Preise bei Color Line ????

  • hallo,
    das sind ja horrende preise, und das nur mit "PKW"


    wir fahren seit einiger zeit fjordline und bezahlen für unser womo (7m lang-2,3m hoch) so ca. 350€ (hin-und rück) von hirtshals nach kristiansand.
    warum gebt ihr so viel kohle aus.........
    hatten hier sogar, quasi last minute mal die einfache fahrt für 89€....


    von kr´sand bis oslo isses ja auch nicht so dolle, außerdem kann man auch hier über land fahren, um z.b. die ecke um bergen oder trondheim zu erreichen.....


    gruß
    rolf

  • Hallo Rolf,

    da wir aus Oberschwaben nach Norwegen aufbrechen haben wir runde
    1000 km in Hirtshals hinter uns. Daher haben wir bisher immer die Fjordline
    nach Bergen genommen.
    Sicherlich ist die Kurzvariante nach Kristiansand im Vergleich deutlich
    günstiger, aber wir nehmen das bewußt so in Kauf, da wir dann morgens
    ausgeruht noch die letzten Kilometer fahren können.
    ... man will ja nicht die ersten zwei Tage mit Ausschlafen und Sitzpolster
    pflegen verbringen, denn der Fisch wartet ja auch auf uns :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Oli

  • ich wähle die rute kiel oslo kiel da sie erstens für uns das kürzeste ist und die überfahrt mit der magic immer wieder ein highlight der reise darstellt und man ausserdem dann von oslo aus die letzten 8-10std bis zum ziel ausgeruht und entspannt angehen kann.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ich wähle die rute kiel oslo kiel da sie erstens für uns das kürzeste ist und die überfahrt mit der magic immer wieder ein highlight der reise darstellt und man ausserdem dann von oslo aus die letzten 8-10std bis zum ziel ausgeruht und entspannt angehen kann.


    Haben wir auch ein paar Mal so gemacht. Aber seit dem die CL so utopische Preise hat, ist die Stenaline für uns jetzt eine echte Alternative. Wie oben schon geschrieben - 2 Personen plus Kabine hin und rück plus Büffett 277 EUR. Die Fähre ist allerdings erst abends um 18.30 Uhr in Oslo. Wir fahren dann noch so 2 - 3 Stunden und legen noch eine Zwischenübernachtung ein. Und bei dem Preis ist locker noch ein Hotelzimmer drin und man kann morgens nach einem ordentlichen Frühstück ausgeruht weiterfahren :biglaugh: Der Vorteil ist hier auch, man muß bei der Abreise erst abends in Oslo sein.

  • genau das ist für mich der punkt das die fähre erst abends ankommt da ich meist noch viele stunden richtung nord fahre und nur ungern wenns nicht sein muss nachts 600km und mehr über die landstrassen eiern möchte nehm ich die magic und komme so abends an meinem ziel an kann schön ausschlafen und dann kann am anderen morgen das angeln ausgeruht und entspannt angehen.
    allerdings läuft das auch nur bei der frühjährlichen männertour im sommer gehts mit frau und sohn auf achse da nutzen wir den flieger.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Was mir richtig fehlt ist die Nachtfähre von Hirtshals nach Kristiansand. Vor allem bei der Arendal-Tour war das richtig angenehm, weil man dann um 7.00 Uhr morgens an Land kam. Dann langsam nach Arendal rüber und so gegen 9.00 Uhr die Hütte beziehen. Jetzt kommen wir Nachts um 1.00 Uhr an und dürfen durch die frühe Ankunft einen Tag mehr für Übernachtung abdrücken.


    Die Abfahrtzeiten haben sich für nicht norwegische Touristen deutlich verschlechtert.



    Hoddel

  • genau das ist für mich der punkt das die fähre erst abends ankommt da ich meist noch viele stunden richtung nord fahre und nur ungern wenns nicht sein muss nachts 600km und mehr über die landstrassen eiern möchte nehm ich die magic und komme so abends an meinem ziel an kann schön ausschlafen und dann kann am anderen morgen das angeln ausgeruht und entspannt angehen.
    allerdings läuft das auch nur bei der frühjährlichen männertour im sommer gehts mit frau und sohn auf achse da nutzen wir den flieger.


    Jens, wir fahren ja nicht die ganze Nacht durch, sondern nur max. 3 Stunden. Dann ist die Strecke am nächsten Tag nicht mehr ganz so weit ;). Und wir sind schon einen Tag früher in Norge. Dafür habt Ihr dann bei der Rückreise das Problem, dass Ihr schon Mittags in Oslo sein müßt. Und wir fahren ganz entspannt nach dem Frühstück los. Aber alles hat eben seine Vor- und Nachteile :biglaugh:

  • ............ dass Ihr schon Mittags in Oslo sein müßt. Und wir fahren ganz entspannt nach dem Frühstück los. Aber alles hat eben seine Vor- und Nachteile :biglaugh:


    Stimmt, wir fahren dieses Jahr auch mit zwei Fährlinien.
    Hinfahrt Kiel - Oslo 14:00 - 10:00
    Rückfahrt Oslo - Fredrikshaven 19:30 - 07:45


    ist auch viel entspannter.
    Da die erste Fähre erst um 0600 Uhr übersetzt, wäre das wieder eine unverantwortliche Raserei geworden, um die Fähre um 1400 in Oslo zu erreichen. Und so haben wir gut 12 Stunden Zeit um nach Oslo zu kommen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Also ich hab früh für den Juni Kiel-Oslo-Oslo-Kiel gebucht und, ich hab da schon oft geguckt und noch nichts billigeres gefunden.
    Das ganze hat sich verdoppelt.....
    Es sind ja auch oft nur noch teure Kabinen frei.
    Ich bin mit meinen Ticket für zwei Personen unter 500Euro PKW unter2m höhe recht zufrieden.



    Gruß Stereodorsch

  • Hi Leute,
    da muss ich Stereodorsch Recht geben. Denn wir haben gleich nach Erscheinen der neuen PL bei CL Kiel-Oslo-Kiel gebucht. Wir bezahlen für den Juli 2011 mit 4 Personen, Kabine und PKW 5x2m 548,00€. Es gibt nur zwei Nachteile, die Buchung wird sofort zur Zahlung fällig und umbuchen ist dann eben nicht. Aber wer will das schon. ;)
    Egal wie man anders fährt, für Westnorwegen sind das immer 1000 km mit dem Auto mehr.


    Gruß ZL :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!