Bei fiskersiden.no gebt es die Auswertung des Wettbewerbs um den größten Hecht 2010 - auch ohne Norwegischkenntnisse zu verstehen:
http://www.fiskersiden.no/index.php/comp…-gjedde-vinnere

Norwegens größte Hechte 2010
-
-
ich kann zwar nur mangels sprachkenntnissen die grössen der gefangenen esox rauslesen aber wenn ich lese was die jungs für schlappen in den kescher ziehen krieg ich doch glatt lust auch mal n paar süsswasser angeltage einzulegen.
danke fürs einstellen bernd sehr interessant -
Erstaunliche Biester, die dort gefangen wurden.
Da ich zur Zeit die Beschreibungen für Süßwasser in Südnorwegen erstelle, muss ich noch dazu sagen, dass man in etlichen Gewässern diese großen Hechte wieder einsetzen muss.
Zum Beispiel wie dieser See:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…gder&Itemid=590
Es muss übrigens ein Traum sein, wenn man an einem Bergsee völlig allein in der Natur sitzt.
Hoddel
-
Die deutschen aus den Boddengewässern bei Rügen sind aber auch nicht schlecht.
Es war im Dez. 2008 und beide Damen wurden wieder eingesetzt.
Dieter
-
hallo,
ich lebe in der naehe von lillestrøm.
angeln gehe ich in der nitelva,glomma und am øyeren.
mein zielfisch ist der raubfisch, zander, hecht, barsch,rapfen.
meistens angel ich mit gummifisch oder fliege.
hab mal ein paar bilder mit angehaengt.:-) -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden zander40
Das sind ja prächtige Burschen, die du da am Haken hattest.
Die Glomma ist in der Hinsicht ein hochinteressantes Gewässer. Øyeren und Nitelva habe ich für meine Beschreibungen auch schon auf der Liste. Ich hoffe, dass ich damit in Kürze weiter machen kann. Als Rentner ist der Tag einfach zu kurz und die Nächte sind noch kürzer.
Hoddel
-
hallo alle zusammen,
da ich ja mitten im groessten hecht und zander delta in norwegen wohne, habe ich in den letzten 4 jahren viele fischtouren hinter mir.
hier kann man eigendlich immer gut raubfische angeln.
zur zeit ist grade eisangeln auf barsch und hecht angesagt.
die eis dicke betraegt zur zeit ca 70cm am øyeren.
dann kommt nach der eisangelzeit eine ganz heisse zeit auf big mama`s im glomma, nitelva delta. gleich wenn die fluesse eisfrei sind geht es hier richtig rund.
dann stehen die dicken hechte in den tiefen loechern und warten auf das hochwasser, das sie zum leichen in die flachen buchten ziehen koennen.
sobald die hechte in den flachen buchten stehen geht es hier mit der fliege auf die big mama`s.
letztes jahr wurde der norwegische rekord auf fliege auf 15,6kg hochgeschraubt von ein 13j. jungen, der hecht hatte schon abgeleicht.
der groesste hecht von letzten jahr, war ein hecht von 18,6kg auf wobbler.
ich selber habe letztes jahr 10 hechte ueber 10kg in der zeit vom 1 april bis zum 17 mai gefangen.
mein groesster hecht war 13,2kg der groesste zander 7,5kg.
den rest erzaehle ich hier lieber nicht sonst werde ich noch gesperrt.
im sommer ist es hier auch sehr gut auf rapfen zu fischen.es ist dann durchaus moeglich um die 10 rapfen von 3-4 kg an ein abend oder morgen zu fangen.
dann ist es zwar etwas schwerer an die grossen hecht ran zu kommen, aber man faengt doch einige hecht bis zum meter.
ich denke das ich in der naechsten zeit mal immer wieder ein kleinen bericht hier reinstelle was im moment hier so geht.
hilsen
zander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!