Der Billigfisch

• Kannst du rein interessehalber auch den Grund nennen warum die nicht bei euch in der Küche landen.

Gerne ............

Ich habe schon mehrmals Reportagen über die Zucht des Pangasiuswelses gesehen.Da wurden die Teichanlagen gezeigt, die Fütterung und alle notwendigen Dinge um diesen Fisch erfolgreich zu produzieren.
    Die Teichanlagen ,mit ihrem trüben Wasser hab ich verkraftet ,so auch den Chemiecocktail ,der Schuppkarrenweise ,in die Teiche gekippt wurde .

Jedoch nicht verkraftet hab ich das Plumsklo über den Teichanlagen.Der Gedanke um die Fäkalien(reichern die Algenproduktion in den Teichen an wovon sich der Wels ernähren soll) hat es geschafft den Genuss dieses Fisches zu verdrängen.

Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten weiss ich inzwischen ,dass es wohl die übliche Handlungsweise bei der Zucht des Pangasiuswelses ist.
    Deshalb hab ich wohl keinen Apettit mehr auf diesen Fisch und gehe daher Angeln wenn ich mal wieder was in der Pfanne haben möchte.

• Hier noch ein link:

Pangasius: Fischindustrie trickst Verbraucher aus

Die Deutschen lieben Pangasius. Sie bezahlen für den Speisefisch jedoch häufig zu viel: Denn die Hersteller reichern ihn mit wasserbindenden Zusatzstoffen an, um das Gewicht zu erhöhen. Einige Unternehmen verzichten sogar auf den vorgeschriebenen Verpackungshinweis. mehr... [ Forum ]

• Also meine beiden Pangasius hätten ihr bedenkenlos essen können die schwammen ca. 2Jahre in meinem Aquarium (nur das beste Futter) bis sie zu groß (40-45cm)wurden dann gings ab in die Räuchertonne aber die waren geschmacklich fand ich kein Kracher ganz im Gegensatz zu dem Channa Micropeltes (Schlangenkopffisch) der nach ca.1,5Jahren vom niedlichen 5 cm Jungfisch mit rotem Streifen zum über 2,3kg Brocken wurde der die gesenkten Rotaugen (bis ü 15cm) ohne große Mühe inhalierte.Der war geräuchertLC:)LC:)LC:)

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Ok, akzeptiert, obwohl wenns ichs mir recht überlege, die Tomatenpflanzen früher im Garten haben wöchendlich ein schub aus der Hausklärgrube gekriegt,und ich sach dir die schmeckten oberleckerLC:)LC:), besser als die gekauften Wassertomate die man heut überall kriegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!