Zollkontrolle Schweden-Norwegen??

  • Ich fahr schon seit einige jahren durch die rote spur. Auch wenn ich da mehr zahlen muss, es gefällt mir. Wir fahren wesentlich entspannter durch den Zoll, ohne schlechtes gewissen. Meist haben wir auch eine flasche starkes dabei. Bis jetzt haben die nur das Bier verzollt, und uns weiter gute reise gewünscht. Die Zollner sind keine unmenschen, aber auf deine mitreisende kann man sich nicht immer verlassen (siehe mein bericht vom letztes jahr). Auch wenn sie sagen, sie haben nichts dabei. Aber ich habe es schon ofter erlebt: Auf ein mal kam da noch eine flasche und da noch eine flasche... Und das kann ich nicht leiden.


    Es geht nicht oben Ehrlichkeit, bei Zollner nicht, und im Leben nicht.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Tyskie,


    kontrolliert werden kann immer und überall, heute so morgen so. Ob am Grenzübergang XY oder mitten im Land: Nur die norwegischen Zöllner haben da einen Plan.


    Also mein Rat: Leg die Karten bei der Einreise offen auf den Tisch und heb Dir die Adrenalin-Flut für die Großfisch-Drills auf. Und die Zollkosten (wenn man nicht grad Schweralkoholiker ist) lassen sich im Vergleich zu den Gesamtkosten sicher stemmen.


    Stressfreie Grüße


    Olli


    Werte Angelgemeinde....wir wollen dieses Jahr mal über die sogenannte Vogelfluglinie (Trelleborg-Trondheim) ins "gelobte Land", also nach Norwegen einreisen.
    Ich würde nun gern wissen ob es an der Grenze von Schweden nach Norwegen eine Zollkontrolle gibt?
    Sonst sind wir immer über die Fährlinien angereist und dort hat der Zoll ja recht genau kontrolliert und da wir immer "etwas mehr" Bier als die erlaubten 2Liter/person dabei haben ist es immer etwas riskant.

    deshalb die Frage gibt es solche Zollkontrollen am Grenzübergang der E6 von Schweden nach Norwegen????:):Danke:

  • Das gerade bei "Herrentouren" mehr mitgenommen wird, als erlaubt ist, ist auch dem Zoll bekannt. Oftmals werden Fahrzeuge deswegen auch weit im Lande noch vom Zoll angehalten und kontrolliert.


    Heute steht gerade wieder ein Artikel in der Zeitung, wo man jemanden mit 18 Liter Spirituosen zuviel zu fassen bekommen hatte. Strafe 8.000 Kronen. (Also 1.000 €) Diesmal zwar am Fähranleger in Kristiansand, aber solche Fälle geschehen auch auf den Verbindungsstraßen von Schweden nach West- und Nordnorwegen.


    http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article835923.ece



    Hoddel

  • Na dann mal Prost. Ich gehöre übrigens der Fraktion der Offenbarer an, aber ehrlich, manch ein Zöllner betrachtet mich, als käme ich von einem anderen Stern, wenn ich sage, dass ich Alc verzollen will. Und noch eins, vielfach war ich das einzige Auto der Fähre in der roten Spur, aber das letzte, dass aus dem Terminal fuhr, die grüne Spur war leer, solange dauerte es, bis 2 Kästen Bier verzollt waren. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass noch das eine oder andere Fahrzeug in den allseits bekannten Garagen stand und das will ich mir ersparen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • sorry, ich muß bei manchen fragen ein wenig in mich reingrinsen.............


    warum:
    was haben manche schiß vor dem zoll........warum eigentlich...........???:)
    fahren wir zum hemmungslosen trinken nach norge....wohl eher nicht....
    und wenn man mal einen schnasseln will, dann kauft man das bierchen in norge.....:happy:
    oder nimmt sich das deutsche mädchenbier (bier-limone oder hefeweizen-grapefruit) mit 2,5% (weil zollfrei) mit, das dauert mit dem rausch dann zwar etwas länger, man(n) muß öfter auf´s klo und das sodbrennen ist auch nicht von schlechten eltern.............:biglaugh:


    meine devise: vorher die zollbestimmungen lesen und im notfall das überzählige nach einreise in norge deklarieren

  • hallo und erstmal danke an alle Mitwirkenden.
    wie ist es eigendlich, wenn man die "rote Spur" gewählt hat und seine zahl an "überzähligem" bier angibt...akzeptieren die Zöllner die Aussage ungesehen oder prüfen sie haargenau den Laderaum nach ??????:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!