Jetzt ueberlegen doch glatt ein paar norwegische Gemeinden, Leinenzwang fuer Katzen einzufuehren.
Dieses hauptsåchlich in Stådten und dichtbesiedelten Gegenden.
Laut Naturschutzbehørde hat sich der Kleinvogelbestand und der von kleinen Wildtieren drastisch verkleinert.
Nachzulesen hier : http://www.varden.no/nyheter/vil-in…ttene-1.6142463

Stellt euch das mal vor
-
-
Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Die Norweger sind gut zu Vögeln!"
Aber wenn die Katzen eine Gefahr für die Vögel sind, muss man handeln.
Hoddel
-
Ich finde das natuerlich masslos uebertrieben.
Jetzt fangen die hier auch schon an mit sonem Mist -
Das seh ich jeden Tag . Bei uns gehen täglich 2 Katzen mit Herrchen und Frauchen an der Leine spazieren. Sieht absolut albern aus .
Gruß Jan
-
Warum ich über diesen Blödsinn lache ,ganz einfach ,nu müßen die Dummbatze die das einbringen wollen den Massen von Kleinnagern Mäuse ectra auf den ganzen Gehöften nur noch sagen wie lang die Katzenleinen sind,damit die Nager wissen wie dicht sier an die Katzen rann können um ihnen die Zunge rauszustrecken. In ner Großstadt wie hier Katzen an die Leine zu nehmen (was ein wirkliches Problem dastellt,die mögen sowas in den meisten Fällen nähmlich ums verrecken nicht) kann ich ja noch gerade nachvollziehen ,ich haße totgefahrene Tiere auf der Straße.Aber in einem Land wie Norge was eigendlich nur aus Landwirtschaft und Natur besteht,Katzen an die Leine:confused::confused: ziemlich abgedrehter Gedanke -
Das seh ich jeden Tag . Bei uns gehen täglich 2 Katzen mit Herrchen und Frauchen an der Leine spazieren. Sieht absolut albern aus .
Gruß Jan
Da gehört ne menge menge Ausdauer zu ner Katze die Leine schmackhaft zu machen,wir haben es 2mal ohne Eerfolg versucht,aber zerkratzte Hände und Arme gehabt:D . -
Warum ich über diesen Blödsinn lache ,ganz einfach ,nu müßen die Dummbatze die das einbringen wollen den Massen von Kleinnagern Mäuse ectra auf den ganzen Gehöften nur noch sagen wie lang die Katzenleinen sind,damit die Nager wissen wie dicht sier an die Katzen rann können um ihnen die Zunge rauszustrecken. In ner Großstadt wie hier Katzen an die Leine zu nehmen (was ein wirkliches Problem dastellt,die mögen sowas in den meisten Fällen nähmlich ums verrecken nicht) kann ich ja noch gerade nachvollziehen ,ich haße totgefahrene Tiere auf der Straße.Aber in einem Land wie Norge was eigendlich nur aus Landwirtschaft und Natur besteht,Katzen an die Leine:confused::confused: ziemlich abgedrehter Gedanke
Ähm, in Stavanger spricht man von einer sogenannten "Katzenplage". Es laufen ganz einfach zuviele herrenlose Katzen rum.
Einfach wegfangen geht nicht, da man ja nicht erkennen kan, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Da wäre der Leinenzwang durchaus hilfreich.:) -
Ähm, in Stavanger spricht man von einer sogenannten "Katzenplage". Es laufen ganz einfach zuviele herrenlose Katzen rum.
Einfach wegfangen geht nicht, da man ja nicht erkennen kan, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Da wäre der Leinenzwang durchaus hilfreich.:)Das ist einsichtig. Man muss die ja unterscheiden können.
Keine Leine und schwupps weg ist sie.
Hoddel
-
Warum ich über diesen Blödsinn lache ,ganz einfach ,nu müßen die Dummbatze die das einbringen wollen den Massen von Kleinnagern Mäuse ectra auf den ganzen Gehöften nur noch sagen wie lang die Katzenleinen sind,damit die Nager wissen wie dicht sier an die Katzen rann können um ihnen die Zunge rauszustrecken. In ner Großstadt wie hier Katzen an die Leine zu nehmen (was ein wirkliches Problem dastellt,die mögen sowas in den meisten Fällen nähmlich ums verrecken nicht) kann ich ja noch gerade nachvollziehen ,ich haße totgefahrene Tiere auf der Straße.Aber in einem Land wie Norge was eigendlich nur aus Landwirtschaft und Natur besteht,Katzen an die Leine:confused::confused: ziemlich abgedrehter Gedanke
Jürgen man sollte erst lesen dann schreiben. Es ging um Städte und dichtbesiedelte Gebiete.
Hier gibt es sogar Katzensitter die gegen bezahlung deine Katze ausführen. -
Einfach wegfangen geht nicht, da man ja nicht erkennen kan, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Da wäre der Leinenzwang durchaus hilfreich.:)
Wobei du bitte meinen Satz mit katzen und Stadt nochmals lesen solltest.Man kann auch (wie es wohl auch schon gemacht wird) in Städten die streunenden Katzen kastrieren lasssen so das es nicht noch mehr werden, die Natur erledigt den Rest.
Aber in diesem Gigantisch großen land mit wenigen Einwohnern einen totalen Leinenzwang für katzen, die spinnen doch:cool:
Und nun halte ich mich lieber auch hier raus,persöhnliche Meinungen werden schnell missverstanden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!