Marians 1-- du suchst zur Strafe die nächten 10 JAHRE die Kartoffelkäfer ab...
Hi Troll,
OK. mache ich
Marians 1-- du suchst zur Strafe die nächten 10 JAHRE die Kartoffelkäfer ab...
Hi Troll,
OK. mache ich
Es gibt ja bekannte 15kg Grenze bei der Ausfuhr und einiger Ausnahmen.
Aber es gibt dort folgenden Zusatz: Die Ausfuhrquote steht der zusätzlichen Ausfuhr eines ganzen Fisches (Trophäenfisch) über die Quote hinaus nicht im Wege.
Wie soll das den funktionieren (100 kg Heilbutt im Auto, der Rest kommt mit der Bahn), gibts da vielleicht Erfahrungen zur Umsetzung.
Micha cb59
Ist ganz einfach. Du reist allein in deinem Auto aus, das heißt
- 15kg Fisch aus dem Meer und einen ganzen Fisch ! ...wie Du den Fisch transportierst ist schlichtweg Dein Problem, er muß halt nur da sein, wo Du bist. Ob der Heli 10kg oder 100kg wiegt ist egal, der Fisch muß nur am Stück sein !
Weiß jemand ob man einen Trophäenfisch ausnehmen darf, oder muss er komplett unbeschädigt sein
Mfg Allgäuer
@ tiveden - was mich anbetrifft, habe ich da nicht so die ganz große Befürchtung, aber wenn ich hier von 30 - 100kg Heilbutts lese, fallen die also durchs Raster, wegen Transportproblemen. Gut man könnte die kg natürlich auch aufteilen auf weniger erfolgreiche Zeitgenossen.
Für mich würde schon ein 20 kg Exemplar meinen Ansprüchen an eine Trophäe genügen
Das mit dem Trophäenfisch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie soll man den denn Transportieren? Ungekühlt?
Wenn man damit zu Hause ist, riecht der ja wie bei Verleihnix gekauft. Heilbutt als Verdeck von einem Cabrio?
Selbst ein 20 kg Heilbutt kann man nicht als Rolle einfrieren.
Hoddel
im flieger ist das kein problem.
der wird einfach als zusätzliche tragfläche montiert.
und in 10000 m höhe taut der auch nicht auf.
antonio
Türkish Airways fliegt mit Dachgepäckträger und Norwegien Air mit 3 Tragflächen.
Hoddel
Ich vermute bei der Angelegenheit eigentlich, dass die zuständigen Leute davon ausgingen, dass eine Trophäe im ganzen präpariert werden soll und diesen Nachweis erbringt man wohl am einfachsten, wenn das Teil ganz bleibt.
Damit schließt man aber auch von vornherein den Verzehr dieses Fisches aus, weil in diesen Fall die 15kg Regel aufgeweicht werden könnte. Herkömmliches, nicht gewerbliches Equipment reicht wohl nur in Einzelfällen für den Transport derartiger Waren, egal ob 1,50m Leng, 1,30m Dorsch oder 50kg Heilbutt.
Vielleicht könnte man ihn ja professionell tiefgekühlt mit UPS oder DHL verschicken.
Ich vermute bei der Angelegenheit eigentlich, dass die zuständigen Leute davon ausgingen, dass eine Trophäe im ganzen präpariert werden soll und diesen Nachweis erbringt man wohl am einfachsten, wenn das Teil ganz bleibt.
Damit schließt man aber auch von vornherein den Verzehr dieses Fisches aus, weil in diesen Fall die 15kg Regel aufgeweicht werden könnte. Herkömmliches, nicht gewerbliches Equipment reicht wohl nur in Einzelfällen für den Transport derartiger Waren, egal ob 1,50m Leng, 1,30m Dorsch oder 50kg Heilbutt.
Vielleicht könnte man ihn ja professionell tiefgekühlt mit UPS oder DHL verschicken.
Genau dazu hatte ich heute gerade in dem Doppelmoppel-Traid etwas geschrieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!