1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Immobilien am Wasser in Norwegen

• mex_rs
  • 28. März 2011 um 20:24

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Pitti72
    ewiger Optimist
    • 30. März 2011 um 04:31
    Zitat von mex_rs

genau solche Posts meine ich.. :crying:

ich sagte 1-2 Ferienhäuser/Wohnungen..a je 700 Euro plus 1-2 Boote je 300 Euro..

mit welcher Auslastung im Jahr kann man rechnen..? (normal)
    Mit welchen Kosten gehn die Einnahmen ca einher..

Es wäre auch nicht schlecht einfach mal einen vergleich zu haben...sagtest du nicht du hast 2 Ferienobjekte die du vermietest?

Ich meinte eher mit "günstigsten wäre zwecks Bezahlung und Immobilien" in welchem landesteil immobilien günstiger sind. Ich denke da gibt es sicher auch territoriale Unterschiede.

PS. und wenn man meine Post genau gelesen hätte, könnte man sich ansatzweise die Ausgangslager vorstellen.

Eigenkapital ca 80.000 Euro Beruf Altenpfleger Kreditlimit selbst auferlegt max 120.000 Euro

Ziel(Traum) 1-2 Ferienwohnungen/Objekte auf dem Grundstück die man mit Boot vermieten könnte..

Frage war. Mit was für Ausgaben/EInnahmen kann man rechnen. Wie hoch ist eine jährliche Auslastung im Normalfall solcher Objekte. Was kommt ca an Kosten auf einen zu bei zwei 4 Personen Objekten.. plus Booten..usw.

ich dachte mir hier kommt dann..
    ca sowas..

"aus meiner erfahrung, musst du mit Summe X kalkulieren" Kosten von Summe Y --daher hat man ca im Jahr einen Gewinn von sowieso.. "

dann weis ich ca. wielange ich an soeinem Kredit knabbern würde.

Danke

Alles anzeigen

Mal als Tip: NOVASOL geht von einer durchschnittlichen Belegung der Objekte von 10 Wochen im Jahr aus. Da ist die Gewinnmargine nicht sehr gross. Ich vermute, ander Anbieter gehen von æhnlichen Zeiträumen aus.

Was machst du dann die anderen 40 Wochen im Jahr????

Zu Preisen und Kosten kann man absolut nichts sagen, da niemand (nicht mal du selbst) weiss, wo du deine Zelte aufschlagen wirst.

Aber i wage mal zu behaupten, das die angepeilten 120.000€ zu wenig sind. Dat sind ca 1Mill NOK, und das reicht hinten und vorne nicht. Boote (vernünftige) musst du ja auch noch haben. Und die sind gebraucht oft nur unwesentlich billiger als neu.

• nordfisker1.jpg

• Pitti72
    ewiger Optimist
    • 30. März 2011 um 04:36
    Zitat von matchangler

Hallo mex_rs,

hier ein Grundstück: ca 1.500.000m2 im Angelparadis Sørøya für nur 250000nok. Hier der Link:

http://www.finn.no/finn/realestat…nnkode=25532570

hilsen :wave:

Alles anzeigen

Hier handelt es sich um einen Bauernhof. Den kann man nich so ohen weiteres in eine "Freizeitanlage" umwandeln. Konzessionspflicht bedeutet meines Wissens nach, das du weiterhin Landwirtschaft betreiben musst. (Wobei man aber Ausnahmegenehmigungen erhalten kann)

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 30. März 2011 um 06:39
    Zitat von Pitti72

Mal als Tip: NOVASOL geht von einer durchschnittlichen Belegung der Objekte von 10 Wochen im Jahr aus. Da ist die Gewinnmargine nicht sehr gross. Ich vermute, ander Anbieter gehen von æhnlichen Zeiträumen aus.

Was machst du dann die anderen 40 Wochen im Jahr????

Zu Preisen und Kosten kann man absolut nichts sagen, da niemand (nicht mal du selbst) weiss, wo du deine Zelte aufschlagen wirst.

Aber i wage mal zu behaupten, das die angepeilten 120.000€ zu wenig sind. Dat sind ca 1Mill NOK, und das reicht hinten und vorne nicht. Boote (vernünftige) musst du ja auch noch haben. Und die sind gebraucht oft nur unwesentlich billiger als neu.

Alles anzeigen

geplant hatte ich ursprünglich ja mit 80.000 Eigenkapital und max 120.000 Kredit daher 200.000 Euro..

eventuell auch nur ein Grundstück plus dann selber baun 2 Bootshäuser z.B. mit überliegender Wohneinheit (einfach gehalten) aber wie gehabt werde mich dieses Jahr erstmal weitgehender informieren zwecks Kosten für so ein Haus, wenn man sowas halt bauen lässt usw.
    Das Grundstück das gezeigt wurde ist schon mega , aber wie richtig beschrieben wurde muss man da scherich auch vor Ort sein und sich die ganze Sachlage selber anschaun und mit den Behörden reden.

