Hallo,
ich plane eine neue Tour und durch Zufall habe ich ein Angebot bei Ask*** für ein kleines mobiles Echolot für 36,- Euro gesehen.
Darf ich jetzt eigentlich einen Link zum Produkt einfügen? Egal, Ihr wisst bestimmt welchen Shop ich meine, oder?
Mir ist schon klar, dass für so kleines Geld nicht viel zu erwarten ist, aber mich würde interessieren, ob hier im Forum jemand Erfahrungen mit so kleinen mobilen Echoloten gemacht hat.
Angenommen das Gerät leistet tatsächlich das, was es verspricht - bis 100m Darstellung von Signalen durch kleine Fischsymbole, dann wäre es doch ideal für einen Angeltrip, bei dem man nur wenig Gewicht mitnehmen kann (Flugzeug) und man evtl. im Boot keine Echolot erwarten kann ... Nussschale also.
Gibt es jemand im Forum, der schon mal getestet hat, wie lange die Batterien solcher Geräte (in diesem wohl 4x1,5V AAA) wirklich halten? Im Grunde braucht es doch viel Energie, um die Schallwellen zu erzeugen.
Können Batterien so etwas überhaupt leisten? Und dann noch bis 100m Tiefe?
Mir reicht als Information wirklich die Information, dass es Signale gibt und evtl. noch die Stärke der Signale - ich will keine Schiffswracks erkennen.
Grüße
Ralf
PS: Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Post hier in der richtigen Rubrik ist.