so wie diese hier #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*
gruß an alle didi
so wie diese hier #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*
gruß an alle didi
Ich gebe meinen Senf auchmal dazu, hatte dieses Jahr angefangen Pilker selber zu gießen. Nach dem verlustreichen Tangen im Juli in Norge. Allerdings hab ich mir dafür eine Form gekauft (Link)Pilker a 160 und 190 Gramm für den Anfang. Material über Schrottmax bestellt. Und los gings. Die fertigen Pilker farbig verziert und 2x mit Bootslack versiegelt.
gruss Tobias
Hey Tobias, sehr gut gemacht. Ich habe auch so einiges von Bleigussformen und immer sehr gut beraten und vor allem niemals Reklamationen.
Diese Gewichtsklassen sind ja nun wohl abgeschlossen. Hmmh, die nächste Winterzeit steht an und warum dann nicht die Form deiner kleineren
Lieblingspilker selber machen. Auch dafür hat Gerold das geeignete Material. Leider bin ich selber bei meinen zum Gießen noch nicht gekommen.
Sehr zum Ärger der Händler hab ich in den letzten Jahren
kaum noch Pilkerverluste zu beklagen gehabt.
Liegt natürlich u. a. daran, dass der Untergrund im Angelgebiet
nur an wenigen Stellen hängerträchtig ist.
Aber ein wenig eigene Phantasie einzubringen in die Herstellung
von selbstgegossenen und dann slbst kolorierten Pilker find ich sehr gut.
Tobias
ich finde Deine Kollektion super !
LG Heiko
Sehr gute Arbeit! Bei mir liegt auch noch Blei und Formen im Keller, aber irgendwie fehlt die Zeit zum giessen. Leider
was ist da passiert??
bitte mal löschen....
Bin jetzt in die Spinmad Produktion eingestiegen. Für drei solche Dinger über 20 Euro ist einfach zu teuer 🙂
Ja da ich beim ersten Einsatz am MLK gleich 2 von den Dingern versenkt habe musste eine Lösung gefunden werden. 😂👍🙂
Die Form aus hitzebeständigen Silikon selbst hergestellt 👍👍
Sehen spitze aus die Teile.
Gruss tobias
So hier nun Pilkermuster 1 und 2. Ich werde erstmal von beiden eine Sicherheitskopie erstellen (aus Gummifischresten) falls mir die Vorlage beim Entnehmen kaputt geht. die Gipsform werde ich gleich zu Testen mit Blei verwenden.
Ich glaube nicht, dass das Gipszeug lange hält. der 2. Versuch wird mittels Bastelbeton ausgeführt. Sollte das funktionieren kann ich mir die teure Silikongeschichte sparen.
Gruss Tobias
Danke Reinhold für den Anstoss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!