1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Styroporbox zur Fischlagerung

  • Barschandy
  • 19. Februar 2011 um 22:46
  • peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Punkte
    988
    Beiträge
    184
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (60)
    • 20. Februar 2011 um 19:32
    • #31

    Barschandy

    Reker sind Garnelen.LC:) Die gibts tiefgefroren in Supermärkten, z.B. REMA1000. Da stehen kleine Tiefkühltruhen, die Reker füllst du selbst in Isotüten.
    1kg kostet ca. 2 Euro.
    Als Köder taugen die aber nix, am Angelplatz angekommen sind die seltsamerweise alle.:happy::ablach:

    Gruß Peter


  • nordfisker1.jpg

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 20. Februar 2011 um 20:48
    • #32
    Zitat von Barschandy

    Moin Moin Peter

    Was sindv Rekern?

    Gruß Andreas:Danke:


    Du warst aber schon mal in Norwegen,oder??
    Wenn man zu bequem oder zu faul(so wie ich) zum Pilken ist einfach Rekker(norwegische Krabben) an die Montage, da beißt von Dorsch bis Plattfisch alles drauf.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 20. Februar 2011 um 21:07
    • #33

    jürgen auf die dinger beiss sogar ich bei uns gibts keinen norwegen aufenthalt ohne mindestens einmal spaghetti alio olio mit rekern in knofi butter geschwenktLC:)LC:):wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Online
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.250
    Punkte
    24.225
    Beiträge
    3.931
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 20. Februar 2011 um 21:12
    • #34

    Hei Barschandy,

    kann Peterww nur zustimmen. Wenns die Kisten in Norge auch nicht unbedingt immer umsonst gibt, aber für ein paar Kronen (wir haben immer 10 NOK für eine bezahlt) sind sie zu haben. Die haben ca. 60l Inhalt und halten den Fisch mindestens 34 Stunden gefroren (selbst getestet).

    Die Reker kannst als Köder voll vergessen. Kaum sind sie aufgetaut sind sie auch schon weg! :biglaugh:

    https://wicked-horizon.com/

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 20. Februar 2011 um 21:28
    • #35
    Zitat von puffin

    Hei Barschandy,

    kann Peterww nur zustimmen. Wenns die Kisten in Norge auch nicht unbedingt immer umsonst gibt, aber für ein paar Kronen (wir haben immer 10 NOK für eine bezahlt) sind sie zu haben. Die haben ca. 60l Inhalt und halten den Fisch mindestens 34 Stunden gefroren (selbst getestet).

    Die Reker kannst als Köder voll vergessen. Kaum sind sie aufgetaut sind sie auch schon weg! :biglaugh:


    Seitdem ich die mal frisch gekocht direkt vom Kutter genossenLC:) hab kommen die Gefrorenen nur noch an den Haken,da bestehn ganz gewaltige Geschmacksunterschiede:wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 20. Februar 2011 um 21:31
    • #36
    Zitat von jens1970

    jürgen auf die dinger beiss sogar ich bei uns gibts keinen norwegen aufenthalt ohne mindestens einmal spaghetti alio olio mit rekern in knofi butter geschwenktLC:)LC:):wave:


    Jetuzt gibts gleich wieder Haue für mich:eek::DWenn du anstatt dem Knobi was anderes nimmst komme ich vorbei :happy::wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 20. Februar 2011 um 21:35
    • #37

    Aber Jürgen: Reker ohne knobi in der pfanne, das geht doch gar nicht... Dafür kann man mich nachts wecken...

    Aber ich muss dir zustimmen: Reker, frisch vom Kütter (am liebsten noch heiß), da geht nichts drüber!

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 20. Februar 2011 um 21:40
    • #38
    Zitat von Jürgen Chosz

    Jetuzt gibts gleich wieder Haue für mich:eek::DWenn du anstatt dem Knobi was anderes nimmst komme ich vorbei :happy::wave:


    warum haue jürgen kann ja nicht jeder knobi mögen zerlassene kräuterbutter tuts auch und ist genauso LC:)LC:)leeecker frisch vom kutter durfte ich sie leider noch nie geniessen aber kann mir schon vorstellen das die da noch besser sind.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Punkte
    988
    Beiträge
    184
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (60)
    • 20. Februar 2011 um 21:55
    • #39

    Frischer Knoblauch, Olivenöl und frische Chilis.
    Darüber etwas Petersilie, der Oberhammer!LC:)LC:)

    So, und jetzt zurück zu den Kisten.

    Gruß Peter


  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Punkte
    18.787
    Beiträge
    3.587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 20. Februar 2011 um 22:55
    • #40

    Moim Moin,

    Ich brauch die nur zum angeln. Für meine frau gab es sie heute.
    Butterstulle mit Eisbergblatt. Die Reken aus den Panzer geschlagen, mit Küchenpapier getrocknet. Butter in die Pfanne eine Zehe Koby dann die Reken darüber getrocknette Salatkreuter,Salz, Pfeffer, und nach mehrmahligen Schwenken auf den EISBERGSALAT. 20 min arbeit 5 min FESPA und ich 15 min Küchendienst danach.

    und Schüß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22