Hallo Naffen
beim Winterurlaub Mitte Februar auf Fuerteventura (das erste mal dort) bei Sonne mit 25 Grad und Wasser bei 18 Grad habe ich natürlich auch mal nach einer Angeltour geschaut :D, und natürlich auch was gefunden .
Kurzum, gebucht mit Boot, Ausrüstung, Köder und Getränken für 6 Stunden a 75 Euro los auf den Atlantik. Bei bestem Wetter und Windstärke 4-5 (nichts für Seekranke) ging es dann mit 2 Mann und 2 Frauen raus. Im Windschatten wurde mit 3 Ruten und großem Wobbler ein paar Kilometer geschleppt, brachte aber nichts. Hinter dem Kap ging es dann voll in die Atlantikdünung und der Skipper brachte einen riesen Driftsack über dem Riff aus. Geangelt haben wir hier mit Tintenfischköder und 1/0 Montagen auf Riffen in ca. 30 - 40 m Tiefe. Hat eine ganze Menge Küchenfisch hauptsächlich von verschiedenen Brassen, Barschen und Doraden gebracht. Gebissen haben die wie wild, haben da auch reichlich Köder verfüttert. Das Boot war Top und gut ausgerüstet, bezüglich der Angeln war es für den Urlaub soweit o.k. und hat auch super Spass gemacht.
Zwischendurch kamen auch noch 4 ganz Dicke vorbei, die haben wir aber schwimmen lassen :cool::cool:.
Da wir Hotel mit AI hatten, habe ich meinen Fisch dann verschenkt, der ging auch sofort gut ab.
Also wer mal unten ist, kann man wirklich empfehlen. Das Boot kann auch komplett gechartert werden, dann ist sicher auch gezieltes Angeln möglich, wer es auf die Großen abgesehen hat :D.
Hier noch ein paar Fotos zum "anfüttern".
Von Links:
- hintern Kap ab in die Dünung, so mal 4 - 5 Meter Schaukeln
- das war einer von den ganz Dicken, so 30 - 40 m vorm Boot, Suuuper
- der soll absolut gut schmecken und hatte eine Klasse Drill
- aber nicht erwischen lassen, der knirscht so mit den Zähnen:eek:, da will keiner dazwischengeraten, sage mal Finger ab
Mit Grüssen Tom