1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Gelenkpilker - Suche nach Erfahrungen

  • bernd
  • 30. März 2011 um 09:43
  • bernd
    Gast
    • 30. März 2011 um 09:43
    • #1

    moin,

    ich habe mir gestern einen pilker gekauft, den ich vorher noch nie gesehen hatte. schlank, blau-silber und aus sechs, durch gelenke verbundenen, segmenten bestehend. sieht lustig aus und bewegt sich interessant.
    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? ich will ihn erstmal im mai vor bornholm auf dorsch testen.

    bernd

    Bilder

    • pilker.webp
      • 18,89 kB
      • 800 × 800
  • nordfisker1.jpg

  • Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2.012
    Beiträge
    354
    Geburtstag
    22. November 1978 (47)
    • 30. März 2011 um 11:13
    • #2

    hab das ding auch schon angeschaut aber noch nicht gekauft
    mit dem Thread warst du etwas schneller als ich.

    mal sehen was unsere Profis so sagen

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • TF-GC
    Hilfreicher Angelfreund
    Punkte
    585
    Beiträge
    99
    • 30. März 2011 um 18:30
    • #3

    Guck mal bei 2 3 1 unter Skeletpilker ............:klatsch: man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus . Aber wie gesagt in Schweden hat eine Möhre mit Einzelhacken als Popper auch Hecht gefangen der Fantasie sind keine grenzen gesetzt ............:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Petri Hannes

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.968
    Punkte
    152.863
    Beiträge
    27.541
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. März 2011 um 19:08
    • #4

    Es gibt bestimmt Tage, wo der Pilker der Renner ist. Das wirst du mit allen Farben und Formen erleben.

    Also warum nicht. Probiere es aus, kannst dann ja mal etwas zu schreiben. Bin gespannt.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Punkte
    32.010
    Beiträge
    6.283
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. März 2011 um 21:10
    • #5

    besitze auch 2-3 von den dingern...
    hab damit aber bisher nicht besser gefangen als mit anderen pilkern :rolleyes: !
    gibt es in der bucht schon für schmales geld...

    kann man sich mal mit in die kiste legen - aber wunder bewirken die nicht ;) !

    mfg Stefan hai14.gif

    Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

  • bernd
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 11:37
    • #6

    moin,

    habe jetzt das teil vom kutter vor bornholm getestet. es war schon interessant, ich hatte damit mehr erfolg als mit anderen pilkern. einen nachteil hat das gerät: unter großer last beim drill ist das teil einfach auseinandergebrochen und ich hatte nur drei glieder an der schnur...
    in zukunft fasse ich diese geräte deshalb nicht mehr an!!!

    bernd

  • FiveBucks
    Glücklicher Kveitefänger
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.752
    Beiträge
    335
    Geburtstag
    19. Juni 1957 (69)
    • 27. Mai 2011 um 15:50
    • #7
    Zitat von bernd

    moin,

    einen nachteil hat das gerät: unter großer last beim drill ist das teil einfach auseinandergebrochen und ich hatte nur drei glieder an der schnur...
    in zukunft fasse ich diese geräte deshalb nicht mehr an!!!

    bernd

    Shit hapens, wenn man neues in Erfahrung bringen möchte.
    War der Fisch zu Groß oder die Verbindungen zu schwach.

    Du würdest dich in den Allerwertesten beißen, wenn du einen Großfisch von über 30 Pfund an der Angel hast und er würde wegen dem oben genannten wieder in die Freiheit gelangen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • bernd
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 16:15
    • #8

    ich habe schon an das beißen in den allerwertesten gedacht...
    es war ein schöner dorsch, der mir in den ersten fünf (gefühlten 20) minuten mehr schnur nahm, als ich einzog. und dann plötzlich weg. ich dachte, er wäre unglücklich gehakt und dann ausgeschlitzt. dann sah ich das maleur...
    aus dem grunde werde ich einfach in zukunft auf diese teile verzichten. mal sehen, vielleicht kann ich den murks ja reklamieren. drei gelenke hab ich ja noch davon. wertarbeit kann man das ja nicht nennen. steht zwar dega drauf ist aber murks.


    bernd

  • FiveBucks
    Glücklicher Kveitefänger
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.752
    Beiträge
    335
    Geburtstag
    19. Juni 1957 (69)
    • 27. Mai 2011 um 16:40
    • #9
    Zitat von bernd

    steht zwar dega drauf ist aber murks.


    bernd

    Tja, wo wirds gemacht, in Anspielung einer BonBon-Werbung.

    Qualität hat seinen Preis und heutzutage wird nach anderen Kriterien (Quantität) gewirtschaftet. Billig herstellen und teuer verkaufen, so steigert man den Gewinn.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • bernd
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 16:45
    • #10

    schade, dega habe ich nirgends im netz gefunden...
    der händler wird sich da sicher raushalten.
    muss ich also dann, wenn sie mir meine kohle nicht wiedergeben, negativwerbung machen, oder?

    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22