1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Styroporbox zur Fischlagerung

  • Barschandy
  • 19. Februar 2011 um 22:46
  • bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.582
    Punkte
    18.472
    Beiträge
    3.066
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 20. Februar 2011 um 02:16
    • #11
    Zitat von jens1970

    bitte schön nein ist nicht schwer einfach hirn ausschalten und mit der rechten hand flach auf die tastatur drücken zweimal husten und fertig:biglaugh:


    Ich denke mal, besser kann man es nicht ausdrücken :biglaugh::biglaugh: und
    erschwerend kommt noch dazu der Fachbegriff Wortsalat

    Barschandy - vor dem Abschicken noch mal lesen ist manchmal
    sicher ganz gut.

    Gruß
    Bernd

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 20. Februar 2011 um 08:38
    • #12
    Zitat

    ca. 10-Angler. da einer dem anderen nicht Traut aber alle zusammen einen schönen angelurlaub machen wollen.


    Na das wird ein schöner urlaub... Da frag ich mir ob die überhaupt nach Norwegen kommen. Denn um eine gruppe zu bilden braucht man doch ein wenig vertrauen zu einander...

    Aber auf deine frage: Styroporboxen kann man auch vor ort gut beschaffen. Oder frag mal den ortlichen fischhändler. Der hat immer welche, weil er sein fisch darin bekommt. Er muss die wegschmeißen, wiederverwenden ist nicht erlaubt. Also kann man ihm mal ruhig mal fragen ob er dir welche anbieten möchte.

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. Februar 2011 um 09:15
    • #13

    Ich hab das mal diagonal gelesen und komme zu dieser Antwort:

    Bei der Metro bekommt man Styroporboxen, die eine gute Isolierleistung haben. Es gibt dort 2 Ausführungen. Die beste ist innen mit Kunststoff ausgeschlagen, aber kostet rund 40 €. Die einfache Version kostet so um 15 €, ist aber nicht immer erhältlich.

    Wichtig ist, dass die Boxen mit Tiefkühlgut vor dem Transport mit Klebeband beim Deckel luftdicht abgeschlossen werden.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 20. Februar 2011 um 13:10
    • #14

    Moin aber wie lage hält denn nun so eine Styroporbox durch ?
    Fahren immer mit dem Auto dieses Jahr gute 19 Std.
    2012 gute 40 Std Heimfahrt, habt ihr da Erfahrung mit der Kühlung

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. Februar 2011 um 13:18
    • #15

    Ich bin mal im Hochsommer bei 30°C im Schatten zurück gefahren. Incl. der Wartezeiten für die Fähre, war ich 35 Stunden unterwegs. (Damals noch keine Klimaanlage im Auto) Denn es gab genau an dem Tag unendlich viele Staus in Dänemark. Es war nichts angetaut.

    Wichtig ist natürlich, dass die Kisten ganz voll sind und im oberen Bereich Kühlakkus liegen.

    Ich habe die einfachen von der Metro.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Matti329
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    81
    Punkte
    4.251
    Beiträge
    822
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (59)
    • 20. Februar 2011 um 13:24
    • #16

    Hallo Tom,

    wenn du die Kiste ordentlich füllst (keine größeren Lufteinschlüsse), gut abklebst und dann im Auto schön nach unten stellst sind 48 h kein Problem.

    Wir haben uns allerdings eine Coolman Box gekauft. Sind glaub ich 60l.
    Da gehen reichlich 50kg Filts rein. Mehr wird nicht mitgenommen.

    Kann man machen wenn Einer dem Anderen traut. :happy:

    Gruß Matthias

    http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

  • FiveBucks
    Glücklicher Kveitefänger
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.752
    Beiträge
    335
    Geburtstag
    19. Juni 1957 (69)
    • 20. Februar 2011 um 13:40
    • #17

    Wir haben auch die ganz normalen Fischboxen aus Styropor. Die hatten wir uns in der Fischfabrik besorgt. Die Filets werden in der Box und in der Gefriertruhe durchgefroren. Sollte noch Platz sein, wird der Raum mit Zeitungspapier ausgefüllt, da uns zu Ohren gekommen ist, dass Kühlakkus sobald sie anfangen zu tauen, die Kühle aus dem Fisch zieht, was bei der Zeitung nicht passiert. Unsere längste Reise dauerte 42 Stunden (Terrak - Elchingen) und als wir zu Hause angekommen waren, waren die Filets weder angetaut noch hatten sie einen leichten Frostsaum.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 20. Februar 2011 um 13:50
    • #18

    Danke Jungs das ist mal eine klare Aussage von euch ich Danke
    Gedanklich hatte ich damit ein großes Problem gehabt,wie man die
    Fieles sicher nach Hause bekommt ohne das Wasser in der Box steht
    Danke Tom

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Punkte
    18.787
    Beiträge
    3.587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 20. Februar 2011 um 14:16
    • #19

    Moin Moin und danke an alle,
    "MEINE-KEINE-SPORTFREUNDE verhält sich So".
    MEINE ( Sportfreunde sind Mitglied im glechem Verein )
    und
    das KEINE es sind nicht meine Freunde mit denen ich fischen gehe und erst recht keine 7 Tage verbringen will.
    Weil 5 von Ihnen waren im 2010 in Norge in den 5 Tagen angeln wurde der Bootsführer zwei mal ausgetauscht.
    Meine Kühlbox ist von Colema platz für 66,2 kg Kühldauer bis 47 Stunden.
    Und unter Google-Styropurbox findet mann sie auch wie 12 Stück a 80l für 42,55 € usw.
    Nur unsere Rentner im Verein haben kein Computer. Bei 12 Stück sind ja zwei übrich der Preis pro Kiste aber gut.
    Um so mehr ich hier eigendlich in die Tasten haue geben ich einigen von Euch Recht, was kümmer mich die anderen.
    PS meine Satzbildung ist etwas Kaotisch aber ick bin soooooo.

    Petri Andreas

  • Online
    SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.233
    Punkte
    14.943
    Beiträge
    2.686
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 20. Februar 2011 um 14:40
    • #20

    Die 10 Sportskamaraden könnten hier vielleicht
    adäquate Styropor-Boxen finden.
    Zumal man dann wohl nur einmal Versandkosten zahlen muß.
    Guckst du :
    http://www.stypro.de/

    Gruß SeelachsBenno :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22