1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Der Zoll und die Verzollten

• Micha cb59
  • 2. März 2011 um 20:14

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• marian1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2011 um 21:24
    Zitat von Troll

Marians 1-- du suchst zur Strafe die nächten 10 JAHRE die Kartoffelkäfer ab...:biglaugh::crying:

Hi Troll,
    OK. mache ich

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 11. Mai 2011 um 10:51

Es gibt ja bekannte 15kg Grenze bei der Ausfuhr und einiger Ausnahmen.

Aber es gibt dort folgenden Zusatz: Die Ausfuhrquote steht der zusätzlichen Ausfuhr eines ganzen Fisches (Trophäenfisch) über die Quote hinaus nicht im Wege.

Wie soll das den funktionieren (100 kg Heilbutt im Auto, der Rest kommt mit der Bahn), gibts da vielleicht Erfahrungen zur Umsetzung.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. Mai 2011 um 09:15

Micha cb59
    Ist ganz einfach. Du reist allein in deinem Auto aus, das heißt
    - 15kg Fisch aus dem Meer und einen ganzen Fisch ! ...wie Du den Fisch transportierst ist schlichtweg Dein Problem, er muß halt nur da sein, wo Du bist. Ob der Heli 10kg oder 100kg wiegt ist egal, der Fisch muß nur am Stück sein !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Allgäuer
    Fisch Flüsterer
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    5. März 1967 (58)
    • 12. Mai 2011 um 09:21

Weiß jemand ob man einen Trophäenfisch ausnehmen darf, oder muss er komplett unbeschädigt sein ???:)

Mfg Allgäuer

„Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 12. Mai 2011 um 10:53

@ tiveden - was mich anbetrifft, habe ich da nicht so die ganz große Befürchtung, aber wenn ich hier von 30 - 100kg Heilbutts lese, fallen die also durchs Raster, wegen Transportproblemen. Gut man könnte die kg natürlich auch aufteilen auf weniger erfolgreiche Zeitgenossen.

Für mich würde schon ein 20 kg Exemplar meinen Ansprüchen an eine Trophäe genügen ;)

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.656
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Mai 2011 um 12:12

Das mit dem Trophäenfisch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie soll man den denn Transportieren? Ungekühlt?

Wenn man damit zu Hause ist, riecht der ja wie bei Verleihnix gekauft. Heilbutt als Verdeck von einem Cabrio?

Selbst ein 20 kg Heilbutt kann man nicht als Rolle einfrieren.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2011 um 12:18

im flieger ist das kein problem.
    der wird einfach als zusätzliche tragfläche montiert.
    und in 10000 m höhe taut der auch nicht auf.

antonio

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.656
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Mai 2011 um 12:23

Türkish Airways fliegt mit Dachgepäckträger und Norwegien Air mit 3 Tragflächen. :klatsch::klatsch::klatsch:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 12. Mai 2011 um 12:42

Ich vermute bei der Angelegenheit eigentlich, dass die zuständigen Leute davon ausgingen, dass eine Trophäe im ganzen präpariert werden soll und diesen Nachweis erbringt man wohl am einfachsten, wenn das Teil ganz bleibt.

Damit schließt man aber auch von vornherein den Verzehr dieses Fisches aus, weil in diesen Fall die 15kg Regel aufgeweicht werden könnte. Herkömmliches, nicht gewerbliches Equipment reicht wohl nur in Einzelfällen für den Transport derartiger Waren, egal ob 1,50m Leng, 1,30m Dorsch oder 50kg Heilbutt.

Vielleicht könnte man ihn ja professionell tiefgekühlt mit UPS oder DHL verschicken.

William Allan White

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.885
    • 12. Mai 2011 um 13:05
    Zitat von Micha cb59

Ich vermute bei der Angelegenheit eigentlich, dass die zuständigen Leute davon ausgingen, dass eine Trophäe im ganzen präpariert werden soll und diesen Nachweis erbringt man wohl am einfachsten, wenn das Teil ganz bleibt.

Damit schließt man aber auch von vornherein den Verzehr dieses Fisches aus, weil in diesen Fall die 15kg Regel aufgeweicht werden könnte. Herkömmliches, nicht gewerbliches Equipment reicht wohl nur in Einzelfällen für den Transport derartiger Waren, egal ob 1,50m Leng, 1,30m Dorsch oder 50kg Heilbutt.

Vielleicht könnte man ihn ja professionell tiefgekühlt mit UPS oder DHL verschicken.

Genau dazu hatte ich heute gerade in dem Doppelmoppel-Traid etwas geschrieben:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12