Erstmal heisst es ja soviele Infos wie möglich aufzusaugen und dann mal schaun was draus wird..

• Gast-KdA
    Gast
    • 30. März 2011 um 08:15
    Zitat von mex_rs

geplant hatte ich ursprünglich ja mit 80.000 Eigenkapital und max 120.000 Kredit daher 200.000 Euro..

eventuell auch nur ein Grundstück plus dann selber baun 2 Bootshäuser z.B. mit überliegender Wohneinheit (einfach gehalten) aber wie gehabt werde mich dieses Jahr erstmal weitgehender informieren zwecks Kosten für so ein Haus, wenn man sowas halt bauen lässt usw.
    Das Grundstück das gezeigt wurde ist schon mega , aber wie richtig beschrieben wurde muss man da scherich auch vor Ort sein und sich die ganze Sachlage selber anschaun und mit den Behörden reden.

Erstmal heisst es ja soviele Infos wie möglich aufzusaugen und dann mal schaun was draus wird..

Du bist wirklich naiv 2 Bootshäuser mit Wohneinheit selber bauen da reichen deine 200000€ mit Glück fürs Grundstück. Wenn du bei Novasol anfragen willst solltest du noch 2 Anfragen stellen einmal bei der Arbeitagentur wie ein Hartz4 Antrag auszufüllen ist und bei der Schuldnerberatung wie das mit der Privatinsolvenz funktioniert.
    Ein Bekannter von mir hatte im vorigen Jahr sein Haus in Borhaug über Novasol angeboten und hatte gigantische 5 Buchungen.
    Versuche doch einmal Häuser so zu suchen wie ich es dir beschrieben habe und du wirst erschrecken.
    Ich will dir nichts ausreden und auch nichts schlecht machen aber du musst zur Realität finden. Wie kommst du zu Booten die du vermieten willst. Ein gutes Boot ist nicht unter 15-20000€ zu bekommen oder willst du Zinkbadewannen ausleihen:biglaugh:

• Ted22
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    3. März 1956 (69)
    • 30. März 2011 um 08:19
    Zitat von farsundklaus

....... über Novasol angeboten und hatte gigantische 5 Buchungen..........

Hinzukommt, dass Novasol wohl auch noch gigantische Provisionen kassiert.

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 30. März 2011 um 08:44

Noch ein paar Fakten mexrs ( schreib uns doch bitte mal deinen Namen, dann låsst es sich besser kommunizieren :Danke:)
    Hier bei uns sind Bootshåuser Garagen fuer Boote, mehr nicht. Sie haben zwar alle einen Loft, duerfen aber nicht zur Uebernachtung und schon gar nicht fuer kommerzielle Vermietung genutzt werden. Im letzten Jahr hat die Kommune Kontrollen durchgefuehrt und die Besitzer durften noch einmal die Kaufsumme als Strafe hinlegen:crying:

Ich wuerde dir raten, warte nicht noch 5 Jahre, komm her, schicke deine Papiere nach Oslo, dann bekommst du nach Bezahlung von ca 500 Euro und einer Wartezeit die bis zu einem Jahr dauern kann, deine autorisajon.
    Im gesamten helsesystem findest du einen job, der ohne die erforderlichen Papiere auch ganz gut bezahlt wird. Geh 100% arbeiten und in den Sommermonaten suchst du dir zusåtzlich noch einen job als altmuligmann in einem Angelcamp.
    Dann kannst du schon mal Luft schnuppern und spåter entscheiden, ob es ueberhaupt etwas fuer dich ist.
    Such dir eine kleine Wohnung zur leie und falls deine Frau auch eine gute Stelle bekommt, habt ihr ein sicheres Auskommen und kønnt gut leben ohne gleich den Druch einer Finanzierung im Nacken zu haben.
    Scanne die Situation ab, werd fit mit der Sprache ( ist zu schaffen in 1 Jahr ) und dann bist du evt in 5 Jahren soweit, deinen Traum zu leben:baby:

Also, wieso willste die Warten in D vertun???:)

:wave::wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. März 2011 um 09:00
    Zitat von Trolljente

Noch ein paar Fakten mexrs ( schreib uns doch bitte mal deinen Namen, dann låsst es sich besser kommunizieren :Danke:)
    Hier bei uns sind Bootshåuser Garagen fuer Boote, mehr nicht. Sie haben zwar alle einen Loft, duerfen aber nicht zur Uebernachtung und schon gar nicht fuer kommerzielle Vermietung genutzt werden. Im letzten Jahr hat die Kommune Kontrollen durchgefuehrt und die Besitzer durften noch einmal die Kaufsumme als Strafe hinlegen:crying:

