Rutenhalterung für Bootsstege

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Wenn ich die mühevoll in die Felsen eingearbeiteten Stege sehe würde ich genau überlegen wie man mit diesen umgeht.Bestimmt nicht wie mit einem "Gebrauchsgegenstand".


    Es gibt auch Dreibeine ,verstellbar, für wenig Geld.Da brauch man auch keine Schraubzwingen ect.
    Ich hab so ein Teil selbstgebaut,klein und leicht ,das tut nicht nur auf Bootsstegen seinen Dienst.




  • Also ohne jetzt jemanden nahe zu treten, Hoddel hat 1000 %-ig recht.
    Ich bin auf Furu fuer 68 Bootsplåtze verantwortlich und glaubt mir, die kosten richtig Geld, sowohl in der Anschaffung, als auch Instandhaltung.

    Ich wuerde jeden, wirklich jeden vom Steg jagen, der meint, er muesste sich mit dem Inhalt seiner Heimwerkerwerkstatt auf dem selbigen breit machen.

    Fuer mich gilt und nicht nur auf dem Steg :

    ACHTE FREMDES EIGENTUM GENAUSO RESPEKTVOLL WIE DEIN EIGENES :baby:

  • ich nehme ein 90 ltr. moertelkübel , fülle es mit beton und stecke den bankstick rein, fertig..... :biglaugh:

    da passiert nichts mehr.... kein fisch reisst mir diesen kübel um :happy:

    so einfach is die lösung :D

    ich werde die lösung mit den schraubzwingen nehmen.... zwei quadratische hartfaserplatten oder ähnliches zur druckverteilung oben und unten drunter und basta.....

    jakob in bjornevag wird mir wohl net gleich den kopf abreissen wenn ich so verfahre...

  • vorher fragen wäre schon angebracht :biglaugh:

    bis dato wird mir schon was geniales einfallen....

    bau gerade meine eigenen Makrelenpaternoster, Vorfächer mit Gummimakk , Vorfächer mit Twister usw...

    stellt sich schon die nächste frage :biglaugh:

    wo drin verpacke ich sie um sie schnell greifbar zu haben... extra ne vorfachtasche besorg ich mir jetzt nicht... :D

  • [...]stellt sich schon die nächste frage :biglaugh:

    wo drin verpacke ich sie um sie schnell greifbar zu haben... extra ne vorfachtasche besorg ich mir jetzt nicht... :D



    Ich habe 2 Angelzeitschriften abonniert, welche jeweils mit einer DVD ausgeliefert werden. Die Folientaschen, wo die DVD drinsteckt, eignet sich gut für Vorfächer. Jedes Vorfach in seine eigene Tasche und ab damit in die Angelkiste. :happy:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • frühstücksbeutel/gefrierbeutel gehen auch immer gut ;) !


    ich schlepp auch keine vorfachtaschen mehr mit auf´s boot...
    wenn die nass sind, sind sie nass und alles gammelt schön vor sich hin :o !


    3-5 vorfächer einzeln in die tüte und fertig!


    schöner sind große wickelbretter...aber auch die gibt es nicht für lau :rolleyes: !
    ausser man schnitzt sich welche aus holz...


    ich nehme weiterhin meine tüten :p !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!