Hallo Leute,
Ich habe die glorreiche Aufgabe eine Angelmaterialkiste für die 6 Nordmänner zusammen stellen zu dürfen!
Daher wollte ich mal um Eure Hilfe bitten!
Kann mir jemand sagen, welche Pilker (Typ, Gewicht und Farbe) und welche Vorfächer (Naturköder, Plattfisch, Schwarmfisch) auf jeden Fall rund um Hidra Anfang September dabei sein müssen und welche unnötig sind????:)
Zielfische:
Seehecht
Köhler
Pollack
Plattfische
Makrele
Leng / Lumb / Steinbeißer
Traumfische:
Heilbutt :o
Seeteufel:o
Außerdem bräuchte ich eine Adresse, wo ich diese Sachen günstig kaufen kann (am liebsten ein großer Laden in NRW). Bei einer Summe von ca. 300€ für Kleinkram die wir investieren möchten, sollten ja auch Prozente drin sein oder?
Gruß
Steffen
Angelmaterial für Hidra???
-
-
Der für mein Geschmack beste Seelachspilker ist der King select von Eisele.Schwarz oder orange/gelb.Der ist allerdings recht teuer
Für Grundfische empfehle ich Dir den guten alten Bergmann Pilker zw
150 und 300 Gramm.Dazu ein paar Fischfetzen auf den Drilling und Leng und Lumb werden ganz wuschisch
Beifängermäßig komme ich immer wieder auf den guten alten Gummimakk
in Japanrot zurück...
Gruß! -
Die ganzen Vorfächer kannst du selber bauen, bei Gekauften ist es nicht immer sicher ob die Knoten und Schnüre auch das halten was drauf steht.
Für Plattfisch schaue ins Album neben meinem Profil. -
Danke Jungs,
Wenn ich die Vorfächer selbst baue, haben wir auch mehr Geld für die Pilker!
Was haltet Ihr von den Giant Jig Heads (mit Fisch oder auch Gummifisch) für Südnorwegen? Geht damit was?
Jürgen: Würdest Du für alle selbstgebauten Vorfächer Amnesia Schnur vorschlagen oder nur für die Plattfisch Montagen und Welche Farbe sollte die Schnur haben (rot, transparent oder schwarz?)
Gruß
Steffen -
Amnesia nehme ich nur für den Buttlöffel .
für die anderen Plattfischmontagen benutze ich endweder Fluor Carbon Schnur(unter Wasser so gut wie unsichtbar) oder normale Mono bis Schnurstärke 35.
Bei Seelachs und anderen Vorfächern halte ich mich lieber raus,nachher schreib ich was verkehrtes
Ich würde Amnesia allerdings nicht für Köhler und Co benutzen da sie so gut wie keine Dehnung hat. -
Was haltet Ihr von den Giant Jig Heads (mit Fisch oder auch Gummifisch) für Südnorwegen? Geht damit was?
Nicht wirklich. Brauchst Du nach meiner Meinung nicht.
Köhler: Kleine Pilker zw. 60 und 150 Gramm. Rote Makk.
Pollack: Gummifisch in gelb, pink z.B.
Dorsch: Bergmannpilker zw. 100 und 250 Gramm. Gummifische in rot, braun etc.
Seehecht: Pilker mit 20 bis 30 cm Mono statt Drilling und neongelbem Oktopuss und etwas Leuchtschlauch.
Leng und Lumb: Wie Seehecht, nur etwas schwerer und größer.
-
Seehecht: Pilker mit 20 bis 30 cm Mono statt Pilker und neongelbem Oktopuss und etwas Leuchtschlauch.
Könntest Du mir bitte diesen Tipp noch mal erklären?
Da hast Du wohl etwas zu schnell getippt!? -
Hi Steffen
Giant Jighead im Süden ist wohl eher nicht der Bringer, wir probieren es
auch immer mal wieder, aber Erfolg hatten wir damit noch nicht.
Wir angeln am erfolgreichsten mit Pilkern von 100 - 150g darüber ein
Vorfach mit 1-2 ca 6cm roten Gummifischen oder Octopusimitaten. Meiner
Meinung nach, nicht zu viele Beifänger. Pilkerfarben: Wir nehmen ganz
gern rot, schwarz oder blau, ist aber eigentlich eher zweitrangig.
Wenn damit nichts geht wird auf Naturköder umgestellt. Fischfetzen am
Pilker oder ein Vorfach mit Einzelhaken und ein schönes Makrelenstück sind
dann oft fängig.
Gefangen haben wir damit vor Hidra hauptsächlich Dorsche, Leng, Pollack,
Köhler.
Wichtig ist auch geflochtene Schnur, nicht stärker als 18er.
Gruß Achim -
Sorry. Statt dem Drilling kommt ein Stück Mono mit Einzelhaken, Oktopuss und Leuchtschlauch an den Pilker.
-
ich nehme immer 0,12 Hemingway
und Pilker 30 - 100 g
hat immer Funktioniert natürlich bis so 60 m
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!