Im Mai fliegen wir für 5Tage nach Südnorwegen und deshalb würde mich interessieren ob es dort in Lyngdal auch möglich ist auf Hecht zu fischen.
Kennt jemand interessante Seen mit schönen Hechten?
Wenn jemand infos hat,bitte mit Infos zu Angelscheine für dieses Gewässer.
Danke
Sascha
Auf Hecht im Süden (Lyngdal)
-
-
Da wirst du keine Hechte finden. Da musst du östlich von Kristiansand zum Angeln gehen.
Kannst dich ja mal hier durch arbeiten:
http://www.suednorwegen.org/in…ategory&id=128&Itemid=590Die Seite ist noch im Aufbau. Durch die Kartendarstellungen ist es sehr zeitaufwendig und deshalb immer noch nicht fertig.
Hoddel
-
Wieso auf Hecht wenn in so gut wie jedem See vor Ort die leckersten Forellen schwimmen
-
Auf Forellen wäre auch nicht schlecht.
Sind die Seen in privaten Händen oder muss man dort einen Schein für alle Gewässer haben????:) -
Auf Forellen wäre auch nicht schlecht.
Sind die Seen in privaten Händen oder muss man dort einen Schein für alle Gewässer haben????:)
Da ich meine Angelei in Norwegen in der Regel auf das Meeresangeln beschränke kann ich nicht ganz sicher antworten. Aber soviel wie ich weiß sind die Seen zumeist in privaten Händen. Also muß man sich schon an den Besitzer o. Pächter wenden.
LG der Olli -
Erlaubniskarten soll es auch an Tankstellen und Postämtern geben soweit ich weiß.
-
Auf den Postämtern gibt es keine Angelkarten für Süßwasserseen.
Zu 80% sind die Seen in Privatbesitz. Einigen Eigentümern ist es egal, ob dort geangelt wird. Für diese Seen braucht man dann keine Karte. Vor Ort kann man das aber nicht feststellen, es sei denn man ist der norwegischen Sprache mächtig und klopft an eine Haustür in der Nähe des Sees.
Da das eher selten ist, habe ich eine Seite erstellt, wo man schon im Vorwege erfahren kann, wo man für welchen See eine Karte braucht und wo man die bekommen kann.
http://www.suednorwegen.org/in…ategory&id=128&Itemid=590Die Seen sind nach Kommunen geordnet.
Hier arbeite ich seit über einem halben Jahr dran. Es ist nicht immer einfach, heraus zu bekommen, welche Fische in welchem See unterwegs sind. Auch wem der See gehört, ist nicht leicht heraus zu finden. Deswegen ist die Seite noch lange nicht fertig.Hoddel
-
:eek:
Im Mai fliegen wir für 5Tage nach Südnorwegen und deshalb würde mich interessieren ob es dort in Lyngdal auch möglich ist auf Hecht zu fischen.
Kennt jemand interessante Seen mit schönen Hechten?
Wenn jemand infos hat,bitte mit Infos zu Angelscheine für dieses Gewässer.
Danke
Sascha
Hallo Sascha,
Hecht findest Du hier nicht wirklich! In Arendal soll ein sehr guter Hechtsee sein! Es war gerade ein umfangreicher bericht in der Jakt&Fiske Zeitung hier in Norwegen, wird als richtig gutes Hechtgewässer präsentiert. Hier fängst Du im See fast nur Forellen ( ørret) oder Barsche. Aale gibt es hier auch, sind allerdings gesperrt. In den Flüssen in Lyngdal und Kvinesdal kannst Du noch Lachse fangen je nach Wasserstand. Also Zielfisch verändern oder Reiseziel ändern:eek:......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!