Weiß jemand ob man einen Trophäenfisch ausnehmen darf, oder muss er komplett unbeschädigt sein
Mfg Allgäuer
natürlich darfste den Fisch ausnehmen !
Weiß jemand ob man einen Trophäenfisch ausnehmen darf, oder muss er komplett unbeschädigt sein
Mfg Allgäuer
natürlich darfste den Fisch ausnehmen !
Alles anzeigenDas mit dem Trophäenfisch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie soll man den denn Transportieren? Ungekühlt?
Wenn man damit zu Hause ist, riecht der ja wie bei Verleihnix gekauft. Heilbutt als Verdeck von einem Cabrio?
Selbst ein 20 kg Heilbutt kann man nicht als Rolle einfrieren.
Hoddel
Das geht, kein problem. Mein 22kg heilbutt habe ich komplett eingefroren, mit hilfe von unseren vermieter, der zufällig ein tiefkühltruhe frei hatte. Ich habe mir den fisch mit plastikfolie umwickelt, und danach auf ein brett gelegt. Wir hatten zufällig eine kiste aus hartschaum in 135cm länge dabei, da passte den kerl wunderbar drin. Ich habe mein floater und andere sachen dazu gepackt (auffüllung leerraum), und so den kompletten fisch mit nach hause genommen. Zu hause war mir dann den fisch preparieren zu lassen doch ein wenig zu teuer, also habe ich mir den fisch ein wenig auftauen lassen, und dann filitiert. Ging wirklich wunderbar.
Ein 20-22kg heilbutt ist etwa 120-125cm lang. Passt also in mancher truhe.
@ v max - da hattest Du aber Glück, denn all zu viele Verbiegungen sollte das eingefrorene Teil nicht haben, sonst wird die Kiste nicht nur lang und breit, sondern auch noch hoch. Nicht vergessen - das passende Fahrzeug mitnehmen, denn selbst ein großer Kombi stößt da fix an seine Grenzen.
Wie dick war der denn und was hätte eine Präparierung gekostet, weißt Du das noch?
Das Fischlein neben meinem Nick hängt jetzt als Präparat an der Wand.
Über Sinn oder Unsinn von Präparation, über die sehr unterschiedlichen Preise, Qualität oder gar über einzelne Werkstätten sollten wir bei Bedarf ein eigenes Thema eröffnen. Da gibt es viel zu sagen.
Nur kurz: Es ist i.d.R. sehr teuer.
Der Heilbutt war etwa 15-17cm dick bei 125cm länge. Eine preparation hätte über €1500 gekostet:eek:. Das war mich zu heftig, da habe ich mich entschlossen doch lieber das fleisch zu genießen... Und das war auch nicht schlecht:p. Und außerdem steht in keinem gesetz, das ich mein trophaenfisch nicht essen darf
super
Viel Spaß dabei
Alles anzeigenWas ich damit sagen will ???
Nichts eigentlich. Wollte dich nur zum lachen bringen.
Und die, die jetzt nicht lachen, verstehen, was ich meine.
Alles klar
So sei das
Hey hier ist gögge und dieses ist mein erster eintrag.
Also wenn wir mit unserer Angelgruppe fahren haben wir nur geringe Mengen Alc dabei,wir wurden einmal nach Bier gefragt und konnten mit nein antworten was auch stimmte.
Wenn ich im Sommer nach Norge fahre haben wir natürlich mehr mit,wir schreiben zuhause die Mengen auf und fahren inChristiansand dann in die Rote Spur(Ich bin in HH zollvereidigt ist also besser für meinen Job)und geben dort den Zettel ab,wir zahlen dann Zoll wurden aber auch schon soweiter geschickt, aber da gehe ich lieber auf nr. sicher. Ich habe aber auch schon festgestellt das die Zöllner Zettel in der Hand haben und wohl gezielt Autos raus suchen.
Halöchen Gögge,noch ein Hamburger, wird ja auch Zeit
Na als Vereidigter hat man ja auch ne Vorbildfunkion:)
Das die Zöllis sich Autos rauspicken kann man nachvollziehn,wer in Hirtshals auffällig ist hat in Norhe voll ein Problem.
So, ich bin ja gerade gestern life aus Norwegen zurück. In Kristiansand hat sich was geändert. Das war mir schon bei der Arendal - Fahrt aufgefallen. Während man all die letzten Jahre in der roten Spur kontrolliert bzw. gefragt wurde und von dort aus weiter fuhr, endet die rote Spur jetzt VOR dem kontrollierenden Zöllner an einem kleinen Häuschen, in dem ein Zöllner sitzt. Er fragt nach , was bzw. ob man etwas verzollen möchte. Dann gibt man selbst die Menge bzw. die Art der Ware an. DANACH reiht man sich wieder in die rechte, ehemals grüne Spur, ein. Als Beleg für die Verzollung der ANGEGEBENEN Menge erhält man den Kassenbeleg.
Damit ist aber noch keine Kontrolle erfolgt, ob denn nun auch tatsächlich nicht beispielsweise die dreifache Menge mitgeführt wird. Dafür stehen dann einige Zöllner vor der Garage und warten. Jetzt nimmt der kontrolierende Zöllner entweder den Kassenbeleg an, kontrolliert die Ausweise.... oder.... oder. Oder winkt eben durch. ABER JETZT kann er auch den, der bereits in der roten Spur war und Ware verzollt hat, darüber hinaus kontrollieren lassen. Will damit sagen, jetzt erwartet der Zoll die wahrheitsgemäße Warenmengenangabe. Was also nicht ausschließt, dass trotz roter Spur kontrolliert wird, ob denn die Mengen wahrheitsgemäß angegeben wurden.
Nach meinem Eindruck hat man so erheblich Personal eingespart;)
Gruß Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!