Hallo Freunde,
fahre im Juni nach Fedafjord, genau nach Fosseland (Aufenthalt in 46-2 Borks) Wer kann mir hilfreiche tips zum Angelrevier evtl. auch Skizze geben .Vorab schon mal vielen Dank für eure Informationen.
Gruß :o
Fedafjord Fosseland
-
-
Ich lasse hier mal den Fedaspezialisten den Vortritt. Die scheinen sich noch vom Wetter verwöhnen.
Schreib uns doch schon mal etwas über deine Erfahrungen im Meeresangeln und was du an Angelgeschirr mitnehmen möchtest.
Hoddel
-
Horst,
hier ist wohl Harald gefragt.
Haralddddd, wo bist Duuuuu -
Harald ist zur Zeit nicht im Netz. Das wird auch noch etwas dauern, bis er zurück ist. Deswegen übernehme ich die Ecke mit. Wäre nur schön, wenn sich noch jemand meldet, der in letzter Zeit im Fedafjord geangelt hat.
Erst mal als Info, damit du aus weißt, wo das Ferienhaus tatsächlich ist, hier die genaue Karte:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Um zum Fedafjord, also zum Boot zu kommen müsst ihr erst einmal die kleine Straße nach Westen fahren um dann über die E39 nach Feda zu kommen. In wie weit der Lärm von der E39 zu eich am Ferienhaus ankommt, kann ich nicht sagen, ich hoffe nicht.
Im Fosselantvatnet werdet ihr Forellen antreffen. Zum Angeln im Fjord ist die Brücke eine gute Adresse, aber auch die Bucht vor der Fabrik. Bitte nicht zur Flussmündung rüber fahren, dort ist Schutzzone.
Da du dich nicht wieder gemeldet hast, weiß ich nicht, ob du weitere Infos brauchst.
Hoddel
-
Harald ist zur Zeit nicht im Netz. Das wird auch noch etwas dauern, bis er zurück ist. Deswegen übernehme ich die Ecke mit. Wäre nur schön, wenn sich noch jemand meldet, der in letzter Zeit im Fedafjord geangelt hat.
Erst mal als Info, damit du aus weißt, wo das Ferienhaus tatsächlich ist, hier die genaue Karte:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Um zum Fedafjord, also zum Boot zu kommen müsst ihr erst einmal die kleine Straße nach Westen fahren um dann über die E39 nach Feda zu kommen. In wie weit der Lärm von der E39 zu eich am Ferienhaus ankommt, kann ich nicht sagen, ich hoffe nicht.
Im Fosselantvatnet werdet ihr Forellen antreffen. Zum Angeln im Fjord ist die Brücke eine gute Adresse, aber auch die Bucht vor der Fabrik. Bitte nicht zur Flussmündung rüber fahren, dort ist Schutzzone.
Da du dich nicht wieder gemeldet hast, weiß ich nicht, ob du weitere Infos brauchst.
Hoddel
Im Fedafjord geht es ganz gut auf Köhler zur Zeit und auch der Hering ist noch da.
An der Brücke, Richtung Meer kannst Du auf beiden Seiten auf Leng und Dorsch hoffen, nur lasse den ganz Klimbim weg; Einfach 1 - 2 Haken mit Naturködern kurz über Grund. Wenn das Wetter so wie gestern und heute ist, dann um 4 Uhr aus dem Bett und in Richtung Sigarunnen, Dorsche satt!!!! Im Süßwasser fast ausschließlich kleine ørret...
Sonnst melde Dich einfach, wenn Du mehr wissen möchtes -
Sigarunnen,Ich weiß ja nicht was du für ein Boot hast, aber wenn du da raus willst P1 . unbedingt auf die Wettervorhersagen hören und P2. ein Ersatzkanister Sprit sollte im Boot sein ,zum Sigarunnen ist es nähmlich ne ganze Ecke.
-
Sigarunnen,Ich weiß ja nicht was du für ein Boot hast, aber wenn du da raus willst P1 . unbedingt auf die Wettervorhersagen hören und P2. ein Ersatzkanister Sprit sollte im Boot sein ,zum Sigarunnen ist es nähmlich ne ganze Ecke.
Je nachdem wo im Fedafjord!!! Also mit 5 Liter brauchst Du nicht los, aber mit einem Angelboot mit 50 Liter Tank kannst Du beruhigt fahren. Von der Fedabrücke bis zum Sigarunnen 45 Minuten und bei 50 PS max 15 Liter Sprit -
Knapp über 30 Km
-
Knapp über 30 Km
:eek: wo bist Du denn am Fedafjord???:) -
Ist von der Flusseinmündung in der Fedafjord gemessen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!