt Eike noch bei mir vorbei ( wenn er mich findet ) und isst sie mir wech -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!