Der Pangasius ist schon an sich kein hübscher Fisch. Die Augen so tief liegend, sie würden unter die Mundwinkel rutschen, könnte das Tier lachen. ...
Der Billigfisch
-
-
Danke Michael-
der ein oder andere wird lachen oder auch grübeln.
Ich habe bis heute noch nicht einmal probiert!
-
Die Viecher kommen nicht in unseren Haushalt...........
-
Die Viecher kommen nicht in unseren Haushalt...........
Kannst du rein interessehalber auch den Grund nennen warum die nicht bei euch in der Küche landen.
Danke -
Kannst du rein interessehalber auch den Grund nennen warum die nicht bei euch in der Küche landen.
Danke
Gerne ............Ich habe schon mehrmals Reportagen über die Zucht des Pangasiuswelses gesehen.Da wurden die Teichanlagen gezeigt, die Fütterung und alle notwendigen Dinge um diesen Fisch erfolgreich zu produzieren.
Die Teichanlagen ,mit ihrem trüben Wasser hab ich verkraftet ,so auch den Chemiecocktail ,der Schuppkarrenweise ,in die Teiche gekippt wurde .Jedoch nicht verkraftet hab ich das Plumsklo über den Teichanlagen.Der Gedanke um die Fäkalien(reichern die Algenproduktion in den Teichen an wovon sich der Wels ernähren soll) hat es geschafft den Genuss dieses Fisches zu verdrängen.
Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten weiss ich inzwischen ,dass es wohl die übliche Handlungsweise bei der Zucht des Pangasiuswelses ist.
Deshalb hab ich wohl keinen Apettit mehr auf diesen Fisch und gehe daher Angeln wenn ich mal wieder was in der Pfanne haben möchte. -
Hier noch ein link:
Pangasius: Fischindustrie trickst Verbraucher aus
Die Deutschen lieben Pangasius. Sie bezahlen für den Speisefisch jedoch häufig zu viel: Denn die Hersteller reichern ihn mit wasserbindenden Zusatzstoffen an, um das Gewicht zu erhöhen. Einige Unternehmen verzichten sogar auf den vorgeschriebenen Verpackungshinweis. mehr... [ Forum ]
-
Also meine beiden Pangasius hätten ihr bedenkenlos essen können die schwammen ca. 2Jahre in meinem Aquarium (nur das beste Futter) bis sie zu groß (40-45cm)wurden dann gings ab in die Räuchertonne aber die waren geschmacklich fand ich kein Kracher ganz im Gegensatz zu dem Channa Micropeltes (Schlangenkopffisch) der nach ca.1,5Jahren vom niedlichen 5 cm Jungfisch mit rotem Streifen zum über 2,3kg Brocken wurde der die gesenkten Rotaugen (bis ü 15cm) ohne große Mühe inhalierte.Der war geräuchertLC:)LC:)LC:)
-
Gerne ............
Ich habe schon mehrmals Reportagen über die Zucht des Pangasiuswelses gesehen.Da wurden die Teichanlagen gezeigt, die Fütterung und alle notwendigen Dinge um diesen Fisch erfolgreich zu produzieren.
Die Teichanlagen ,mit ihrem trüben Wasser hab ich verkraftet ,so auch den Chemiecocktail ,der Schuppkarrenweise ,in die Teiche gekippt wurde .
Jedoch nicht verkraftet hab ich das Plumsklo über den Teichanlagen.Der Gedanke um die Fäkalien(reichern die Algenproduktion in den Teichen an wovon sich der Wels ernähren soll) hat es geschafft den Genuss dieses Fisches zu verdrängen.
Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten weiss ich inzwischen ,dass es wohl die übliche Handlungsweise bei der Zucht des Pangasiuswelses ist.
Deshalb hab ich wohl keinen Apettit mehr auf diesen Fisch und gehe daher Angeln wenn ich mal wieder was in der Pfanne haben möchte.
Ok, akzeptiert, obwohl wenns ichs mir recht überlege, die Tomatenpflanzen früher im Garten haben wöchendlich ein schub aus der Hausklärgrube gekriegt,und ich sach dir die schmeckten oberleckerLC:)LC:), besser als die gekauften Wassertomate die man heut überall kriegt -
läuft auch gerade ne Doku im Ersten drüber
-
ich hab pangasius mal probiert ich mag das zeug nicht der ist geschmacklich nix für meinen verwöhnten gaumen.
die doku auf ard schau ich auch grad sehr interessant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!