1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Stellt euch das mal vor

• Trolljente
  • 2. April 2011 um 21:13
  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 2. April 2011 um 21:13

Jetzt ueberlegen doch glatt ein paar norwegische Gemeinden, Leinenzwang fuer Katzen einzufuehren.
    Dieses hauptsåchlich in Stådten und dichtbesiedelten Gegenden.
    Laut Naturschutzbehørde hat sich der Kleinvogelbestand und der von kleinen Wildtieren drastisch verkleinert.

Nachzulesen hier : http://www.varden.no/nyheter/vil-in…ttene-1.6142463

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. April 2011 um 21:31

Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Die Norweger sind gut zu Vögeln!"

Aber wenn die Katzen eine Gefahr für die Vögel sind, muss man handeln.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 2. April 2011 um 21:37

Ich finde das natuerlich masslos uebertrieben.
    Jetzt fangen die hier auch schon an mit sonem Mist :crying:

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 2. April 2011 um 21:44

Das seh ich jeden Tag . Bei uns gehen täglich 2 Katzen mit Herrchen und Frauchen an der Leine spazieren. Sieht absolut albern aus .

Gruß Jan:wave:

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 2. April 2011 um 21:56

:lacher::lacher::lacher:
    Warum ich über diesen Blödsinn lache ,ganz einfach ,nu müßen die Dummbatze die das einbringen wollen den Massen von Kleinnagern Mäuse ectra auf den ganzen Gehöften nur noch sagen wie lang die Katzenleinen sind,damit die Nager wissen wie dicht sier an die Katzen rann können um ihnen die Zunge rauszustrecken. In ner Großstadt wie hier Katzen an die Leine zu nehmen (was ein wirkliches Problem dastellt,die mögen sowas in den meisten Fällen nähmlich ums verrecken nicht) kann ich ja noch gerade nachvollziehen ,ich haße totgefahrene Tiere auf der Straße.Aber in einem Land wie Norge was eigendlich nur aus Landwirtschaft und Natur besteht,Katzen an die Leine:confused::confused: ziemlich abgedrehter Gedanke:rolleyes:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 2. April 2011 um 21:59
    Zitat von Urlaubsangler

Das seh ich jeden Tag . Bei uns gehen täglich 2 Katzen mit Herrchen und Frauchen an der Leine spazieren. Sieht absolut albern aus .

Gruß Jan:wave:

Da gehört ne menge menge Ausdauer zu ner Katze die Leine schmackhaft zu machen,wir haben es 2mal ohne Eerfolg versucht,aber zerkratzte Hände und Arme gehabt:D .

Wenn es interessiert

• Pitti72
    ewiger Optimist
    • 2. April 2011 um 22:04
    Zitat von Jürgen Chosz

Warum ich über diesen Blödsinn lache ,ganz einfach ,nu müßen die Dummbatze die das einbringen wollen den Massen von Kleinnagern Mäuse ectra auf den ganzen Gehöften nur noch sagen wie lang die Katzenleinen sind,damit die Nager wissen wie dicht sier an die Katzen rann können um ihnen die Zunge rauszustrecken. In ner Großstadt wie hier Katzen an die Leine zu nehmen (was ein wirkliches Problem dastellt,die mögen sowas in den meisten Fällen nähmlich ums verrecken nicht) kann ich ja noch gerade nachvollziehen ,ich haße totgefahrene Tiere auf der Straße.Aber in einem Land wie Norge was eigendlich nur aus Landwirtschaft und Natur besteht,Katzen an die Leine:confused::confused: ziemlich abgedrehter Gedanke:rolleyes:

Ähm, in Stavanger spricht man von einer sogenannten "Katzenplage". Es laufen ganz einfach zuviele herrenlose Katzen rum.
    Einfach wegfangen geht nicht, da man ja nicht erkennen kan, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Da wäre der Leinenzwang durchaus hilfreich.:)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. April 2011 um 22:23
    Zitat von Pitti72

Ähm, in Stavanger spricht man von einer sogenannten "Katzenplage". Es laufen ganz einfach zuviele herrenlose Katzen rum.
    Einfach wegfangen geht nicht, da man ja nicht erkennen kan, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Da wäre der Leinenzwang durchaus hilfreich.:)

Das ist einsichtig. Man muss die ja unterscheiden können.

Keine Leine und schwupps weg ist sie. :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast-KdA
    Gast
    • 2. April 2011 um 22:26
    Zitat von Jürgen Chosz

Jürgen man sollte erst lesen dann schreiben. Es ging um Städte und dichtbesiedelte Gebiete.
    Hier gibt es sogar Katzensitter die gegen bezahlung deine Katze ausführen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 2. April 2011 um 22:35
    Zitat von Pitti72

Wobei du bitte meinen Satz mit katzen und Stadt nochmals lesen solltest.Man kann auch (wie es wohl auch schon gemacht wird) in Städten die streunenden Katzen kastrieren lasssen so das es nicht noch mehr werden, die Natur erledigt den Rest.
    Aber in diesem Gigantisch großen land mit wenigen Einwohnern einen totalen Leinenzwang für katzen, die spinnen doch:cool:
    Und nun halte ich mich lieber auch hier raus,persöhnliche Meinungen werden schnell missverstanden.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8