Ich wuerde dir raten, warte nicht noch 5 Jahre, komm her, schicke deine Papiere nach Oslo, dann bekommst du nach Bezahlung von ca 500 Euro und einer Wartezeit die bis zu einem Jahr dauern kann, deine autorisajon.
    Im gesamten helsesystem findest du einen job, der ohne die erforderlichen Papiere auch ganz gut bezahlt wird. Geh 100% arbeiten und in den Sommermonaten suchst du dir zusåtzlich noch einen job als altmuligmann in einem Angelcamp.
    Dann kannst du schon mal Luft schnuppern und spåter entscheiden, ob es ueberhaupt etwas fuer dich ist.
    Such dir eine kleine Wohnung zur leie und falls deine Frau auch eine gute Stelle bekommt, habt ihr ein sicheres Auskommen und kønnt gut leben ohne gleich den Druch einer Finanzierung im Nacken zu haben.
    Scanne die Situation ab, werd fit mit der Sprache ( ist zu schaffen in 1 Jahr ) und dann bist du evt in 5 Jahren soweit, deinen Traum zu leben:baby:

Also, wieso willste die Warten in D vertun???:)

:wave::wave:

Alles anzeigen

Ich kann zwar keine Tipps zum Auswandern geben aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort, weil ich Suses Vorschlag bisher als den vernünftigsten hier im Thread ansehe. Du bist in der glücklichen Lage einen Job zu haben welche in Norwegen gefragt ist und wo man, wie ich hier gelesen habe, auch gutes Geld verdient. Also warum gleich verschulden und auf Krampf eine Immobilie erwerben ? Lerne die Sprache, suche Dir Arbeit und behalte Dein Eigenkapital als Polster. Wer weiß, was noch alles in der ersten Zeit auf Dich zukommt. Baue Dir in Norwegen ein solides Fundament auf und such Dir dann ein neues Betätigungsfeld für weitere Einkünfte.

Egal was Du machst, ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    12. Juni
    • 30. März 2011 um 10:56

aus eigener Erfahrung muß ich dir leider auch noch einen Korb geben.keine Bank in Deutschland wird dir ein Kredit geben wenn du keinen 100% Bürgen in D hast,oder den gegenwert in D,als Immobilie oder ähnlichen.
    Ich habe diese Prozedur schon 10 mal durch.
    Die Bank kann sich zur Absicherung NICHT ins Grundregister,eintragen lassen.
    Deshalb keine Sicherheit/ergo kein Kredit.

• Gast-KdA
    Gast
    • 30. März 2011 um 11:07
    Zitat von matchangler

Hallo mex_rs,

hier ein Grundstück: ca 1.500.000m2 im Angelparadis Sørøya für nur 250000nok. Hier der Link:

http://www.finn.no/finn/realestat…nnkode=25532570

hilsen :wave:

Alles anzeigen

250000NOK sind ca 30000,-€ dazu kommt der Abriss und die Entsorgung der alten Häuser und der Neubau, Steganlage,Boote usw. Selbst wenn man Ferienobjekte bauen dürfte sind die 200000 geplanten Euro schon nach der Entsorgung der alten Häuser weg. Trolljente hat schon recht wenn du weg willst dann so schnell wie möglich allerdings nur wenn die Vorraussetzungen für ein dauerhaftes Einkommen gesichert sind.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. März 2011 um 12:28

Bei der Vermietung eines Objektes incl. Boot ist es ratsam, sich mit Leuten zusammen zu setzen, die das seit einiger Zeit machen.
    Du glaubst es nicht, was dir so manches Mal alles vom Mieter geboten wird. Meist ist es dein Geld, was dabei versenkt wird. Der Mieter ist schon lange wieder weg und du hast den Schaden.

Ich höre jedes mal, wenn ich in Norwegen bin, diese Geschichten. Ich denke mal, dass dir Klaus, Suse usw. hier ganze Romane erzählen können, was sich Mieter so einfallen lassen, um Schäden, die sie anrichten, zu vertuschen.

Hast du die Häuser über einen Vermittler im Angebot, weißt du grundsätzlich vorher nicht, was auf dich zu kommt. Dann hast du gelegentlich die Hoffnung: "Hoffentlich reisen die bald wieder ab!"

Ich will dir das nicht madig machen, es ist aber wichtig, dass man schon vorher weiß, dass gerade Vermietung mit einigen bitteren Pillen versehen sind.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11