Hallo,
nach langer Katalogsuche sind meine Frau und ich diesmal bei Elchferien fündig geworden.
Gebucht haben wir Haus K 119/0 gelegen in Årsbogen/Eide.
War vielleicht jemand schon mal in diesem Haus?
Tipps für gute Angelplätze oder etwa Skizzen wären natürlich toll.
Über die Suchfunktion habe ich leider recht wenig zu dieser Gegend gefunden. In der Hyttendatenbank habe ich leider auch nichts gefunden( Das werde ich nach dem Urlaub im Juli auf jeden Fall ändern)
Liebe Grüße
dober56
Jan
Årsbogen/Eide
-
-
also laut karte liegst du da in nem recht guten revier da solltest du im september auf jeden fall mit leng und lump rechnen können auch grosse köhler sollten sich da fangen lassen .
da werden sich aber sicher noch ein paar freunde melden die in der gegend schon mal waren oder dort in der nähe ansässig sind. -
Hallo,
ich habe den Thread nochmal nach oben geholt.
War noch niemand in dieser Gegend und kann mir ein paar Tipps geben?
dober56
Jan -
Eine kleine Info an zukünftige Besucher der Gegend.
Landschaftlich ein wunderschöner Fleck Erde!!
Wir haben uns gut erholt, auch wenn das Wetter besser hätte sein können.
Angeltechnisch ist es ein schwieriges Revier.
Wer Massenfänge erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden( die Schwärme mit Miniköhlern lasse ich mal weg).
Nach einigen Versuchen habe wir aber gut gefangen.
Ein kleiner Tipp: Bei uns funzte es mit Naturködern in Form von Rekkern sehr gut ( Insbesondere Schellies ohne Ende ). Konkrete Stellen nennen bringt jetzt nicht viel, da sich die Stellen täglich ändern. Wir hatten eine tolle Dorschstelle gefunden, die am nächsten Tag aber nichts mehr her gab.
Die Kiste wurde gefüllt mit: Schellfisch, Dorsch, Seelachs, Leng und Seehecht
Zur Durchfahrt unter den Atlantikbrücken: nur bei Ententeich und gutem Wetter möglich, da die Wetterwechsel rasend schnell kommen. Wir waren nicht weit draußen und sind als wir weit entfernt eine diesige Wand sahen sofort reingefahren, was wirklich besser war.Nach 10 Minuten war es
pottendick mit Sichtweiten unter 20 Metern.
Wir hatten, wie wir fanden, ein neues gutes Boot Skager 660 mit 20 PS Dieselmotor. Nicht sehr schnell, aber dafür fühlten wir uns sehr sicher.
Vielleicht helfen diese Angaben anderen Membern, die gerne mal das Gebiet um die Atlantikstrasse besuchen wollen.
Jan -
Na dann mal Danke für die Fangmeldungen und die Tips
-
Jan für deinen Kurzbericht. Gibts auch noch ein paar Fotos
Gruß Achim -
-
Geht doch Jan
Gruß Achim -
Jan,
wenn auch kurz, so wird Dein Bericht anderen Lesern hier
bestimmt hilfreich sein.
Mehr Fotos würde ich auch einfordern.
Gruß
Heiko -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!