Drop Shot ? Angelmethode mit Gummifische ?

Julegave

  • Danke für Eure Erfahrungen dazu :baby:


    Hört sich ja schon alles recht gut, werde mich mal nach diesen speziellen Wackelschwänzen umschauen.


    Gibt es noch mehr Erfahrungen diesbezüglich ?
    Welche Wackeldackelschwänze würdet ihr mir empfehlen ?

  • Ich kann dir leider für`s Salzwasser keine speziellen Empfehlungen geben Andre, aber das was im Süßwasser funzt, müsste eigentlich auch für`s Salzwasser taugen - ganz so, wie bei der normalen GuFi-Angelei auch. Vor allem auf Pollacks sollte das Angeln mit dem Drop-Shot-System an steil abfallenden Felskanten eigentlich super klappen.


    Ich kann dir da mal zwei sehr gute Internet-Dealer empfehlen, die ein Riesenangebot an Drop-Shot Ködern im Sortiment haben. Letzlich sollten die Köder gut spielen, eine entsprechende Größe für die Salzwasserzielfische und eine - je nach Geschmack - taugliche Farbe haben.



    Guckst du:

    www.camo-tackle.de
    www.koederwahnsinn.de

    Ich bevorzuge vor allem die Köder von Lunker City, Gambler Lures und Bass Assassin!

    Gruß
    Tom


  • ..... werde mich mal nach diesen speziellen Wackelschwänzen umschauen.
    Welche Wackeldackelschwänze würdet ihr mir empfehlen ?



    Zur Präzisierung: Die "Wackelschwänze" waren Shads (Gummifische). Die jedoch sollten eine abgeflachte Bauchseite haben, damit sie bei den Auf- und Abwärtsbewegungen besser spielen. Shads mit "Spitzbauch" sind meines Erachtens weniger geeignet.

    Orti

  • Danke, werde mich mal die Woche damit beschäftigen und mal ne kleine Bestellung abschiessen.


    Bei unseren Werbepartner habe ich leider noch keine "Drop-Shot" Gummifische finden können.

  • Ich bin auch im Drop Shot Fieber, ist ne Geile sache. Als ich es zum ersten mal ausprobierte, bekam ich von einem Profi seine Rute in die Hand gedrückt, mit einem versuch es solange mit meiner Rute bis ich Dein Vorfach gebunden habe.
    Was soll ich sagen, wir hatten ca. 3,5 m Wasser unterm Boot ich lies den Köder runter, der hatte den Grund kaum erreicht machte es gleich RUMMS und der erste Barsch hing am Haken. Mehrere folgten noch in ordentlichen größen.
    Beim nächsten Angeltrip, mit meinem Kollegen zeigte er mir wie man mit einem Texasrig fischt, was soll ich wiederum sagen:rolleyes: vieleicht beim 5. wurf RUMMS wieder ein Barsch. Auch an diesem Tag konnten wir noch einig Barsche verhaften.
    An diesen 2 Angeltagen mit Kunstködern fing ich mehr Fisch als die letzten 3 Jahre beim normalen Spinfischen.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!