Siragrunnen ist sicher ein lohnende Ziel, aber von Feda kommend würde ich es zunächst beim Varnesleuchtfeuer und auf den Listaplateau versuchen ist nicht gar so weit und auch erfolgsversprechend.
Gruß Rainer
Siragrunnen - Warum so gefährlich?
-
-
Siragrunnen ist sicher ein lohnende Ziel, aber von Feda kommend würde ich es zunächst beim Varnesleuchtfeuer und auf den Listaplateau versuchen ist nicht gar so weit und auch erfolgsversprechend.
Gruß RainerGenau die richtige Wahl.
-
Ich sehe das genau so...
Wenn ihr an der Ostsee Urlaub macht , fahrt ihr ja auch nicht an die Norsee zum baden.
....... soll heißen: der Fedafjord bietet aufgrund seiner Hotspots ein hervoragendes Angelrevier.
Wenn doch mal Fernweh aufkommt, würd ich maximal bis zum Listaplateau fahren. Auf dem Weg dorthin kommt man noch an den Klippen vom Eidsfjord vorbei und hier gibt es reichlich gute Pollack. Auch ein Abstecher in den Stolsfjorden lohnt immer.Also, warum in die Ferne schweifen.....
-
dass sind ja schon mal sehr nützliche und boderständige Erfahrungen, die ich mir sicher zu Eigen machen werde. Zunächst mal ist mein Ziel, einen schönen Urlaub dort zu verbringen und ab zu auch den ein oder anderen Fisch zu speisen..... Alles andere wird sich ergeben und wird sicher situationsabhängig. Der Tipp mit den zunächst näheren (erfolgsversprechenden) Zielen werde ich auf alle Fälle folgen!
Danke vorerst (vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungen dazu?;)) und Gruß -
Ich wollte nicht extra einen neuen Traid aufmachen ,daher frag ich halt mal hier:) Ich hab zwar alle Skizzen übern Feda von Dorschpapa aber ich hab da trotzdem ne Frage, Lohnt sich im inneren Fjord auch mal ein Versuch im Tiefen so bis 150m auf Leng und Lump. Wegen Rücksicht auf die Brieftasche meines Chefs (er muß ja für 4 Personen den Sprit bezahlen:D, ausserdem sind 2 Kids im Boot) werden wir den Fjord wohl nicht verlassen . Auserdem ist immer nur Pilken nicht meine Welt und wird bei mir richtig teuer (entweder ich hab Norge unten am Pilker oder das Teil schwiert irgendwo im Freiwasser durch die Gegend, soll heißen, ich werde wohl nie das Pilken richtig lernen .
-
....... soll heißen, ich werde wohl nie das Pilken richtig lernen
.... dann werden wir das wohl mal in unserer "Flachwasserostsee" üben müssen .... -
Ein Versuch auf Leng und Lumb lohnt sich immer! Such Dir auf der Karte steile Kanten, Berge oder Löcher und Versuch es dort. Bei emissionshaus kannst Du die Koordinaten ermitteln. Am besten ist Geröll als Untergrund.
-
Jürgen: Nimm das Angebot von Lundi auf jeden Fall an - man lernt ja nie aus.
Aber warum willst Du Dich auf Pilken festlegen? - Naturköder (egal ob nun Fetzen oder Reker) sind innerhalb des Fjordes allemal angesagt. Und wenn Ihr mit dem Boot (auch bei 70 PS) mal ein wenig langsamer fahrt, wirst Du schon auf dem Lot so einige Unterwasserberge finden - neben den Angaben auf den zugesendeten Skizzen. Und da lohnt es schon mal, "Natur" einzusetzen.
Was Leng im Innenfjord anbelangt, frag mal Norge-Friedel, der hatte ein sehr stattliches Exemplar erbeutet - meine Holde übrigens ein Jahr später auch. Also, ran an den Speck.
Kannst auch gern noch mal anrufen, dann beschreibe ich Dir mal ein paar Stellen auf der Skizze genauer.
Also Jürgen - Petri - und habe Mut, mal mehr als nur Plattenangeln und stures Pilken zu versuchen. Jeder ausgelassene Versuch ist Verschenken einer Chance. -
1
Jürgen: Nimm das Angebot von Lundi auf jeden Fall an - man lernt ja nie aus.
2 Aber warum willst Du Dich auf Pilken festlegen? - Naturköder (egal ob nun Fetzen oder Reker) sind innerhalb des Fjordes allemal angesagt. 3 Und wenn Ihr mit dem Boot (auch bei 70 PS) mal ein wenig langsamer fahrt, wirst Du schon auf dem Lot so einige Unterwasserberge finden - neben den Angaben auf den zugesendeten Skizzen. Und da lohnt es schon mal, "Natur" einzusetzen.
4
Was Leng im Innenfjord anbelangt, frag mal Norge-Friedel, der hatte ein sehr stattliches Exemplar erbeutet - meine Holde übrigens ein Jahr später auch. Also, ran an den Speck.
5
Kannst auch gern noch mal anrufen, dann beschreibe ich Dir mal ein paar Stellen auf der Skizze genauer.
6
Also Jürgen - Petri - und habe Mut, mal mehr als nur Plattenangeln und stures Pilken zu versuchen. Jeder ausgelassene Versuch ist Verschenken einer Chance.
..................................................................................
zu 1 das Angebot nehm ich wohl an
zu 2 das will ich ja gerade nicht,ich will ja schließlich auch was fangen:),und Pilken kann ich tatsächlich nicht
zu 3 70 Ps sind ja schön und gut aber für mich gehts dabei nur um rasches Fahren in den sicheren Hafen im Falle eines Falles, natürlich wird der Hebel mal für 5min auf den Tisch gelegt werden, aber nur bei besten Vorraussetzungen,sprich glatter See!!Die beiden Kids sollen ja auch mal ihren Spass haben. Aber ansonsten bin ich im Urlaub und nicht Ritchard Kimbell auf der Flucht ich will nischt anderes als relaxen
Zu 4 ,na ,da ist meine Frage ja positiv beantwortet
Zu 5 Du hast es nicht anders gewollt:D:D:D
zu 6
Ich bin sowieso dafür berüchtigt das ich die verrücktesten Sachen ausprobiere um was zu fangen,das wird schon funzen
Danke erstmal für die wie üblich schnelle Antwort -
Zitat
Ich bin sowieso dafür berüchtigt das ich die verrücktesten Sachen ausprobiere um was zu fangen,das wird schon funzen
Jürgen, bitte dabei aber nie das Boot als Köder nehmen. (Auf was willst du denn zurück kommen?)
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!