also, ich lasse mich doch nochmal dazu hinreißen, meine ersten Erfahrungen die ich im August diesen Jehres gesammelt habe.
Meine Hauptschnur war 0,12 Wiplash und mit einem vorgefertigtem Vorfach von meinem Händler bestückt. Dazu eine weiche Rute von 20 - 80 gr. Wurfgewicht, das dient zu einer sehr feinen Führung des Köders. Als Wurfgewicht hatte ich ein 40gr. Blei. Nach dem auswerfen führte ich den Köder sehr langsam wieder zurück und die Bisse kamen sehr heftig, gefangen habe ich mit dieser Methode Dorsche, Seelachse, Schellfische und Makrelen. Geangelt hatte ich von verschiedenen Kais aus und von unserem Steg.
-
-
Das hört sich aber gut an, ich habe mir auch mal paar Drop-Gummis geordert.
Mal sehen, da gibt es ja zig -hunderte Varianten.
Bin schon gespannt auf meine ersten persönlichen "Drop-ERlebnisse". -
Ich hab mit ner Drop-Shot Montage schon ein paar Aale überlisten können. Als Köder habe ich Fischfetzen benutzt. Allerdings habe ich die Rute und den Köder nicht bewegt, das passiert beim Vater Rhein ganz von allein.
Diese Montage hält einem wenigstens einigermassen die Wollies vom Köder -
Doppelpost
-
Welche Gummis hast du dir denn bestellt André? Gerippt oder genoppt?:D
Nee ernsthaft, erzähl mal! Hast du sie bei einer der beiden Webadressen bestellt, die ich gepostet habe?
Gruß
Tom -
Habe mir folgende "Drops" geordert. ( hatte es über ein großes Auktionshaus gemacht).
Quantum Slendry brownie von Zebco
Finesse Minnow von Storm
Iron Claw Tiny von Sänger
Crosstail Shad von Illex.mal sehen, das sollte als Straterpaket erstmal reichen.
Dazu habe ich mir " Offset und Stand-Out Haken" bestellt.
-
Sehen gut aus, die Drops! Wann wird getestet?
Tom -
Ich will diesen MOnat nochmal ein WE nach Fehmarn... da wird auf jeden Fall schonmal auf Dorsch getestet.
Aber der Hafen in Hamburg wird sicherlich diesen Herbst noch ein Besuch von mir bekommen.
-
Ich will diesen MOnat nochmal ein WE nach Fehmarn... da wird auf jeden Fall schonmal auf Dorsch getestet.
Aber der Hafen in Hamburg wird sicherlich diesen Herbst noch ein Besuch von mir bekommen.
Ich bin auch neugierig geworden und werd das morgen mal an unserem Aal und Zanderplatz (Rehtehubbrücke )ausprobieren -
Ich bin auch neugierig geworden und werd das morgen mal an unserem Aal und Zanderplatz (Rehtehubbrücke )ausprobieren
Habs ausprobiert,guckst du bei Binnengewässern:hurra:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!