1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Der Zoll und die Verzollten

• Micha cb59
  • 2. März 2011 um 20:14
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 10. April 2011 um 16:20

Saufen kann ich zu hause auch. Aber ein Bier genießen am abend, oder auch ein paar mehr, das soll doch kein problem sein. Deswegen nehmen wir etwas mehr mit als erlaubt, und verzollen es, wie es gehört. Und wenn das jemand im auto nicht passt, ich bin fahrer und besitzer vom auto. Da haben die den wahl: Entweder zahlt ihr mit, oder es ist noch ein sehr langer wanderweg zum urlaubsziel. Es ist mein arsch, mein geld und meine verantwortung. Da kann ich auch mal sehr undemokratisch sein und ist es mir auch egal was die anderen darüber denken. Und ich würde jedem empfehlen es so zu machen. Es gibt eben Gesetze die zu beachten sind. Egal ob man zu hause oder im Ausland befindet. Mit leute die das nicht wünsche zu respektieren möchte ich auch nicht im urlaub fahren. Deswegen machen wir schon im voraus gute absprachen über dieses thema.

Man darf 27 liter bier verzollen pro person. Wenn man 4 dosen bier (0,5L) pro tag trinken würde, reicht das völlig aus für 14 tagen. Aber so viel würde ich niemals mitnehmen. Wenn ich alles rechne, reicht 10 liter pro person, und den rest kauf ich mir vor ort. Ist im endeffekt fast genau so teuer und zudem hat die Norwegischer wirtschaft auch wenigstens ein teil davon. Das ist mir auch wichtig. Und dabei: Das Norwegische bier schmeckt auch nicht schlecht:baby:

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 10. April 2011 um 16:44

Stefan und V max :baby:

In meinem Auto sitzen nur Leute mit denen ich konform gehe ,
    mit mir in den Urlaub fahren nur Leute die mit mir auf einer
    Welle sind , .... es würde mir nicht mal in den Sinn kommen
    meinen Urlaub mit jemand zu verbringen der unbedingt Massen an
    Alk mitschleppen muß um sich in Norge mehrmals zu besaufen .

Ich versteh auch nicht mit was für Probs sich hier manch Einer
    überhaupt abgiebt oder abgeben muß .
    Sowas würde mir alles nur 2 mal passieren ,
    nämlich das Erste und Letzte Mal .

Meine Leute wissen ganz genau , wenn ich nur den Hauch einer Ahnung hätte daß jemand schmuggelt , daß ich den persönlich über die Klinge
    springen lasse , und daß das Seine letzte Reise mit uns war .

Bei 7 Erwachsenen kann man genug Fusel mitnehmen daß es ab und an
    für ein Schlummertrunk reicht , oder ??

Allen dies Jahr einen Stressfreien Urlaub ,
    wir werden ihn wie jedes Jahr haben .

Gruß Herbert

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 11. April 2011 um 09:10

Zitat: "Mir geht das auch auf den Keks mit dem Bier "

Hei Jerry, ursprünglich hatte ich das ganze hier mal ins Leben gerufen, um Klarheit darüber zu schaffen, was kostet denn der Zoll wirklich, um auch mal ein paar Ängste abzubauen, denn viele Angler sind nahezu ahnungslos, was die Verzollung anbetrifft.

Wenn man den Hut in solchen Truppen auf hat, wo jeder macht was er will, hat man meist die A...-karte. Denn wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, dann kannst Du Deine Mitreisenden mal so richtig kennen lernen. Sind hier auch schon ein paar Kostproben beschrieben. Und mal ehrlich, wenn Ihr mit 7 Leuten fahrt und jeder will am Abend 2-3 Büchsen/Flaschen Bier trinken und auch mal ein Whisky auf der Terrasse trinken , hat das noch nichts mit Sauferei zu tun, aber die Menge die Ihr transportiert, ist dann schon beachtlich.

Du wirst nicht umhin kommen, Klarheit zu schaffen, sage Deinen Kumpels, was der Zoll kostet oder welche Konsequenzen/Strafen sie unter Umständen zu erwarten hätten. Ich versuche da von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, wir kaufen die geplante Menge x die wird aufgeteilt und im Vorfeld die Zollgebühren eingesammelt und an der Grenze verzollt, wem das nicht passt muss sich wo anders einklinken oder Du machst es, wie Du es ja schon angedeutet hast.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 11. April 2011 um 10:52

Jerry the breiflabb+ Norge99:baby:

Mir kommt es manchmal vor als ob es Leute gibt(meisten die sogenannten Herrentouren) wo es nur um eins geht und das ist weder Angeln noch die norwegische Natur:cool:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. April 2011 um 19:20

Jeder so wie er möchte sage ich immer. Nur andere damit in Schwulitäten zu bringen ist nicht die feine Art.

Wenn jemand mit fährt und der Meinung ist, er müsse eine komplette Kneipenaussteuer mit nehmen, dann kann er damit vor dem Zoll aussteigen und man holt ihn hinter dem Zoll wieder ab.

Von Weitem kann man sich dann ja das Elend mit einer Dose Bier in der Hand ansehen und grinsen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 11. April 2011 um 19:23
    Zitat von Hoddel

Jeder so wie er möchte sage ich immer. Nur andere damit in Schwulitäten zu bringen ist nicht die feine Art.

Wenn jemand mit fährt und der Meinung ist, er müsse eine komplette Kneipenaussteuer mit nehmen, dann kann er damit vor dem Zoll aussteigen und man holt ihn hinter dem Zoll wieder ab.

Von Weitem kann man sich dann ja das Elend mit einer Dose Bier in der Hand ansehen und grinsen.

Hoddel

Dann darfst Du ihn aber nicht mehr abholen, sonst grinsen andere :D

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. April 2011 um 19:32
    Zitat von Nisse

Dann darfst Du ihn aber nicht mehr abholen, sonst grinsen andere :D

Als Fahrer natürlich ein Alkoholfreies. ;)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• marian1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2011 um 20:05
    Zitat von Vmax

Saufen kann ich zu hause auch. Aber ein Bier genießen am abend, oder auch ein paar mehr, das soll doch kein problem sein. Deswegen nehmen wir etwas mehr mit als erlaubt, und verzollen es, wie es gehört. Und wenn das jemand im auto nicht passt, ich bin fahrer und besitzer vom auto. Da haben die den wahl: Entweder zahlt ihr mit, oder es ist noch ein sehr langer wanderweg zum urlaubsziel. Es ist mein arsch, mein geld und meine verantwortung. Da kann ich auch mal sehr undemokratisch sein und ist es mir auch egal was die anderen darüber denken. Und ich würde jedem empfehlen es so zu machen. :baby:

Hi,

Ich kaufe mein Bier in Norge
    Würde für dein Bier kein Cent bezahlen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 11. April 2011 um 20:14
    Zitat von marian1

Hi,

Ich kaufe mein Bier in Norge
    Würde für dein Bier kein Cent bezahlen

Ich würde auch keinen Cent dazu bezahlen ,ich trinke den Kram ja garnicht erst :happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. April 2011 um 21:39
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich würde auch keinen Cent dazu bezahlen ,ich trinke den Kram ja garnicht erst :happy:

hehe ich auch nicht jürgen in meinem gepäck sind nie mehr als 2 bocksbeutel von dem guten fränkischen die dann die gastgeber schlürfen .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10