Elektrische Multirolle

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit E-Rollen gemacht, welche ist empfehlenswert, was ist sonst zu beachten. :Danke:


    Na, das gibt jetzt aber wieder ne nette Diskusion über das für und wieder:biglaugh: mal schaun ob ich die alten Traids wiederfinde:)
    :wave:
    hier gibts da schon ne Menge drüber zu lassen
    Elektromulti - welche

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das ich besser auf den Kauf verzichtet hätte, weil ich die kaum benutze.
    Wenn andere auf dem Boot nicht entsprechen ausgestattet sind und die Fische auch im Flacheren beißen, dann hat die Mehrheit keinen Bock aufs Tiefe Angeln.
    Ansonsten kann ich nur, weil ich nur die eine kenne keine Empfehlung abgeben.
    Alles in allem macht die auf mich keinen besonders Guten Eindruck. Vergleichsweise Ruckelige Bremse und billiger Plastikbomber.
    Da ist mir eine AVET die ich Kurbel viel lieber solange es nicht unter 150m geht. Ich schreibe von einer Ryobi 700AC.
    Die anderen billigeren werden nicht besser sein, eher schlechter.


    Gruß
    Waldemar

  • Das klingt ja nicht so prickelnd, der große Vorteil liegt bei der Beanglung großer Tiefen und wenn Du das nicht machst, ist es totes Kapital, wie Du es schreibst.


    Aber die Ryobi ist an sich eine recht solide Rolle, hättest Du übrigens vor kurzen im Forum verkaufen können, da gabs ne Anfrage.
    :Danke:

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hy habe nur gute erfahrung gemacht aber nur wenn alle an Bord
    eine Elektrorolle haben.
    Habe meine wieder verkauft weil sonnst niemand eine hatte.
    Aber wenn mann richtig Tiefseefischen will ist es sehr sinvoll, da
    mann sich fiel Kraft spart und ausdauernder Fischen kann und steille Kanten oft abfischen kann ohne das einem die Arme abfallen.

    Und wenn ne Elektro gibt´s für mich nur die Shimano Dendou Maru.
    Finger weg von WFT und Co.

  • Ich hatte in diese Richtung auch schonmal nachgedacht. Aber wir sind in solchen Tiefen auch nicht unterwegs. Von daher hatte ich das Thema dann wieder verworfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das für Tiefseefischen durchaus von Vorteil sein kann.


    Gruss
    Gunnar

    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

  • Das Argument, dass möglichst alle an Bord eine haben sollten, ist durchaus nachvollziehbar.

    Ich fahre dieses Jahr wieder mit meinen Jungs (21,26) nach Norge und wir angeln alle tief, aber wenn ich denen mit ner E-Rolle komme, ist kollektives Schenkelklopfen (Renterteil) angesagt. Ich (52) habe nämlich selber eine, so ne altersgerechte eben, die aber beim Hochholen aus über 150m mit und ohne Fisch unschlagbar ist. Auf Sonderfunktionen kann ich verzichten, bis auf den Tiefenzähler bei ruhiger See.

    Ich hab eine der gescholtenen WFT Rollen, kann aber fast nichts negatives berichten. Was heißt fast, sie ist relativ laut, eben wie ein Akkuschrauber und den benutzen ja heute auch alle.;)

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Auch nur gute Erfahrungen gemacht und ein schönes entspanntes Angeln dazu.Aber wie schon gesagt wurde für das Tiefseeangeln.Bis 200 Meter kommt bei eine normale Rolle zum Einsatz.



    Und wenn ne Elektro gibt´s für mich nur die Shimano Dendou Maru und Ryobi.
    Finger weg von WFT und Co.


    Gruß
    Angelandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!